ZitatOriginal geschrieben von nokiot
du hast echt keinen plan, was? weist du wie schnell ein atomkrieg ausbrechen kann wenn ein religiös-fanatischer eiferer eine nuke einsetzt?
findest du es gut dass nordkorea atomwaffen hat? so hört es sich an.
wenn du das ernst meinst, kann ich nur mit verachtung auf dich herabschauen. denn dann befürwortest du ein diktatorischen, gewalttätiges, tyrannisches und brutales regime welches eine gefahr für die welt und eine riesige bürde für sein eigenes volk darstellt. ich glaube es wäre wünschenswert, dass der westen wieder mehr kritisieren würde. oder ist es nicht ok wenn man auf menschenrechte pocht?
lass mich raten: du bist bestimmt einer der die taten von diktaturen wie in nordkorea oder auch das regime in teheran gutheisst, aber bei jeder gelegenheit sofort auf die USA schimpft. echt lächerlich sowas!
naja, um mit Verachtung auf mich herabschauen zu können müsstest du dir erst mal zwei oder drei Bierkästen unter die Schuhe stellen.
Bei meiner Größe von 2,03m könnte das sonst ziemlich schwierig werden. ![]()
Aber um die Sache hier zu entschärfen:
Nein, ich finde es nicht gut dass Nordkorea A-Bomben hat und andererseits seine Bevölkerung nicht ernähren kann (möchte echt mal wissen wo du das bei mir "rausgehört").
Nur kann es nicht sein dass die westliche Welt (und ich habe nicht, wie du es mir in den Mund gelegt hast, explizit die USA gemeint) anderen souveränen Staaten deren Politik aufdrücken wollen und es im Notfall mit Waffengewalt durchsetzen.
Dann kann man sich direkt auf eine Stufe mit England während der Kolonialisierung, Deutschland im dritten Reich und der UDSSR nach dem 2 Weltkrieg stellen.
Und ein Atomkrieg bedeutet für mich eine totale Zerstörung mehrerer Länder, der Iran wird selbst im schlimmsten Fall keine 50 Atombomben mit Megatonnen an Sprengleistung auf Israel werfen können.
Eine atomarer Angriff des Iran würde ein paar Städte zerstören, die Antwort käme aber einer totalen Vernichtung des Iran gleich.
Selbst ein religiöser oder politisch fanatischer Eiferer wird diese einfache Rechnung kapieren und keine A-Bomben einsetzen sondern nur als Druckmittel verwenden.
Die Leute die ihr eigenes Leben in Gottes Hand legen und Busse in die Luft sprengen oder Flugzeuge als Bomben einsetzen werden in der heutigen Zeit (was glaubst du was die Geheimdienste nach 9/11 aufgerüstet haben) nicht an Massenvernichtungswaffen kommen, diejenigen die diese Waffen haben werden diese aus reinem Selbsterhaltungstrieb nicht einsetzen.
Das hat selbst unter dem nicht minder fanatisch veranlagten Stalin wunderbar funktioniert.
Ich halte die Spiele des Iran nur für ein Mittel um deren Position zu verstärken um der westlichen Übermacht wenigstens etwas die Stirn zu bieten.
Wenn man jeden Konflikt militärisch lösen würde (oder vorschnell militärisch eingreift), hätte es schon mehrfach einen Atomkrieg gegeben (Berlin Blockade, Kubakrise, das ewige Geplänkel zwischen Indien und Pakistan usw.).
Bevor es hier zu heiß hergeht und der thread geschlossen wird -> ich bin raus hier