Beiträge von Applied

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Diese Mail gehörte in keiner dieser beiden Kategorien, es ging um die Mitteilung der neuen LU-IBAN-Nummer und der Titel der Mail war wie von kues genannt, Versanddatum bei mir 28.04.

Klar - habe aber mein komplettes Mailprogramm nach "Advanzia" und "gebuhrenfrei" durchsucht, und auch andere Mails "ausser der Reihe" gefunden, wie bspw. die Registrierung für den Onlinezugang - aber eben kein solches Mail mit der Frühlingsaktion.

Wäre aber, wenn ich richtig erinnere, auch nicht das erste Mal, dass die Advanzia solche Aktionen nur für begrenzten (inaktiven?) Teilnehmerkreis anbietet.

Gut gebrauchen können hätte auch ich es gerade im Mai ;-)

PS: habe die Karte allerdings auch regelmässig genutzt und sicher von Anfang an auf das neue, personalisierte LU-Konto überwiesen

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich habe noch mal die 2014 emails von Advanzia durchgeschaut- und da stand doch tatsächlich in der email "Wichtige Informationen von der Advanzia Bank (SEPACC2014)" von Ende April ganz am Ende ein Hinweis: "Unser Frühlingsgeschenk für SIE - 1% auf ALLES! ...".
    Habe ich zuvor nicht gelesen/bemerkt...

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut:
    Habe weder das Mail bekommen, noch die Frühlingsgutschrift.

(Will es beim Mail auch nicht beschwören will, sowas kann immer mal untergehen. Aber wenn ich die Liste der Suchergebnisse so durchschaue, sieht's eigentlich schon so aus, als seien alle Rechnungsmails und Zahlungsbestätigungen enthalten)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wie stellst du dann sicher, dass das Brunnenwasser in jedem Fall den Anforderungen an Trinkwasser gerecht wird?
    Und auch der Betrieb eines Stromerzeugers ist garantiert wesentlich teurer

Trinkwasser kann man kaufen. Ist in anderen Ländern gang und gäbe, dass man grössere Kanister kauft, sollte man aber auch in Deutschland bekommen. Baden kann man ja in vielen Seen, Flüssen oder schlicht in Schwimmbad. Strom kann man vielerorts beispielsweise mit Solarzellen und einer Speicherlösung für Energie erzeugen.

HP LaserJet Pro 400 M401dw
    Brother HL-5470DW

AirPrint geht natürlich auch über LAN/Ethernet (insb., wenn es, wie ich fast vermute, bei dir etwas "kleineres" sein soll), wenn der Drucker im selben Netzwerk ist. Beispiel:

Dell B1260dn

Mir persönlich wäre eine Wireless-Einrichtung in 'nem Drucker ohnehin zu blöd/unzuverlässig/untroubleshootable.

Disclaimer: Ich kenne diese drei Drucker nicht aus eigener Erfahrung, habe jedoch mit Brothers Schwarz-Weiss-Lasern eher gute Erfahrungen, sowohl hinsichtlich Installation als auch Funktion (vernünftige Treiberinstallation ohne Riesenpakete mit unnötigem Firlefanz, debilen EInrichtungsassistenten etc.)

Link:

http://support.apple.com/kb/HT4356?viewlocale=de_DE

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    UKIP wird wohl kaum eine Mehrheit bekommen in Großbritannien

Immerhin wurden sie stärkste Partei.

Zitat

bejubelt, wie hier geschrieben wurde, wird Farage keinesfalls. Aber er ist erfolgreich mit einer gewissen Skepsis gegenüber Entscheidungsferne, wie sie Brüssel durchaus manchmal vorgeworfen werden kann. Dumm ist es trotzdem, ihn zu wählen.

"Durchaus manchmal vorwerfen können"? Die europäische Union ist derzeit eine der grössten Gefahren für die Demokratie (in den meisten Ländern) Europas. Ich sage nicht, dass alles gut ist, für das er gewählt wird - aber deshalb ist es gut, wenn er gewählt wird

Zitat

Für die FDP wird es jetzt extrem schwer. Gut möglich, dass sie sich auflöst und ganz marginalisiert wird. Das wäre schon etwas schade.

Bisschen überspitzt denke ich manchmal:
    Der wirtschaftliche Liberalismus ist in die "Mitte" (zu den Blockparteien CDU/CSU und SPD) gewandert. Der gesellschaftliche Liberalismus nach links (Grüne, Linke, mit Einschränkungen auch SPD). Und das Prinzip der Eigen- und Selbstverantwortung (sowohl von Staaten als auch Bürgern) weiter nach rechts.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Zu der Andasa, stimmt, sie ist ebenfalls kostenfrei. Was hier aber störend ist... der Cashback beträgt nur noch 0,42%, da nur Netto Cashback ausbezahlt wird.

Durchaus.
    Finde sie halt wegen MasterCard und Fremdwährungsgebühren eine gute Ergänzung.

Zitat

Ich frag mich nur woran Barclay erkennt, was offline oder online Umsatz ist.
    Und was genau ist ein online Umsatz?

Ich würde annehmen, dass sie es über die Kartenautorisierung beim Zahlungsvorgang erkennen.
    Da dürfte die Anfrage anders aussehen als die eines POS-Terminals.

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Auch die Barclaycard Web.de Club ist durchaus Attraktiv

1 % Tank Cashback
    2 % Online Einkäufe

Bedingungslos kostenlos

Die Karte selbst mag bedingungslos kostenlos sein.
    Allerdings sind jegliche Cashbacks nur “bedingungshaft” möglich.
    Dazu ist eine Mitgliedschaft im web.de-Club nötig (5 EUR/Monat).

Darüber hinaus ist sowohl das 2%-Online-Cashback wie auch das 1%-Tank-Cashback auf je maximal 200 € - Umsatz im Monat gedeckelt.

D.h., maximal sind 72 € Cashback im Jahr erzielbar. Das entspricht im Optimum (jeden Monat exakt 200 € online und tanken) einer effektiven Cashback-Rate (nach Abzug der Clubmitgliedschaftskosten von 60€/Jahr) von 0.25%.

Mhm… ich finde, dass die dort genannte “Barclaycard Plus” dort auch “einigermassen Sinn” macht. Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber gerade in einem Forum wie hier bei Telefon-Treff würde ich unterstellen, dass doch nicht wenige in die “sweet range” dieser Karte fallen. ;)

- Barclaycard Plus
    Vorteil: Garantieverlängerung für Elektronik- und Haushaltsgeräte
    Nachteil: Cashback nur auf Online-Umsätze, ab 2. Jahr 29 € Jahresgebühr

Cashback-Staffelung und effektiver Prozentsatz:
    1000 € Online-Umsatz: 30 € (= 3% vor / 0,1% nach Abzug Jahresgebühr)
    1500 € Online-Umsatz: 45 € (= 3% vor / 1,07% nach Abzug Jahresgebühr)
    2000 € Online-Umsatz: 60 € (3% vor / 1.55% nach Abzug Jahresgebühr)
    3000 € Online-Umsatz: 65 € (2.1% vor / 1,2% nach Abzug Jahresgebühr)
    4000 € Online-Umsatz: 70 € (1.8% vor / 1,03% nach Abzug Jahresgebühr)
    5000 € Online-Umsatz: 75 € (1.5% vor / 0.92% nach Abzug Jahresgebühr)
    6000 € Online-Umsatz: 80 € (1.33% vor / 0.85% nach Abzug Jahresgebühr)

Anders formuliert: Zwischen etwa 1500 € Online-Jahresumsatz (= 125 €/Monat) und etwa 4000 Online-Jahresumsatz (≈ 335 €/Monat) hat die Barclaycard Plus für Online-Umsätze eine effektive Cashback rate (nach Abzug der Grundgebühr) von über 1%. Und das mit Warenschutz und Garantieverlängerung für Elektronik- und Haushaltsgeräte.

Zum Vergleich: Die überall sammelnde Targo-Bank-Gold hat bei 5000 € eine effektive Rate gleich null, bei 10.000 € eine Rate von 0.5%, die ACE Visa etwas schlechter, wenn man nicht ohnehin ACE-Mitglied ist / sein will. Wenn ich in Deutschland lebte, würde ich unter Cashback-Gesichtspunkten mein Kreditkartendoppel/-tripel wohl so wählen:

- Barclaycard Plus (Visa, Versicherung, hohes Online-Cashback)
    - Andasa MasterCard (mit MasterCard anderes "Netz", gratis, gratis Fremdwährungseinsatz, Reiseversicherung)

Für Viel-Amazonbesteller, Payback-Freunde oder Viel-Tanker könnte auch eine Ergänzung mit Amazon-Visa, respektive Payback-AMEX oder eine der Tankkarten interessant sein.

Zitat

Was auffällt ist halt, dass nur die Amex bedingungslos kostenfrei ist. Alle weiteren Karten kosten Geld

Die Andasa ist doch auch bedingungslos gratis?!

Re: Re: DigiCam und Wlan Drucker gesucht

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Stand der Technik sind 50x optischer Zoom...

Niemals optisch!
    Alle Digitalkameras mit so hohem (optischen!) Zoom sind ein vielfaches grösser und schwerer als die PowerShot S110.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Die S110 macht für den geforderten Mehrpreis nicht so viel bessere Bilder als eine günstigere Ixus oder noch günstigere Powershot von Canon.

Ich habe die sehr vergleichbare Vorgängerin S100.
    Unter guten Umgebungsbedingungen ist der Unterschied vielleicht nicht so gross - aber sobald es schwieriger wird, ist es nicht selten deutlich.

Re: Re: Re: Re: Russisch Roulette beim Kauf gebrauchter iOS7 Geräte

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Im Rahmen des Zuruecksetzens wird Find My iPhone deaktiviert und das Geraet aus dem Account entfernt. Wichtig ist nur, dass man die Aktion "Alle Inhalte und Einstellungen loeschen" ueber das Geraet durchfuehrt und es nicht bloss mittels iTunes wiederherstellt.

Schon - allerdings gibt es genug Leute, die es eben per iTunes zurücksetzen.
    Und was heißt in diesem Zusammenhang "bloss" per iTunes? Wenn ich auf ein anderes Handy umsteige - und erst recht, wenn das wieder ein iPhone ist - dann ist es "best practice" dieses eben noch einmal mit iTunes zu synchronisieren und dabei noch einmal ein Backup zu erstellen bzw. Einkäufe zu übertragen. Da liegt der Wiederherstellungsbutton nahe (und ich bin nicht sicher, ob da wirklich eine Abfrage der Apple-ID zum Abmelden kommt?).

Im übrigen besteht ja noch die Problematik der (nicht wenigen!) Passwortvergesser, der halbwissenden Familiensupporter (verkauft Handy für jemand anderen, ohne dessen Apple ID zu kennen, und setzt es ggf. halt einfach wie früher im Restore Mode zurück), etc...

Wenn ich geklaute iPhones bei eBay oder sonstwas verticken würde, würde ich die Leute auch erst einmal mit einem "Oh sorry, activation lock vergessen, ich frage morgen meine Oma nach dem Passwort" hinhalten, um ein bisschen Zeit zu gewinnen.