Beiträge von Applied

    Im Vergleich zum Lumia 820 von Nokia gefällt mir insbesondere


    - das geringere Gewicht (113g statt 160g bei Nokia)
    - die etwas kleineren Abmessungen
    - bei kleinerem Display bei gleicher Auflösung wie das Nokia, d.h., schärfere Darstellung
    - der geringere Preis (davon kann man mit Sicherheit ausgehen)


    Kabelloses Laden, NFC und LTE sind für mich dagegen eher "Schnickschnack", bzw. wird vielleicht in ein bis zwei Jahren, also frühestens bei meinem nächsten Smartphone relevant. Geschwindigkeitsmässig fand ich letztes Jahr schon mein Omnia OK.


    Ich weiss aber noch nicht, was ich von dem "super LCD touch screen" halten soll, insbesondere im Vergleich zu "Retina"- und AMOLED-Displays von Apple, respektive Nokia und Samsung.


    Weiss jemand, was man für das 8s vielleicht wenigstens so einigermassen erwarten könnte?
    Vielleicht, wie denn andere HTC-Display bisher so waren/sind?
    (Schlussendlich zählt natürlich nur das Hands-on des Endprodukts bzw. eigene Inaugenscheinnahme)

    Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Nein. (§ 312b III Nr. 5 Alt. 1 BGB)


    Es gelten vielleicht nicht die einschlägigen Bestimmungen des Fernabsatzrechts.


    Dies bedeutet aber (meines Erachtens) aber nicht, dass man eine irrtümliche Bestellung nicht widerrufen kann. Und genau das hat der Threadersteller/die Threaderstellerin ja unverzüglich getan.


    Zitat

    Original geschrieben von hakost
    - darf er mich so androhen mit einer Anzeige, dass ich ihm die Ware abnehmen muss?


    Unabhängig davon, dass die Frage akademischer Natur ist, da niemand wegen sowas gleich klagen wird, und unabhängig von der Nötigung: Eine Anzeige gibt es im Strafrecht. Wenn aber jemand (einmalig) irrtümlicherweise eine Pizza bestellt, dann ist das ja keine Straftat.


    Man kann eine irrtümliche Bestellung auch widerrufen. Selbst wenn wir annehmen, dass der Irrtum allein "auf deinem Mist gewachsen" ist, du ihn also hättest erkennen müssen, etc., so sehe ich für den Lieferanten ich eigentlich nur die Möglichkeit Schadenersatz zu verlangen.


    Der Schaden dürfte hier allerdings tiefer als der Kaufpreis der Pizza sein, und sich hier natürlich auf die Zeit bis zur Kenntnisnahme des Widerrufs beziehen (eben auf die ersten 2 Minuten)

    Re: Paypal will von der Kreditkarte weglenken (Kundenverhumpse)


    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Zahlung in EUR, da wird mir NIE eine Auslandsgebühr berechnet.


    Nie? Falls Paypal immer aus EU-Land abbucht, dann wohl nicht.


    Aber wie ist es bei Zahlungen aus Nicht-EU-Ländern?
    Ich habe mal gehört (?), dass Paypal ggf. auch aus anderen Ländern abbucht..?


    Interessiert mich nur mal, gebe zu, der Tatbestand einer EU-Zahlung aus Nicht-EU-Ländern sollte eher selten sein (ausgenommen man kauft bei einem ausländischen Händler, der selbst eine Währungsumrechnung anbietet - aber dann sollte man ggü. dem Kurs ohnehin unempfindlich sein) ;)

    Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Schaue nämlich in 3 Wochen bei den Eidgenossen vorbei.


    Meiner Erfahrung nach wird in der Schweiz zwar nicht so selten (gerade in den typischen Touri-/Fernverkehrsumgebungen) die Umrechnung in EUR angeboten - allerdings habe ich es noch nie erlebt, dass automatisch (ohne Auswahl) in fremder Währung abgebucht worden wäre.


    Anders formuliert: die Umrechnung habe ich schon einige Mal angeboten gesehen - aber nie als "Abzocke" automatisch gebucht.

    Hallo


    verkaufe ein iPad 2 Wifi 16GB schwarz für EUR 289 inkl. Versand.
    Unlängst gekauft sollte es ein Geschenk werden, aber brauche dafür nun doch ein 3G-Pad.


    - Zustand: Ungeöffnet, originalverschweisst mit komplettem Zubehör.
    - Abwicklung, Bezahlung, Versand: zahlbar per Vorkasse (Überweisung per IBAN / BIC). Inklusive versichertem Versand per DHL. Geldeingang bis DO = Versand voraussichtlich Freitag allerspätestens SA.
    - Referenz: Habe schon ein paar Sachen hier verkauft, ansonsten kann ich als Referenz mein eBay-Konto mit 500+/100% positiv angeben. Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung. Aber wie gesagt noch mehr als 11 Monate in Deutschland gültige Herstellergarantie.


    Ich hoffe, dass der Preis fair ist und man nicht mühsam verhandeln muss ;-)
    Angebote bitte per PN hier im Forum.


    Cheers
    Applied

    Re: Fake oder echt? Neue DM-Banknoten


    Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    http://www.shomilshah.com/Deutsche-Mark-redesign


    Die Motive ergäben als Banknoten-Serie Sinn, die Banknoten wären betont modern gestaltet wobei evtl. die Farben nicht hundertprozentig wiedergegeben sein müssen......


    Aber was meint Ihr? Eher Fake oder könnte was dran sein?....


    Tja... schwierig zu sagen. Also ich würde mich 20-Mark-Scheine mit dem Text "ein pferd frisst keinen gurkensalat" (fünftes Bild von links) als Teil einer Banknoten-Serie freuen.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Und was ist, wenn es nicht so kommt?


    Was soll denn nicht so kommen?


    Griechenland kann und wird seine Schulden nie zurückzahlen (zumindest solange sie nicht ein riesiges Ölfeld unter der Ägäis finden, oder so).


    Schon jetzt ist doch das Argument... "dein" Argument:
    "'Wir' haben schon so viel in Griechenland reingesteckt, dass es knallen könnte (!), wenn die aus dem Euro austreten oder ihre Schulden nicht bezahlen"


    Dadurch, dass man noch immer mehr Geld in dieses Fass ohne Boden hinunterwirft, wird es doch nur umso wahrer - und der Kollaps dann nur um so heftiger.


    Zitat

    Original geschrieben von thomasGr
    Mal wieder wendet sich ein Oberschwachkopf mit grundgesetzwidrigen Forderungen an die Öffentlichkeit:


    Spanischer Premier fordert rasche Einführung von Euro-Bonds


    Das Grundgesetz braucht ihn als Spanier ja nicht interessieren.
    Aber auch so habe ich da ein gewaltiges déja vu, das mich nur müde lachen lässt:


    "Bis 2013/14 sollten die Euro-Länder Maßnahmen treffen, um die steuerlichen und wirtschaftlichen Konvergenzkriterien sowie alle Auflagen des Europäischen Rats zu erfüllen."


    Ja was ist das bitte ist das denn anderes, als schon vor 20 Jahren im Vertrag von Maastricht beschlossen wurde? (Wir sehen ja, was draus geworden ist)


    "In einer dritten Phase könnten dann bis 2017/2018 verbindliche Haushaltsziele für den gesamten Euro-Raum beschlossen werden"


    Ja was wurde denn bitte andere sschon vor 20 Jahren im Vertrag von Maastricht beschlossen?
    (Und nochmal: Wir sehen ja, was draus geworden ist)

    Spanien ist so oder so angeschlagen - und rutscht evtl. so oder so in eine ähnliche Krise wie Griechenland. Wenn allerdings das kleine Griechenland schon das Potential hat, das ganze EUR-Kartenhaus zum Einsturz zu bringen, wie sehr muss es dann erst knallen, wenn ein Haushalt wie Spanien oder Italien kollabiert?


    Man muss das Gänze vielleicht auch mal anders sehen:
    Was hat es denn für Auswirkungen, wenn Griechenland (gestützt) in der Eurozone bliebe?


    Zitat

    Original geschrieben von autares _
    _a) etwaige Rückkopplungseffekte. Heute Griechenland, morgen Spanien, danach der gesamte Euro.


    Und auch hier sind die Rückkopplungseffekte zu betrachten. Heute die Garantie für Griechenland, morgen evtl für Spanien und schon sieht die Sache auch in Deutschland ganz anders aus


    Das ist wohl eher eine Kettenreaktion?
    Aber wo wir beim Stichwort Rückkopplung schon sind:


    Zitat

    Original geschrieben von autares _
    Und hier jetzt bitte wieder den Rückkopplungseffekt beachten: Wenn die wertlos sind, muss nachgeschossen werden.


    Das ist der eigentliche Rückkopplungeffekt:
    Je länger man das ganze Spielchen mitspielt, und je mehr man immer und immer wieder nachschiesst (das ist ja schon passiert), desto immer größer und unbeherrschbarer werden die daraus neu entstehenden potentiellen Nachschusspflichten.


    Anstatt einem Ende mit Schrecken (wie es in Meinungsumfragen auch die Bundesbürger zuletzt befürworteten), steuert die Politik auf einen Schrecken ohne Ende zu.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau _
    _Dass ein Austritt Griechenlands für alle Länder des Euroraums (zunächst) negative Folgen haben dürfte, halte ich für sicher. Die internationale Finanzwelt würde den gesamten Euro-Raum "abstrafen".


    1. Warum?
    2. Tun sie das nicht heute ohnehin schon?


    Was gibt es überhaupt noch abzustrafen?_Es wird finanzielle Ausfallrisiken bei Banken und grossen insitutionellen Anlegern mit Griechenlandengagement geben. Dem kann man individuell begegnen.


    Abgesehen davon erlaube ich mir mal die grundsätzliche Frage?


    Was ist eigentlich (in den Augen der Finanzwelt) so "schlimm" daran, wenn ein Land, dass strukturell prekär und finanziell schlicht pleite ist, aus der Währungsunion rauskickt - bzw. diese verlässt? Noch zumal es ja lediglich einen sehr kleinen Anteil am BIP derselben darstellt?_Außer großen institutionellen Anlegern mit einschlägigem _Griechenlandengagement kräht doch kein Hahn danach, ob die jetzt im Euro sind, oder nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau _
    Und Deutschland dürfte dabei als "Hauptschuldiger" am Pranger stehen._


    Du meinst dasselbe Deutschland, in dass die Anleger der Welt angeblich so viel Vertrauen haben, dass eine neue D-Mark massiv aufwerten würde?
    Wie passt das mit dem Abstrafen als Hauptschuldiger zusammen?