desohnes:
SSD ist vermutlich das Upgrade (im Vergleich zur Standardkonfiguration), welches viele (die meisten?) Privatanwender am meisten spüren dürften. Gerade beim 21.5-Zöller, der sonst eine langsame 2.5”-Festplatte verwendet.
Trackpad? Ausprobieren! Ich find’s oft angenehm, da man weniger die ganze Hand bewegen muss, und ich mit Touchpads (in Notebooks) aufgewachsen bin. Im übrigen sind gerade auch einige (Mehrfinger-) Gesten damit superpraktisch - Zoom beispielsweise. Viel unkomplizierter als mit der Maus.
Für “Feinarbeiten” wie Bildbearbeitung oder häufige Markieren von Text lieber eine Maus. Man kann ja beides gleichzeitig angeschlossen/verbunden haben. Die Maus muss nicht von Apple sein 
Parallels? Wenn du es nicht für 3D/Spiele etc. brauchst, dann ist eine virtuelle Maschine super praktisch. Snapshot-Funktion nicht vergessen.
Statt Parallels verwende ich persönlich lieber VMware Fusion. Meist günstiger, “konservativer”, etwas weniger Schnickschnack und nicht immer die letzten paar Leistungsprozent herausauskitzeln wollend, dafür aber etwas stabiler und zuverlässiger.
Zitat
Original geschrieben von Tommy13
1. Beim Drucken sind die ersten beiden Seiten, die ausgedruckt werden, immer eine starke Vergrößerung der ersten Seite, also muss ich alles 2 mal ausdrucken.
2. Meinen Scanner kann ich nicht verwenden und
3. Sachen wie das Sniping Tool von Windows scheint es nicht zu geben. Kann sein, dass es da Wege gibt, ich habe sie bisher noch nicht gefunden, ohne mich lange damit beschäftigt zu haben.
4. Was mich auch extrem nervt ist, dass NTFS nicht richtig unterstützt wird
5. und so bei großen Dateien mit Apples Dateisystem gearbeitet werden muss, weil die Abhilfen wohl auch nicht stabil laufen.
6. Das Outlook lädt teilweise alle Mails nach, so dass diese jetzt schon 3 mal vorhanden sind
7. meine Thunderbird Sicherung konnte ich nicht auf dem Mac weiternutzen, so dass ich aufs Outlook umsteigen musste.
Meine Freundin, die nur surft oder mal nen Text in der Word Datei verfasst ist begeistert.
8. Alles was darüber hinausgeht ist in meinen Augen mit Windows einfacher. Vielleicht gibt es für meine Probleme ganz einfache Lösungen, aber ich teile die Begeisterung nicht.
9. Ich hätte lieber nen iMac mit Windows drauf...
Alles anzeigen
(Nummerierung von mir hinzugefügt)
1. Was bitte?!?
2. Da ist primär der Hersteller schuld. Was für ein Scanner ist es denn?
3. s.o.
4. “Was mich bei Windows immer ärgert, ist, dass HFS (überhaupt) nicht unterstützt wird…” Andersrum wird ein Schuh draus. NTFS für OS X gibt’s von Paragon Software, wenn du’s brauchst.
5. ExFAT?
6. Wenn du wirklich “Outlook” (und nicht Apple Mail) nutzt, dann kann Apple dafür wohl herzlich wenig. Aber zugegeben… zumindest unter 10.9 ist Mail etwas buggy.
7. mbox-Dateien kann man doch aus Thunderbird exportieren / einfach rauskopieren. Die kann man in Apple Mail importieren - Outlook glaube ich auch.
8. Sehe ich gegenteilig. Und das aus Erfahrung. Aber das ist Einzelfall- und Geschmackssache 
9. Wieso nicht? Von Apple gibt’s ja Windows-Treiber (“Boot Camp”). Geht auch auf eigene Partition - so dass deine Freundin weiter Mac OS X nutzen kann. Oder alternativ nutzt du halt Windows in einer virtuellen Maschine (ggf. Vollbild) - hast dann aber nicht vollen nativen Grafikzugriff.