Beiträge von Applied

Zitat

Original geschrieben von inf-strömler
    ja Sorry, aber fürs weitere Suchen bin ich net zuständig und habe auch keine Zeit dazu ....
    die Richtung sollte aber wohl passen

Die Richtung passt, aber damit kommt man eben nicht zum Ziel.

Der Punkt ist doch ganz einfach:
    Der Threadersteller hat ein Notebook und sucht RAM dafür.
    Und das ist das Problem: Deine Hinweise sind deshalb nicht unbedingt hilfreich.
    Denn es gibt eben Hersteller, bei denen man die detailliertere Informationen nicht einfach findet.

Unabhängig davon, dass für Arbeitsspeicher ja grundsätzlich auch offene Standards existieren, dank derer "irgendein" standardkonformer RAM im Notebook auch laufen sollte.

Zitat

die Schule war bei dir auch eher für umsonst als kostenlos > Orthografie wie Satzzeichengebung!

am Ende Rausreden ist immer der Stiel derer, die am Anfang keinen "Blassen" haben, gelle?

wenn dann noch ein 10 Jahre Jüngerer zu mir "Junge" sagen muß .......

“Für umsonst” ist kein korrektes Deutsch, ein Stiel ist kein Stil und 7 Punkte am Satzende auch nicht.
    Ach ja, Rausreden ist hier übrigens auch kein substantiviertes Verb, deshalb wird es klein geschrieben.

Re: Schützenhilfe ?

Zitat

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/support

Ist quasi so, als fragte ich nach einem guten Orthopäden in München - und du knalltest mir als Antwort das Münchner Telefonbuch auf den Tisch. :p

Ich meine nicht einen Link auf "Acer Support".
    Ich meine ein PDF oder eine Webseite mit den Spezifikationen.
    Genau auf der verlinkten Support-Webseite von Acer war ich schon.
    Ich habe dort auch schon nach Modell gesucht.

Da findet man in den deutschsprachigen Dokumenten (nur "generisches Handbuch") exakt... nichts.
    Und im englischsprachigen Handbuch beschränkt sich die Angabe in den Spezifikationen auf - und ich zitiere:

"System Memory
    Dual-Channel DDR2 SDRAM support
    Up to 2 GB of DDR2 667 MHz memory, upgradeable to 4 GB using two soDIMM modules"

Das ist alles!
    Und ja, das ist dürftig.
    Aber eben so ziemlich das, was Daniel_23 ja meinte - und du als "Ausreden" wegwischtest.

Zitat

"als FM / FF schaut man in die Sepcs der Hersteller und weiß da schon mal etwas mehr"

Oder halt auch nicht... (siehe oben)
    Klar, es könnte natürlich sein, dass ich das übersehe oder nicht richtig mache, auf der Acer-Seite.
    Aber meine Frage ist da noch nicht beantwortet.

Und mir ist auch noch nicht klar:
    Was soll man als Besitzer oder Verkäufer denn da tun, ausser "ausprobieren was läuft"?

- Acer-Support anschreiben? Jedesmal? (erfahrungsgemäss bekommt man an Endkundensupports nicht selten "irgendwas" aufgetischt, aber oft nicht die Lösung)
    - A priori gar kein solches Acer-Gerät kaufen (vielleicht - ist aber hier nicht das Thema)

Re: technical Specifications

Zitat

Und grade bei äteren Geräten wird man kaum was beim Hersteller finden, da dort die Geräte oft gar nicht mehr gelistet sind. pure Ausreden, das ist dann auch klar wie man überall sein Geld verdient > Basteln und Probieren

Es ist keine Ausrede, sondern schlicht Realität, dass Hersteller bei Consumergeräten nicht selten keine kompatiblen oder getesteten RAM-Module angeben.

Zitat

Rausfinden kann man das nur durch Probieren verschiedener Riegel. so machen es die DAU´s und Bastler, als FM / FF schaut man in die Sepcs der Hersteller und weiß da schon mal etwas mehr

Und grade bei äteren Geräten wird man kaum was beim Hersteller finden, da dort die Geräte oft gar nicht mehr gelistet sind. pure Ausreden

Nun... wie wäre es mal mit einem Beispiel?
    Wie wäre es, wenn wir mal annehmen, dass der Threadersteller ein Acer Asipire 8920G aufrüsten möchte?

Wo fände der fachlich fundierte Profi denn da (öffentlich zugänglich) die RAM-Kompatbilitätsliste und/oder detaillierte (!) Spezifikationen dazu beim Hersteller?

Also so von wegen keine Ausreden, meine ich.
    Und damit wir uns nicht missverstehen: Natürlich wäre es gut gewesen, mit Modellangabe diesen Thread zu starten.
    Ich meine das nur in Bezug auf die Specs/Kompatibilitätslisten der Hersteller.

Zitat

mit einer fundierten fachlichen Ausbildung bekommt man heute ja auch keinen richtigen Job mehr,
    armes Deutschland - nur noch Verkäufer und Quereinsteiger

Die fachliche Ausbildung ist halt in vielen Bereichen nicht alles.
    Freundlichkeit und Sozialkompetenz sind eben auch gefordert.

Re: unterschied PC2-5300 und PC2-5300S ?

Zitat

Original geschrieben von 1speiche
    wer weiß was das "S" am PC-5300S bedeutet?

Würde davon ausgehen, dass das S für SO-DIMM steht. D.h., kleinere Modulele vornehmlich für den Notebookeinsatz. Dies sind natürlich beide Module (sonst würden sie nicht passen), insofern würde es dann nicht "am S liegen".

Zitat

Original geschrieben von heini5131
    Ich habe am 19.02. per Terminüberweisung auf die individuelle Luxemburger Bankverbindung überwiesen. Die Gutschrift bei der Advanzia erfolgte laut Online-Umsatzübersicht taggleich am 19.02. Die Bestätigungsmail über den Geldeingang kam am 20.02.

Bei mir exakt genauso:
    Taggleiche Buchung der Überweisung am 19.02., Bestätigungsmail am 20.02.

Hmm... ärgere mich gerad' ein bisschen, gerade erst ein Asha (501) gekauft zu haben.
    Mit dem bin ich - eigentlich eingefleischter Apple-User, der aber auch immer mal über den Tellerrand schaut - grundsätzlich sehr zufrieden. Telefonieren, SMS, Musik hören und rudimentäres Internet, mehr mach ich ja kaum...

Aber nun das Nokia X...:

- ich brauche Dual-SIM
    - habe mein Handy gerne eher klein als zu gross
    - Skype, bessere Karten, besserer Browser und GPS im Handy wären eigentlich meine einzigen wesentlichen "Upgrade-Wünsche" zu jetzt
    - Kacheln fand und finde ich ganz gut, wie auch Fastlane
    - ich mag Google und deren Dienste nicht mehr (auch wenn ich die Suche durchaus nutze und auch zukünftig nutzen werde; Maps nutze ich auch, würde ich aber mit einer guten Alternative locker ersetzen)
    - das Design ist mir wichtig und Nokia finde ich das in meinen Augen momentan attraktivste (zusammen mit vielleicht Apple)
    - ... ebenso wie ich auch die Haptik und Verarbeitungsqualitäta am besten finde (auch hier: zusammen mit Apple)
    - ...aber meine persönlich "Schmerzgrenze" für ein Handy ohne Vertrag liegt so um die 100 EUR (damit fällt Apple weg)

Hätte nie gedacht, dass ich das mal zu 'nem Android-Handy sage, aber das scheint ja fast das perfekte Telefon für mich zu sein. :p

Zitat

Original geschrieben von fadf
    Weiß nicht, ob ich in diesem Thread hier richtig bin:

ich suche eine Prepaid-Zahlkarte/-Kreditkarte, auf die man - natürlich möglichst gebühren"arm" - bar einzahlen kann

Naja, mit Cashback oder Bonus hat das ja nichts zu tun.
    Besser hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=426298

Und ich versteh das schon richtig, von wegen "Kein Konto angeben" - es soll anonym sein? ;-)
    Wären dann drei Dinge, die deutsche Banken nicht gerne sehen:
    - Anonymität
    - geringe Gebühren
    - Bartransaktionen

Zitat

Original geschrieben von Schlingel0815
    Warum Auslandsüberweisung???
    Die Überweisung findet innerhalb der EURO-Zone statt; insofern solltest du als Überweisungsart = "SEPA-Überweisung" wählen!

Auslandsüberweisung, weil es natürlich eine Auslandsüberweisung ist.
    Man sollte natürlich auf jeden Fall SEPA-Überweisung mit IBAN & BIC wählen, nicht "sonstige" Auslandsüberweisung o.ä.

Für SEPA-Überweisungen ins Ausland aber ist noch für eine Übergangszeit (waren das 2 Jahre?) die Angabe des BIC erforderlich.* Meines Wissens, da es sonst in seltenen Fällen noch zu Fehlroutings kommen könnte. Für Inlandsüberweisungen kann dieser bereits jetzt weggelassen werden.

* Und an diesem Punkt kann ich die SEPA-Kritiker auch ein wenig verstehen: da "verkauft" man die Zwangsumstellung als Vereinheitlichung.** Und es funktioniert ja auch einheitlich (ohne BIC). Ausser in den Fällen (Ausland), wo es so dann eben nicht funktioniert (sondern nur mit BIC). Zumindest bis es in wenigen Jahren dann eben doch geht (ohne BIC).

Kundenfreundlich hätte ich es gefunden, wenn man die "zwangsweise" Umstellung auf IBAN dann gleichzeitig mit dem Wegfallen des BIC im SEPA-Raum gemacht hätte. Damit hätte man die Leute nicht mit dem BIC behelligt.

** Und die deutschen Banken erwecken vermutlich wieder freiwillig unfreiwillig den Eindruck, es benötige keinen BIC. Habe gerade ein neues Konto in Deutschland eröffnet. Die IBAN teilte mir die comdirect natürlich deutlich mit - aber den BIC finde ich in den Eröffnungsunterlagen nicht. Und auf der Homepage auch nicht; sondern nur nach Login im persönlichen Bereich "versteckt".