Beiträge von Applied

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...oder man nutzt einfach ein Smartphone, bei dem man nicht erst durch 3 Reifen springen muss, um ein bisschen Funktionalitaet zu erhalten.

Ich sag ja: eigentlich ist es eine Nischenfunktion, die nur sehr wenige "brauchen".
    Aber wenn wir schon drauf rumreiten, dann lass' ich mich gerne darauf ein.

Was heisst da durch drei Reifen springen?
    Wo soll eigentlich jetzt das verdammte Problem sein?

Welche Funktion gibt es auf einem Android-Telefon, um SMS in die Schweiz zu verschicken, die es auf Windows Phone grundsätzlich nicht gibt - oder nur viel umständlicher zu realisieren sein soll? :confused:

Fakten, bitte: Welche Web-SMS-Lösung gibt es für Android zum Versand nach CH, die unter WP8 nicht ähnlich (komfortabel) realisierbar ist?

- Die (fast) gratis-Lösung (gut, seine CH-SIM sollte man vielleicht einmal im Jahr schon mit 'nem 10er aufladen) ohne deutsche Absenderkennung wollte er ja nicht.
    - Die komfortable Lösung zu akzeptablen Preisen mit deutscher Absenderkennung ist beispielsweise mit Skype für 8,9 Cent pro SMS gut lösbar. Nutz' ich auf dem iPhone auch. Kommt mittlerweile sogar vom gleichen Hersteller wie das Windows-Phone OS.

Also: Fakten bitte: Wo ist das verdammte Problem?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dazu muss man sunrise-Kunde sein.

Prepaid-Karte reicht.
    Wer pro Monat 50 SMS in die Schweiz verschickt, der sollte damit kein grosses Problem haben.

Wer die Antworten gerne auf die gleiche deutsche Nummer hätte und so den Komfort mag, der sucht sich halt einfach einen Tarif, bei dem diese SMS relativ günstig sind - und zahlt halt pro Monat ein paar EUR dafür. Sind ja nicht mehr als 5 EUR/Monat. Die Schweiz ist eben nicht in der EU - leider fällt sie deswegen bei vielen Anbietern aus den EU-Angeboten raus. Aber auch in andere EU-Länder kosten SMS meistens etwas.

Zitat

Hat also mit SMS ins Ausland mit SMS-Flat nichts zu tun.

...genausowenig wie "deine" Web-SMS-Apps. ;)

Und willst du mir sagen, es gibt keinen Web-SMS-Dienst, den man auf einer Webseite auch unter Windows 8 erreichen kann? Also ein KO-Kriterium kann ich gegen das Betriebssystem nicht erkennen.

Im übrigen sind wir wieder beim Punkt:
    Wer braucht das schon?
    Auch das ist ein Nischenbedürfnis ;)

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Applied: Du hast recht, man kann am Zubehör mit Lightningstecker bislang gar keine alten Geräte mit dem Dock-Connector anschließen. Ich bin gewohnheitsmäßig davon ausgegangen, dass es sowas gibt. Apple ist schon lustig.

Naja... warum sollte ein iPad auch mit neuem Zubehör laufen?
    Wie du schon sagst: So schafft man Anreiz zum Upgraden.

Apple verkauft ja die iPads und (abgesehen von Camera Adaptern und VGA/HDMI Adaptern) kein kabelgebundenes Zubehör.
    Wenn jemand ein neues iPad kauft, dann verkauft ihm Apple auch noch den neuen Apple-Adapter zum Anschluss an das alte Nicht-Apple-Zubehör (Soundsystem oder so).
    Kauft jemand jedoch ein neues Nicht-Apple-Zubehör, dann soll (um nicht zu sagen "muss") er sich von Apple ruhig auch möglichst bald die neueste iPad-Version kaufen.

Wobei... grundsätzlich sehe ich das wie gesagt nicht mehr so kritisch. Der Trend geht klar hin zu "wireless". Immer mehr, um nicht zu sagen "fast alles" Zubehör wird ohnehin kabellos angeboten bzw. entwickelt - mit WLAN, Bluetooth, und damit auch für nicht-Apple-Geräte kompatibel. Einige (Jawbone Up) nutzen sogar den Kopfhöreranschluss zur Kommunikation.

Ausser ein paar Soundsystemen - von denen man wiederum viele zumindest auch per Bluetooth oder WLAN (AirPlay) ansteuern kann - gibt's quasi kein Lightning-Zubehör. Denke, im Bereich Autozubehör und Dockingstationen könnten noch ein paar kommen, aber es wird kein Riesen-Markt mehr.

Zitat

Original geschrieben von svb88
    Ich habe mich jetzt aber doch für ein Nagelneues iPad 4 entschieden zu 460€

Ich ahnte es schon.

Aber ich sag ja immer: Am hilfreichsten ist oft die Meinung, gegen die du dich entscheidest. ;)

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Mit dem 4er spart man sich als Neunutzer für die Zukunft das Adaptergedöns beim Zubehörkauf.

:confused:

Ganz im Gegenteil!

1. Es ist noch massiv Zubehör und Anschlüsse mit Dock Connector bei Nutzern verbreitet, für dass sich gerade die iPhone-5- bzw. iPad-4-Nutzer Adapter kaufen (müssen).

2. Lightning-Zubehör gibt es dagegen ausser ein paar wenigen Soundsystemen und Ladegeräten (sowieso eines mit Kabel beim iPad dabei) fast nichts. Für die meisten davon braucht man allerdings überhaupt keinen Anschluss. Und ich bezweifle auch stark, dass da noch viel Zubehör mit Lightning-Anschluss kommen wird.

3. Ich wüsste ironischerweise auch wirklich nicht, welchen "zukünftigen Adapterkauf" man sich da ersparen sollte?!? Adapter in "umgekehrter" Richtung (d.h. von einem iOS-Gerät mit Dock-Connector auf Zubehör mit Lightning-Anschluss) existieren schlicht nicht.

Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Nimm das 4er wenn du mit ihr Facetimen willst das hat im Gegensatz zum 3er HD Cams

Die rückseitigen Kameras haben identische Auflösungen. Zum "Fotografieren", "zeigen" und Dokumente "scannen" machen die beide keinen wesentlichen Unterschied. Die Frontkamera hat allerdings eine verbesserte Auflösung von 1,2MP (ggü. 0.3) erfahren. Über Facetime (und erst recht Skype) merkt davon meistens allerdings auch nicht so viel, da dort die Übertragungsqualität an sich begrenzt ist.

Zitat

Zumindest arbeitet Win7 *deutlich* schneller, stabiler und besser, als es Vista jemals konnte.

…genauso wie Windows Phone 7/8, welche beide ebenso schneller, stabiler und besser arbeiten. ;)

Ich bin sicherlich kein Windows-Vielnutzer, aber ich hatte mit Vista - auf zugegeben, neuerer Hardware - keine Probleme.

Zitat

Allein die Darstellung ist für meinen Geschmack, bei iOS um Klassen besser.

Ich sag's mal so: Beide sind alles andere als grossartig.
    Und ja, um jetzt doch noch mal auf die Apps zurückzukommen: Für iOS gibt's dann mehr/bessere Alternativen.
    Andererseits: Für viele ist das gut genug.

Zitat

Für dich vielleicht, für mich nicht. Zumal diese Funktionalität mit Android, Symbian, iOS und sogar webOS zur Verfügung steht.

Oh, ich denke bei der Aussage vom VPN als "Nische" geht es weder um mich noch um dich.
    Ich selbst nutze VPN regelmässig und schaue auch gerade nach einer Lösung für zuhause.
    Aber ich habe beispielsweise auch einen ziemlich repräsentativen Eindruck über iPhones - zumindest von denen in Privatbesitz nutzt kaum einer ein VPN.

Zitat

Außerdem - verschicke einfach mal 50 SMS mit deiner SMS-Flat z.B. in die Schweiz und *dann* reden wir weiter.

Kein Problem: Mach ich einfach per Sunrise SMS-Sender.
    Ggf. Link einfach auf den Startbildschirm legen.
    50 SMS pro Monat gratis, werbefrei, mit meiner Nummer als Absender.
    Ganz einfach.

Zitat

Original geschrieben von Deichschaf
    Irgendwo hier im Thread wurde von ein, zwei Leuten mal berichtet, daß ihnen ein deutlich reduzierter Sollzins angeboten wurde.

Ich finde es gerade nicht. Aber aus der Erinnerung... kann es sein, dass dieses Angebot nach einjähriger Inaktivität (oder so ähnlich) gemacht wurde?

Zitat

Original geschrieben von Deichschaf
    Wenn ja, was ist ein guter Kunde?

Gute Kunden dürften (aus Sicht der Bank) die sein, die die Karte regelmässig nutzen - und öfter per Teilzahlung abstottern. Die schlechten Kunden sind die Nichtnutzer (wenngleich es da immerhin keine grossen administrativen Kosten und Geschäftssrisiken geben dürfte)

Aus Sicht der Advanzia dürften sich hier bei Telefon-Treff hauptsächlich die Leute dazwischen tummeln. Die ihre Karte regelmässig nutzen, aber Einkäufe immer fristgemäss vollständig und damit zinsfrei zurückzahlen und Bargeldbezüge umgehend ausgleichen.

Man könnte sie als "hartnäckige Mitläufer" im System bezeichnen.

nimm das iPad 3, wegen 70 €

Sie wird mutmasslich keinen nennenswerten Unterschied zum iPad 4 bemerken

Spiele werden - schon allein aufgrund des Existenz des iPad minis und des immer noch neu erhältlichen iPad 2 auch in absehbarer Zukunft genauso dem iPad 3 laufen wie auf dem iPad 4. Selbst wenn die Auflösung anspruchsvoller 3D-Spiele auf dem iPad 4 tatsächlich höher dargestellt wird als auf dem iPad 3, ist dies zumeist kaum bemerkbar. Für "einfachere" Spiele wird es auch technisch/messbar keinen Unterschied machen. Oder um es mal aus der Upgrade-Perspektive zu betrachten: Ich denke, dass sich zumindest ein Upgrade vom 3 zum 4 keinesfalls lohnt (nicht mal für Enthusiasten für mich). Das iPad 4 ist wie das iPhone 4S zum 4: Statt iPad 4 könnte man es auch iPad 3S bezeichnen.

Im Ernst: Falls deine Freundin nicht gerade ein Technik-Freak ist, dann wirst du ihr mit dem iPad 3 und einer chicen Einladung zum Abendessen oder Schuhe kaufen wohl insgesamt mehr Freude machen als mit einem iPad 4 ohne.

So, nun hast du beide Meinungen gehört. Hoffe, dass meine Meinung auch dann hilfreich war, wenn du dich ihr nicht anschliessen magst. ;)