Juckt das jemand?
Ich meine... du bist ja unter dieser Adresse erreichbar - und du wärst jetzt auch nicht der einzige (Auszubildende, Student, etc.), der mehrere Wohnsitze hat.
Beiträge von Applied
-
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Das ist mir schon klar, dass es solche Produkte gibt. Aber wer hat dich gezwungen, diese abzuschliessen? Die Südländer? Angela Merkel?Nein, es war DEINE Entscheidung und deine Entscheidung war anscheinend falsch
Nein, es ist eben nicht nur meine, deine, oder unsere Entscheidung. Wer in einem deutschsprachigen Land als Beschäftigter arbeitet, der hat schlicht keine Wahl, ob er in die gesetzliche (de facto: staatliche) Rentenversicherung investieren möchte - es besteht ein ein Versicherungszwang.Versteh mich nicht falsch: Ich bin aus genannten und offensichtlichen Gründen kein Fan "betrieblicher Altersvorsorgeprodukte" und sonstiger staatlich geförderter Produkte, die den Vorbezug verhindern und einem zum Verbleib des Anlagevolumens in diesen zwingen. Ich bin kein Freund darin, seine Ersparnisse einem einzelnen Produkt, einer einzelnen Bank, einer einzelnen Währung oder einem einzelnen Staat anzuvertrauen. Ich lasse mich nicht gern in meiner Flexibilität einengen. Und ja, ich bin auch kein Fan davon, über den Staat oder irgendeine Firma zu schimpfen, nachdem ich mich von deren Produkteinschränkungen habe einwickeln lassen. Man hat ja eine Wahl.
Nun man kann sicher auch sicher radikal "grundsätzlich" werden und fragen, wer einen zu einer beschäftigten Tätigkeit (muss es in einer differenzierten modernen Wirtschaft geben) "zwingt". Auch gibt es keinen objektiven "Zwang" sich in einem Land niederzulassen bzw. dort zu verbleiben, dessen Muttersprache wir sprechen...
Aber ich denke: diese Radikalität ist einer vernünftigen Diskussion nicht gerade förderlich.
Genauso wenig ist es förderlich, anzunehmen, "normale" Bürger wüssten, wie sie mit negativen Realzinsen in Deutschland umzugehen hätten. -
Re: Macbook Pro Retina neu installieren
ZitatOriginal geschrieben von Gl05e
Kann ich nicht eine Lion CD von einem normalen Macbook Pro
Es gibt keine "Lion-CD".
Auch keine DVD.Mac OS X 10.7 "Lion" wurde NIE von Apple auf einem optischen Datenträger angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von MartinBBBB
- Beim "snipern" nutze ich mir die Banklaufzeit aus. Da die schon einige Tage betragen kann
"einige Tage"?Am nächsten Bankarbeitstag sollte eine Onlineüberweisung schon ankommen. Maximal am übernächsten, wenn man abends nach Annahmeschluss überweist.
-
Zitat
Das Wörtchen "Paukenschlag" ist der Witz der Woche.Es kommt doch alles wie erwartet.
Und das durchaus zu Recht. -
Mhm... also normalerweise (und auch rechtlich) kenne ich die Definition so, dass Angebote auch weiterhin für Bestandskunden "angeboten" werden, wenn sie nicht mehr für Neukunden abschliessbar sind.
"Ab 3 Cent/Minute in die beliebtesten Urlaubsländer telefonieren" *klick*
Vielleicht ist das neu - tatsächlich gelten die 3 Cent zufälligerweise nur ins polnische Festnetz. Alle anderen Länder sind deutlich, also mindestens ein Drittel teurer.

Wenn ich tippen müsste, dann denke ich, es wird entweder "zufällig" jemand junges fotogenes gewinnen - oder zufällig irgendein Minimalnutzer, der gar nicht richtig weiss, wie ihm geschieht. So jemand wie meine Mutter vielleicht... die schaltet ihr Handy quasi nur dann überhaupt ein, wenn sie jemanden anrufen will. Sobald sie kein Netz hat (z.B. Funkloch, oder wenn im Ausland im Roaming nicht automatisch verbunden wird), dann lädt sie gleich bei nächster Gelegenheit in der Postfiliale "mal wieder 50 EUR auf", um "ja nicht zuwenig Guthaben" zu haben. Vor kurzem habe ich mal ihr Guthaben abgefragt: 494 EUR Guthaben bei CallYa - das wird ihr auch ohne Gewinn des Bonusguthabens vermutlich für die nächsten 5 Jahre reichen. :p
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Spielbedingungen, nach denen Vodafone berechtigt ist, zu bestimmen auf welches Produkt das BG anrechenbar ist.
Dies ist allerdings nur dann der Fall, wenn a) der Kunde auf ein anderes Produkt wechselt, oder b) das bisher genutzt Produkt nicht mehr angeboten wird.Es ist nicht so, dass Vodafone einfach so mir nichts dir nichts den Gewinner in irgendeinen unerwünschten Tarif stecken kann.
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Im Zuge der Tarifvereinfachung am 1.9. kommt sicher noch ein "einfacher" Einheitstarif, der dann einzig aktuell ist.
"Aktuell" vielleicht schon - aber das bedeutet ja nicht, dass das bisher genutzt Produkt nicht mehr (für Altkunden) angeboten wird.Das wäre ja auch ziemlich blöd, wenn beispielsweise unser Vieltelefonierer nach Polen statt 3 Cent (es sind 3 und nicht 4 wie oben angegeben) zukünftig das Dreifache zahlt, und deshalb den Provider wechselt.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Klar, Vodafone wird das auf jeden Fall in den Callya International buchen
Nun... gemäss der öffentlich zugänglichen Aktionsbeschreibung bleibt man einfach im derzeitigen Tarif.Es wäre nur dreist von Vodafone, wenn das nicht so wäre. Vielleicht müsste man sie im Falle des Falles auch höflich daran erinnern.
Ich denke nicht, dass sie damit rechnen, dass jemand im CallYa International gewinnt. -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Glücksspiel kann süchtig machen
Dieses Glücksspiel nicht.
Es ist zeitlich (2 Perioden à 1 Monat) und spieleinsatzmässig (2 x EUR 15) begrenzt.
Im übrigen kann der Spieleinsatz ja vollumfänglich für Telekommunikationsdienstleistungen genutzt werden, sowie mit etwas Wartezeit wieder ausbezahlt werden.ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Gewinnwahrscheinlichkeit circa eins zu einer Million.
Der Spieleinsatz ist für die kühl rechnenden Telefon-Treff-User, die bereits (unbenötigte?) CallYa-Karten besitzen, allerdings vernachlässigbar. Ich meine... selbst ich habe noch eine CallYa über, obwohl ich nicht mal in Deutschland wohne.Und de facto 25 Jahre lang national gratis telefonieren und SMSen wäre durchaus ein attraktiver Gewinn

-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Das Beispiel von Vodafone auf Otto zu übertragen würde zu so etwas führen wie:"Sie bekommen eine Million auf ihr Ottobonuskonto gutgeschrieben und können dies für Einkaufe in unserer speziell für sie eingerichteten, virtuellen Abteilung ausgeben, in dem die Preise auch nur das hundertfache unseres Normalpreises betragen."
Nein, das stimmt doch einfach nicht. Abgesehen von Sonderrufnummern und internationalen Diensten zahlt man die ganz normalen CallYa-Preise ("Es gelten die jeweils gültigen Preise der genutzten Vodafone-Produkte").Der Otto-Versand würde ja sicherlich auch den Bezug von Gutscheinen und womöglich auch von Reisen ausschliessen.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Das ausgelobte VF-Bonusguthaben ist nichtmal annähernd verbrauchbar
Geht man rein von der öffentlich zugänglichen Aktionsbeschreibung seitens Vodafone aus (und nicht irgendwelchem Teltarif-Hörensagen), dann eben doch! Ich schrieb es ja schon:0,09 EUR/min kostet die Datenübertragung im CallYa International - und (nur) in dieser CallYa-Variante sehe ich auch nichts von Drosselung bzw. Limit. Mit meinem Internetverhalten (einige Stunden am Tag online, was nicht gleichbedeutend mit vor dem Bildschirm sitzen sein muss) würde ich da in 25 Jahren zu heutigen Preisen locker einen sechsstelligen Betrag ausgeben - bzw. mit CallYa International und Bonusguthaben einfach gratis.
Und wenn ich schon gratis telefoniere, dann ist in 25 Jahren auch ein weiterer sechsstelliger Umsatz mit Telefonie nicht völlig undenkbar - wären ca. 80 Minuten am Tag.
Nochmal: Mit rund zwei Stunden Online-Zeit würde man in 25 Jahren im CallYa International rechnerisch schon je ca. 100.000 EUR ausgeben. Genauso wie mit ca. 75 Minuten telefonieren in Fremdnetze täglich.
Und dieser Tarif ist, siehe oben, aufgrund der zumindest (mir) nicht ersichtlichen Limitierung des Internets, sowie darüber hinaus der günstigeren internationalen Gespräche (die ja nicht vom Bonusguthaben abgedeckt werden) ganz eindeutig der attraktivste Tarif.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Davon das man dann wirklich unbegrenzt telefonieren kann jeden Monat findet sich ja so leider nichts. Wer weiß ob dann Minuten darüber hinaus nicht kostenpflichtig sind oder so.
Von "unbegrenzt" ist ja auch keine Rede. Man zahlt im Inland (ausgenommen Sonderrufnummern) die ganz normalen Vodafone-Preise - kann dafür allerdings ein Guthaben von 1 Million EUR verwenden.