"Dies gilt zukünftig auch für kontaktloses Bezahlen mit V PAY"
(Wo) Gibt's überhaupt kontaktlose V-Pay-Karten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Dies gilt zukünftig auch für kontaktloses Bezahlen mit V PAY"
(Wo) Gibt's überhaupt kontaktlose V-Pay-Karten?
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Blau senkt die Roamingkosten in der EU auf 9cent/min!
Nicht ganz - nur die Preise von EU-Roaming-Land nach Deutschland.
EU-Ausland nach EU-Ausland weiterhin zu normalen EU-Roaming-Maximalpreisen (und ankommend im Roaming weiterhin 8 Cent/min).
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Hat jemand von Euch jemals schon eine PIN eingeben müssen, bei Zahlungen mit der Karte
Ja.
Priorisiert ist aber die Unterschrift - und da quasi jedes vom Händler bediente Terminal auch über einen Drucker verfügt, der zu unterschreibende Quittungen druckt, ist dies der Normalfall. Die PIN kam bei mir bisher ausschliesslich an Terminals zum Tragen, welche nicht "unterschriftsfähig" sind. D.h. neben Bankomaten an anderen Automaten zur Selbstbedienung, wie bspw. an der Selbstbedienungskasse im Supermarkt.
Wobei nicht jeder solche Automat eine PIN verlangt. Prominentes Beispiel: Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn, die nach dem Prinzip "Reinstecken - OK drücken - Rausziehen" funktionieren. (Man sollte sich nicht zu sehr dran gewöhnen. Dies ist auch bei anderen Bahnen nicht unbedingt so. Beispielsweise in der Schweiz verlangen die SBB-Automaten bei Kreditkarten immer die PIN - wobei Lösen im Zug grds. nicht erlaubt ist. Wobei... es nimmt mich bei nächster Gelegenheit mal Wunder, was so ein Automat mit meiner PIN-losen Karte macht..?)
ZitatOriginal geschrieben von Harley-TSI
Das einzige was ich will, ist wenn jemand eine fremde Sim Karte reinlegt, er sie nicht nutzen kann
Zumindest ohne (das noch nicht veröffentlichte) iOS 7 ist dies nicht machbar.
Jeder kann das Telefon an einem Computer wiederherstellen und dann benutzen.
Re: Re: Re: Re: Nix Cloud
ZitatOriginal geschrieben von joschi
Eine Dropbox-App wiederum könnte auf so gut wie keine Files zugreifen, da die ja alle in individuell verschlüsselten Storages liegen
Aber verschiedene Dropbox-Apps können auf denselben Dropbox-Space zugreifen.
Ähnlich ginge es auch einem Dateimanager - so eine App macht (derzeit) keinen Sinn, weil Windows Phone verhindert, daß die App irgendwelche Files findet außerhalb des eigenen Storage.
Ist ja grundsätzlich bei iOS auch so.
Dennoch erfreuen sich Dateimanager* (GoodReader bspw.) einer grossen Beliebtheit.
Sinn macht es in meinen Augen also durchaus.
* Ich nenn' es jetzt mal so. Besser gesagt müsste man wohl einem kombinierten Dateimanager/Viewer reden. Ohne Viewer macht es wenig Sinn.
Da scheint mir Microsoft kein Einzelfall, was restriktive Nutzungsbedingungen und Screening hochgeladener Daten betrifft.
Naja, ich find's ja auch nicht gut, dass Apple ohne klare Fehlermeldung das Mail "sperrte"
Ansonsten halte ich diesen Fall aber doch deutlich anders gelagert.
1. Es dürfte sich hier um einen automatisierten Spamfilter handeln, kein von Menschen unterstütztes Monitoring.
2. Es wurde zielgerichtet nur das beanstandete Email blockiert, nicht das ganze Benutzerkonto gesperrt - und damit ggf. der Nutzer von seinen Daten.
Solche Accountsperren wären mir bei Apple nicht bekannt.
3. Ist jetzt vielleicht nicht im ganz strikten Sinne ein echtes Argument, aber:
Es dürfte der "gewöhnlichen Lebenswirklichkeit" in Europa entsprechen, dass viele iPhone-Benutzer unter Ihren Fotos auch ein paar Nacktfotos haben - und dass diese ggf. auch via iCloud synchronisiert werden. Genauso dürfte es der Normalfall sein, dass ein Text a la "barely legal teen..." ein Spammail bzw. unerwünschte Werbung ist. Apple griff in diesem Sinne ein - bzw. andersherum eben nicht.
Microsofts Eingriff war in diesem Falle von guten europäischen Sitten weit entfernt.
Re: Re: Nix Cloud
Gerade Kontakte und Termine z.B. sind nicht Teil des Backups, gesichert werden stattdessen nur die Zugangsparameter des jeweiligen Kontos abzüglich Passwort - das mußt Du nach einem Restore händisch eingeben. Nach dem Restore werden Kontakt und Termine dann per Sync wieder aus der Originalquelle geholt, nicht aus dem Backup.
Durchaus sehr sinnvoll.
Was, wenn jemand ein altes Backup wiederherstellt, und dieses Backup wieder mit dem Kontakt-/Kalenderserver synchronisiert?
im Klartext, die App selber muß sich um eine wie auch immer geartete Sicherung ihrer Daten kümmern. Dazu stehen Entwicklern derzeit aber nicht so arg viele Möglichkeiten offen abseits von SkyDrive.
Wieso nicht?
Gibt es nicht (zumindest via Cloud) alle plattformübergreifenden Möglichkeiten wie anderswo auch?
Zum Beispiel einfach Dropbox oder so... ist ja weit verbreitet.
Aktuell es ist ja sogar so, daß nicht mal das Cloud-Backup wirklich alles sichern kann und darf
Gilt nicht nur technisch, sondern auch in Bezug auf die Nutzungsbedingungen.
Wehe zum Beispiel, man sichert da böse sexuelle Fotos!
Also beispielsweise immer schön schauen, dass die Frau/Freundin auf allen Fotos auch züchtig die Brüste bedeckt und nichts falsches entblösst.
Man will seinen Account ja schliesslich nicht gesperrt bekommen.
http://www.aachener-zeitung.de…olke-sieben-fiel-1.372632
http://wmpoweruser.com/microso…nsoring-skydrive-uploads/
http://windows.microsoft.com/d…dows-live/code-of-conduct
ZitatOriginal geschrieben von Truthahn
Und wenn schon jemand oft außerhalb der Eurozone weilt, dann sind echte 0% Auslandsaufschlag/ Währungsumrechnung UND automatisches Abbuchen der Monatsrechnung vom Konto (Überweisungszwang ist Kindergarten- Niveau) viel wichtiger. Für die betreffenden Produkte wird aber nicht so viel Werbung gemacht
Huh? Könntest du freundlicherweise beispielhaft zwei, drei der "betroffenen Produkte" nennen? ![]()
Die ohne Währungsumrechnung und Auslandsaufschlag meine ich. (Überweisungen dagegen sind kein Problem - bei mir wird ohnehin nichts automatisch vom Konto abgebucht)
ZitatOriginal geschrieben von Faro22
Überlege auch, die Karte der Advanzia zu holen. Aber bei den kl. Verfügungsrahmen zu Beginn und dass man nicht weiss, wann/ob sie steigen, hält mich etwas ab.
Da "Ob" ist bei der Advanzia eigentlich klar zu beantworten: mit "Ja".
Mindestens mit positiver Zahlungshistorie (aber ggf. auch mit umsatzlosen Perioden) bekommt im Gründe jeder ein brauchbares Limit.
Die Postbank dürfte mittlerweile Millionen von V-Pay-Karten herausgeben haben.
Und über ihre (100-prozentige) Tochtergesellschaft verkauft sie interessierten Händlern auch Terminals und Anbindung an das V-Pay-System.
Nur ihre eigenen Filialen (Finanzcenter) zählen offensichtlich leider nicht zu den "mehr als 9,2 Mio." akzeptierenden Händlern in Europa. ![]()
Peinlich.
"V PAY steht bei mehr als 9,2 Mio. Händlern und an mehr als 370.000 Geldautomaten in der Europäischen Union und einigen anderen Ländern zur Verfügung." (postbank.de)
"Als Partner der Postbank P.O.S. Transact GmbH sind Sie in der Lage, alle gängigen Zahlungsverfahren anzubieten. Die Kreditkartenakzeptanz ist insbesondere für erfolgreiches E-Commerce eine wichtige Voraussetzung. Wir stellen Ihnen unsere Erfahrungen und eine leistungsfähige Plattform für schnelle, sichere und reibungslose Transaktionsverarbeitung zur Verfügung" (postransact.de)
Re: Re: Re: Erhöhung des Solis zugunsten der Flutopfer?
ZitatOriginal geschrieben von Tiziano
Ich konkretisiere mal, die Hauptprofiteure sind nun mal Investoren bzw. Banken und der Staat und nicht Du oder ich
Nö. Die Frage ist: ist nicht der Hausbesitzer, der auf günstigem Bauland sein Haus mit Flussblick baut und nutzt, der Hauptprofiteur?
Wer, wenn nicht der Bewohner, soll denn sonst Hauptprofiteur eines Hauses sein?
ZitatOriginal geschrieben von Tiziano
Die jungs haben so etwas wie Risokoeinstufungen, bist Du in dem betreffenden Gebiet no way.
Komischerweise haben die Versicherungen Gutachten über Flutgefahren bei Neu erschlossenen Baugebieten sofort zur Hand und können sagen ob Elementar geht oder nicht!
Die Risikoeinstufungen existieren also.
Und die Endkunden, die Versicherten, kennen das auch für ihre jeweiligen Lage.
Aber der Hauskäufer lebt zwangsläufig in völliger Ahnungs- und Informationslosigkeit (und demnach auch Verantwortungslosigkeit)?