Beiträge von ruag

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    du hast echt keinen plan, was? weist du wie schnell ein atomkrieg ausbrechen kann wenn ein religiös-fanatischer eiferer eine nuke einsetzt?

findest du es gut dass nordkorea atomwaffen hat? so hört es sich an.
    wenn du das ernst meinst, kann ich nur mit verachtung auf dich herabschauen. denn dann befürwortest du ein diktatorischen, gewalttätiges, tyrannisches und brutales regime welches eine gefahr für die welt und eine riesige bürde für sein eigenes volk darstellt. ich glaube es wäre wünschenswert, dass der westen wieder mehr kritisieren würde. oder ist es nicht ok wenn man auf menschenrechte pocht?

lass mich raten: du bist bestimmt einer der die taten von diktaturen wie in nordkorea oder auch das regime in teheran gutheisst, aber bei jeder gelegenheit sofort auf die USA schimpft. echt lächerlich sowas!

naja, um mit Verachtung auf mich herabschauen zu können müsstest du dir erst mal zwei oder drei Bierkästen unter die Schuhe stellen.
    Bei meiner Größe von 2,03m könnte das sonst ziemlich schwierig werden. ;)
    Aber um die Sache hier zu entschärfen:

Nein, ich finde es nicht gut dass Nordkorea A-Bomben hat und andererseits seine Bevölkerung nicht ernähren kann (möchte echt mal wissen wo du das bei mir "rausgehört").
    Nur kann es nicht sein dass die westliche Welt (und ich habe nicht, wie du es mir in den Mund gelegt hast, explizit die USA gemeint) anderen souveränen Staaten deren Politik aufdrücken wollen und es im Notfall mit Waffengewalt durchsetzen.
    Dann kann man sich direkt auf eine Stufe mit England während der Kolonialisierung, Deutschland im dritten Reich und der UDSSR nach dem 2 Weltkrieg stellen.

Und ein Atomkrieg bedeutet für mich eine totale Zerstörung mehrerer Länder, der Iran wird selbst im schlimmsten Fall keine 50 Atombomben mit Megatonnen an Sprengleistung auf Israel werfen können.

Eine atomarer Angriff des Iran würde ein paar Städte zerstören, die Antwort käme aber einer totalen Vernichtung des Iran gleich.

Selbst ein religiöser oder politisch fanatischer Eiferer wird diese einfache Rechnung kapieren und keine A-Bomben einsetzen sondern nur als Druckmittel verwenden.

Die Leute die ihr eigenes Leben in Gottes Hand legen und Busse in die Luft sprengen oder Flugzeuge als Bomben einsetzen werden in der heutigen Zeit (was glaubst du was die Geheimdienste nach 9/11 aufgerüstet haben) nicht an Massenvernichtungswaffen kommen, diejenigen die diese Waffen haben werden diese aus reinem Selbsterhaltungstrieb nicht einsetzen.

Das hat selbst unter dem nicht minder fanatisch veranlagten Stalin wunderbar funktioniert.

Ich halte die Spiele des Iran nur für ein Mittel um deren Position zu verstärken um der westlichen Übermacht wenigstens etwas die Stirn zu bieten.

Wenn man jeden Konflikt militärisch lösen würde (oder vorschnell militärisch eingreift), hätte es schon mehrfach einen Atomkrieg gegeben (Berlin Blockade, Kubakrise, das ewige Geplänkel zwischen Indien und Pakistan usw.).

Bevor es hier zu heiß hergeht und der thread geschlossen wird -> ich bin raus hier

ich kürze mal ein wenig im quote:

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    .... und das der "schandfleck in der arabischen welt" ein für alle mal ausgelöscht werden muss, wer offiziell darauf hinweist, dass er raketen besitzt die sich für die bestückung mit atombomben eigenen und die westeuropa erreichen könne, der sagt wohl eindeutig genug, dass er eine gefahr darstellt! mach die augen auf!

Du glaubst doch nicht wirklich dass der Iran seine (evtl.) vorhandenen Atombömbchen (als atomarer Anfänger werden die keine MT Sprengköpfe herstellen können) einsetzen wird.

Das wäre als wenn ein Sextaner einem Oberprimaner ans Bein tritt und danach eine kräftige Kopfnuß erhält.

Ein Einsatz der iranischen Raketen und das Land wird in die Steinzeit gebombt, alleine die Israelis sind dem Iran militärisch weit überlegen.

Für mich sind das nur hohle und mit Absicht extreme Äußerungen um die mit den Säbel rasselnden Amerikaner/Israelis ruhig zu halten.
    (Was nicht bedeutet dass ich die Äußerungen toleriere, das ist teilweise unterste Schublade gewesen)

Dass dies funktioniert sieht man ganz gut an Nordkorea, die "westliche Welt" hat sich selten so mit Kritik und versteckten Drohungen zurückgehalten.

Gegen einen übermächtigen Gegner hat man eben nur eine Chance, bluffe was das Zeug hält.

Ich möchte mal den Aufschrei in D erleben wenn eine Nation meint uns etwas zu diktieren (z.B. "D wird ab sofort zum Agrarstaat, die gesamte Industrie wird abgebaut"), und da der Nationalstolz im Iran wahrscheinlich etwas ausgeprägter ist als in unseren Breitengraden ist der Aufschrei auch "etwas" extremer.

Als Privatmann hat man kaum Chancen seine Müllgebühren merklich zu senken (außer bei mengenabhängigen System wie bei uns im Landkreis).

Die Kommunen setzen da voll auf den sogenannten Anschluß- und Benutzungszwang, d.h. alle Bürger und Gewerbetreibende können (und glaub mir, keine Kommune lässt sich das Geld entgehen) verpflichtet werden über die kommunalen Entsorgungsschiene zu entsorgen.

Für das Gewerbe gibt es noch das ein oder andere Schlupfloch, für den Privatbürger kann man evtl. die Tonnengröße oder den Entleerungsturnus anpassen lassen.

Das Kostengerüst ist auch von Kommune zu Kommune zu unterschiedlich um einen direkten Vergleich, z.B. zwischen Hamburg und Hannover, zu ziehen.

Läuft die Entsorgung über Sortieranlagen, mechanisch-biologische Anlagen bzw. Verbrennungsanlagen.

Dann noch der entsprechende Anfahrtsweg, begrenzte Kontingente, zusätzliche Dienstleistungen (Spermüll, Kehrdienst), abstruse Quersubventionierung usw. lassen den Preis unheimlich schwanken.

Besorge dir am besten die örtliche Abfallsatzung und stöber die auf Einsparpotentiale durch.

Re: Gebühren für das Entsorgen des privaten Mülls optimieren ?

Zitat

Original geschrieben von VFBler

Gibt es solche Szenarien schon ? Und was haltet Ihr davon ? Wäre es sinnvoll seinen solchen Vorschlag mal an eine örtliche Stadtverwaltung zu machen ? Danke für Eure Meinungen oder Erfahrungen falls es solche Lösungen schon gibt.

Was glaubst du denn? ;)

Es gibt bei uns im Landkreis ein volumenabhängiges Abrechnungsverfahren.

Sprich:

Jede Tonne hat einen Transponder (mit den Angaben des Besitzers, Volumen, Abfallert usw.) und die Fahrzeuge sind mit einer Meßanlage per Ultraschall ausgestattet die Voll- und Leervolumen ermittelt.

Kosten fallen für die Gestellung, je Entleerung und natürlich für das gekippte Volumen an.

Imho ein klasse System um die Kosten anfallbedingt umzulegen.

Wenig Abfall = geringere Kosten

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    täusche ich mich, oder verwechseln die kollegen "," und "." ?
    49866 Goldbarren 1.000 g 14,367.00 14,847.00

würde ja in DE zumindest heißen, 14 € und 367 cent....

die Angaben sind in im amerikanischen Zahlenformat angegeben.

Dezimaltrennzeichen: .

Zifferngruppierung: ,

noch eine Eigenart neben der Milliarden = billion Sache im US Zahlensystem

Sprich 1,000,000,000.00 US$ = [D] 1 Milliarde US$ = [US] 1 billion US$

Zitat

Original geschrieben von tacticus
    Eine weitere interessante Verwendung:
    Geht man davon aus, dass im Moment knapp 6,6 Milliarden Menschen auf der Welt leben, würde JEDER Mensch knapp 14 MILLIONEN EURO erhalten!!! Das wäre der Untergang der Welt, weil nur noch Anarchie herrschen würde. Außerdem würde die ganze Finanz- und Marktwirtschaftswelt zusammenbrechen. Keiner hätte mehr Lust zu arbeiten. Wo sollen dann die ganzen Konsumgüter herkommen? Vom Mond oder Mars??? Wie würden alle kläglich verhungern!!! Welch Ironie des Schicksals ;-)

Naja, Anarchie wäre übertrieben.

Die Folgen wären nichts anderes als eine Inflation, in Deutschland hat ein Brot auch schon mal ein paar Millionen gekostet.

Da würden einem auch keine Billiarden € ein Leben lang über Wasser halten.

Und wenn der € eben fast nichts mehr wert ist dann trifft es hauptsächlich uns Europäer.

Das wäre aber ein guter Weg um den € ins Grab zu tragen. ;)

Hallo,

bevor ich den Ebay Weg gehe (und es wie bei meiner letzten Auktion eh ein TTler kauft) biete ich mein:

Nokia 6630 E-Plus (geringes Branding, Ein- und Ausschaltanimation)

+

512 MB RS-MMC

+

BT GPS Maus Xaiox Wonder 16 Kanal mit Nemerix Chipsatz

Das Telefon ist in einem sehr guten Zustand und nur knapp 1/2 Jahr alt (E-Plus Verlängerung 04.05.05).

Ich habe das Telefon größtenteils nur als Navi benutzt, da mein neuer Wagen jetzt eines eingebaut hat -> keine Verwendung mehr.

Das Telefon gebe ich nur im Tausch gegen Geld ab, also bitte keine Angebote wie "ich gebe dir meine Wohnzimmerschrankwand im Tausch". ;)

Für 220 EUR bekommst du von mir dann folgendes:

1 x Nokia 6630 mit dem original Lieferunfang (OVP, BDA, Treiber + Software CD, DKU2 USB Kabel, Akku, Ladegerät, 64 MB RS-MMC) usw.)

1 x 512 MB RS-MMC

1 x Xaiox Bluetooth GPS Empfänger in OVP mit Treiber CD und Akku

Alleine die Speicherkarte und die GPS Maus haben mich knapp 150 EUR gekostet, also schlag zu. :)

Kontakt bitte per PN

Zwecks Vertrauensliste: ebay Name osirio

Das sieht bei den Benzinern aber eher anders aus:

Honda:

240 PS aus 2,0 ltr. Hubraum beim S2000 seit 1999 = 120 PS/l

europäische Motorenbauer haben da erst jetzt mit dem 1,4 mit 170 PS = 121,5 PS/l von VW mitgezogen (und das auch nur durch Turbo + Kompressor).