Re: Nokia night
Aspire87:
Wenn ich das mal zusammenfassen darf:
Februar: 600 EUR.
März: 1500 EUR.
Juni: 2500 EUR (auf aktive Nachfrage nach Limiterhöhung).
September: Karte "ausgereizt", nochmalige Nachfrage nach Limiterhöhung.
Dazu unterstelle ich mal, dass du 25/26 Jahre alt bist.
Mich wundert es nicht, dass die Advanzia da erst mal ein bisschen bremst.
Das Verhalten mit "Karte ausreizen" und umgehender Frage nach Limiterhöhung, nachdem du nur drei Monate vorher bereits auf Anfrage eine ebensolche erhalten hast, ist (mal unabhängig von den Kartentransaktionen im Einzelnen) nicht ganz untypisch für Betrüger - und/oder ein risikobehaftetes Nutzungsverhalten. Dazu unterstelle ich mal dein Alter mit 25/26, womit du auch nicht in der risikogeringsten Altersgruppe sein dürftest.
Ich denke, du solltest einfach noch ein paar Monate Geduld haben.
Mein persönliches Limit bei der Advanzia dümpelt - trotz aktiver Nutzung - seit knapp eineinhalb Jahren im 3000er-Bereich herum. Dies dürfte aber eher untypisch sein, wenn ich mit anderen hier im Forum vergleiche. Aber ich nehme an, da ist bei mir Art "Sperre" gegen weitere Limiterhöhungen im System hinterlegt - welche im übrigen auch einen nachvollziehbaren Grund hätte (nein, keine Schulden, kein Zahlungsausfall). Ich habe da aber noch nichts unternommen, um lieber unter dem Radar zu fliegen.
Dafür habe ich mich sehr gefreut, dass mir meine nach knapp 5 Jahren Geschäftsbeziehung (inkl. Geldanlage und einem Jahr Fondssparplan) vor einigen Tagen eine Kreditkarte zugestanden hat. Im dritten Anlauf hat's geklappt. Man muss nur mit jemandem mit nötiger Kompetenz reden. Und sie haben auf meinem Sparkonto einen Betrag als Sicherheit geblockt.
Dafür hab' ich jetzt auch satte 500 EUR/Monat Limite.