Beiträge von Applied

Ist allgemein bekannt. Conrad ist auch nicht die einzige Firma/Gruppe, die ein Konglomerat mit unterschiedlich gelabelten Online-Shops betreiben (Machen Alternate und Mindfactory auch).

Rechtlich gesehen werden Voelkner, SMDV und Digitalo von ein und derselben Firma, der Re-In Retail International GmbH betrieben, welche das auch offen kommuniziert:

http://www.retail-international.de/shops.html

Conrad.de dagegen "direkt" von der Conrad Electronic SE.

Logistisch gehören die jedoch bekanntermassen zusammen (identische Artikelnummern). Rechtlich ist es mir nicht definitiv bekannt, aber die Verbindungen anzunehmen.

Ebenfalls nicht zufällig befindet sich an der gleichen Adresse wie Conrad auch der Firmensitz der get-it-quick GmbH, welche getgoods.de und hoh.de betreibt, welche jedoch erst vor relativ kurzer Zeit übernommen wurde, und m.W. noch nicht logistisch integriert sind (zumindest nicht vollständig).

Re: Risiko bei Portierung einer Prepaid-Karte

Zitat

Original geschrieben von Punktrichter
    Gibt es inzwischen(Stand Juni 2014) Möglichkeiten, einen längeren Ausfall der Erreichbarkeit wirksam zu verhindern?

Explizit schreiben, dass man bitte bis zur Portierung Kunde bleiben und erreichbar sein will?

Hatte das gerade erst bei Fonic: Kündigung geschickt (NICHT "per sofort"). SIM wurde dann allerdings sofort deaktiviert, da ich Forderungen nicht beglichen (so ähnlich formuliert - aber sachlich Unfug) hätte. Ergebnis: Runde 2 Wochen Ausfall, d.h. gar nicht mehr erreichbar bis zur Portierung zu ALDI Talk. Für mich persönlich absolut kein Problem - darum hab' ich mich da auch mit niemandem mehr 'rumgeschlagen.

Congstar vor nicht allzu langer Zei - aber dies jetzt nur anekdotisch: bei Online-Registrierung konnte ich meine Adresse gar nicht korrekt angeben, da das Formular keinen Schrägstrich ("Slash") in der Hausnummer akzeptiert. War zwar keine Hinportierung...

Recht "hochpreisig?"
    Die drei von mir genannten sind doch alle deutlich unter 300 EUR (!) und damit preislich im günstigen Einstiegssegment. ;)

So um die 100 EUR (+/- 10 oder 20) würde ich für ein Neugerät schon rechnen.
    Mit (nur) Ethernet vielleicht etwas weniger (wie der der Dell, oder Samsung M2825ND), mit WLAN etwas mehr (bspw. Samsung M2825DW).

WLAN in einem Drucker kostet, und AirPrint braucht - mal relativ gesprochen, für einen Drucker - ziemlich viel Rechenleistung zur Konvertierung und Verarbeitung. Da reicht kein "dummer" Chip wie in den absoluten (GDI-)Billiggeräten, bei denen der Computer die Verarbeitung so weit als möglich übernimmt (nicht falsch verstehen, es gibt auch "billige" Laserdrucker, die "OK" sind.

Nur nebenbei: auf einem Im Netzwerk laufenden Computer / Server kannst du auch einen AirPrint-Server installieren, der als Mittler zu "irgendeinem" (nicht-AirPrint-fähigen) Drucker fungiert (natürlich muss dieses Gerät den Drucker ansteuern können). Dieses Setup nutze ich selbst mit meinem Synology-NAS, das ohnehin im LAN bereitsteht. Funktionierte km Test recht gut, ich brauche es allerdings nur selten.

Re: Three in UK im MiFi

Zitat

Original geschrieben von tiemann
    Es gibt leider unterschiedliche Meinungen zur Nutzung der Three-Karte (aus UK) im MiFi. Weiß jemand, ob das wirklich funktioniert?

Wenn es wirklich solch unterschiedliche Meinungen gibt, dann klingt das danach, dass sie MiFis zumindest für die "unlimitierten" Pakete aussperren, per MAC-Adresse, Packet inspection oder sonstwie.

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    in einem Onlineshop etwas bestellt und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Die Kosten wurden mir jedoch bereits auf der Kreditkarte in Rechnung gestellt. Wie funktioniert nun die Erstattung?

Tja, was sagt denn der Online-Shop dazu?
    Überweist er es, oder kann er es auf Karte zurückbuchen?

Zitat

Erhalte ich eine Mail von Advanzia und Die Kreditkartenrechnung wird um den Betrag gemindert?

Du wirst ziemlich sicher kein separates Mail über die Erstattung bekommen.

Zitat

Oder muss ich erst bezahlen und es wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet?

Billigste Lösung für dich: Advanzia anrufen und fragen (auch, ob die Erstattung überhaupt drauf ist).

Einfachste und unkomplizierteste Lösung für alle: Rechnungen von Advanzia immer gemäss Rechnungsstellung zahlen. Eine zwischenzeitliche Erstattung des Händlers sollte dann auf jeden Fall auf der nächsten Rechnung draufstehen. Das geht immer und erspart das Denken und Telefonieren (OK, ausgenommen vielleicht, wenn der Kaufbetrag so überproportional hoch war, dass du damit ein Guthaben kreierst, das du monatelang nicht wieder ausgeben kannst - die Advanzia wird dann schon reklamieren).

Re: Spezielle Frage EMail Einstellungen

Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Auf dem IPad würde ich a) auch die relevanten Unterordner gerne per Push abgleichen lassen, damit mir jede neue Mail auch als solche angezeigt wird

Sehe das Problem nicht - Exchange sollte doch auch Ordner synchronisieren?!
    Und ungelesene Mails sollten ebenso als ungelesen angezeigt werden (ob und wie das iPad diese dann auch in Mitteilungszentrale bzw. per Signalton anzeigt, wenn sie nicht im standardmässigen Eingang sind, ist eine andere Frage).

Zitat

b) würde ich gerne über die diversen Konten per IMAP Mails versenden können, ohne dass gleichzeitig vom jeweiligen Konto die dortigen Mails angerufen werden.

Mail werden nie "per IMAP" versendet, sondern (gewöhnlich) per SMTP. Der Versand per SMTP und Empfang per IMAP (oder POP3) sind dabei grundsätzlich zwei völlig separate Prozesse, die NICHTS miteinander zu tun haben.

Wobei es möglich ist, dass du kein IMAP-Konto auf dem iPad einrichten bzw. sinnvoll nutzen kannst, ohne gleichzeitig auch Daten für Empfang einzugeben. Ich glaube dass ist auch so, d.h., dass du auf dem iPad pro Konto immer Eingang (IMAP / POP3) und Ausgang (SMTP) einrichten musst, und das Gerät dann auch immer empfangen will.

Zitat

b) würde ich gerne über die diversen Konten per IMAP Mails versenden können, ohne dass gleichzeitig vom jeweiligen Konto die dortigen Mails angerufen werden

Weiss ehrlich gesagt nicht, ob das bei Exchange (ebenso wie bei SMTP) mit beliebigen Mailadressen funktioniert. Aber zumindest beim Mailversand via SMTP kannst du die Absenderadresse grundsätzlich völlig frei und beliebig wählen (grds. auch jogi.loew@dfb.de oder irgendwas).

Ich würde deshalb probieren, ob das analog auch mit Exchange geht, und du so alles über das Exchange-Konto versenden kannst. Einfach bei der Einrichtung des Exchange-Kontos auf dem iPad ins Feld Mailadresse alle deine Mailadressen eintragen (mit Kommata getrennt).