Zitat
Original geschrieben von altaso
dass momentan nur folgende "attraktive" Caschback Karten (Kreditkarten, Maestro usw.) für Neukunden verfügbar sind, die noch einigermaßen Sinn machen:
(…)
Gibt es noch weitere interessante Angebote derzeit?
Weitere Karten sind hieraus zu entnehmen:
http://www.modern-banking.de/cashback_karten.htm
Alles anzeigen
Mhm… ich finde, dass die dort genannte “Barclaycard Plus” dort auch “einigermassen Sinn” macht. Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber gerade in einem Forum wie hier bei Telefon-Treff würde ich unterstellen, dass doch nicht wenige in die “sweet range” dieser Karte fallen. 
- Barclaycard Plus
Vorteil: Garantieverlängerung für Elektronik- und Haushaltsgeräte
Nachteil: Cashback nur auf Online-Umsätze, ab 2. Jahr 29 € Jahresgebühr
Cashback-Staffelung und effektiver Prozentsatz:
1000 € Online-Umsatz: 30 € (= 3% vor / 0,1% nach Abzug Jahresgebühr)
1500 € Online-Umsatz: 45 € (= 3% vor / 1,07% nach Abzug Jahresgebühr)
2000 € Online-Umsatz: 60 € (3% vor / 1.55% nach Abzug Jahresgebühr)
3000 € Online-Umsatz: 65 € (2.1% vor / 1,2% nach Abzug Jahresgebühr)
4000 € Online-Umsatz: 70 € (1.8% vor / 1,03% nach Abzug Jahresgebühr)
5000 € Online-Umsatz: 75 € (1.5% vor / 0.92% nach Abzug Jahresgebühr)
6000 € Online-Umsatz: 80 € (1.33% vor / 0.85% nach Abzug Jahresgebühr)
Anders formuliert: Zwischen etwa 1500 € Online-Jahresumsatz (= 125 €/Monat) und etwa 4000 Online-Jahresumsatz (≈ 335 €/Monat) hat die Barclaycard Plus für Online-Umsätze eine effektive Cashback rate (nach Abzug der Grundgebühr) von über 1%. Und das mit Warenschutz und Garantieverlängerung für Elektronik- und Haushaltsgeräte.
Zum Vergleich: Die überall sammelnde Targo-Bank-Gold hat bei 5000 € eine effektive Rate gleich null, bei 10.000 € eine Rate von 0.5%, die ACE Visa etwas schlechter, wenn man nicht ohnehin ACE-Mitglied ist / sein will. Wenn ich in Deutschland lebte, würde ich unter Cashback-Gesichtspunkten mein Kreditkartendoppel/-tripel wohl so wählen:
- Barclaycard Plus (Visa, Versicherung, hohes Online-Cashback)
- Andasa MasterCard (mit MasterCard anderes "Netz", gratis, gratis Fremdwährungseinsatz, Reiseversicherung)
Für Viel-Amazonbesteller, Payback-Freunde oder Viel-Tanker könnte auch eine Ergänzung mit Amazon-Visa, respektive Payback-AMEX oder eine der Tankkarten interessant sein.
Zitat
Original geschrieben von altaso
Was auffällt ist halt, dass nur die Amex bedingungslos kostenfrei ist. Alle weiteren Karten kosten Geld
Die Andasa ist doch auch bedingungslos gratis?!