Bevor man sich an die BaFin wendet, sollte man sich zuerst einmal an die betreffende Bank wenden und zu ordnungsgemäßer Buchhaltung auffordern.
Beiträge von Applied
-
-
Zitat
Original geschrieben von hurgh
Da gilt aber nur bei SEPA und Commerzfinanz bietet kein SEPA an.
Ich denke nicht. Wieso sollte das nur bei SEPA gelten? :confused:Die Ausführungs- und Wertstellungsfristen für Zahlungsaufträge stehen im BGB (Paragraph 675r bis 675t) - und meines Wissens findet im BGB keineswegs eine Einschränkung auf SEPA-Zahlungsvorgänge statt. Im Gegenteil, es sollten auch innerdeutsche Zahlungsvorgänge mit Kontonummer/BLZ erfasst sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Gastroli
Dann kläre mich doch bitte auf..
Ganz einfach: ob eine Karte eine PIN oder eine Unterschrift bevorzugt - und das heißt nicht unbedingt "erfordert" - legt der Kartenherausgeber fest. Und dann kommt es natürlich drauf an, was das betreffende Terminal anbietet. Oft ist es tatsächlich so, dass Karten mit Chip die PIN-Eingabe bevorzugen. Das muss aber nicht so sein.Ich persönlich kenne auch mehrere Karten mit Chip, die regelmässig per Unterschrift (an PIN-fähigen Terminals!) zahlen. Zugegeben, die mir bekannten sind "zufällig" alles Goldkarten, somit kein Prepaid (ist aber einfach nur so). Prominentes Beispiel ist die Gebührenfrei MasterCard Gold der Advanzia Bank.
Fakt ist: Es gibt Karten mit Chip, die die Zahlung per Unterschrift bevorzugen.
Insofern gibt es keine Regel "Chip = PIN" (auch nicht an PIN-fähigen Terminals).ZitatOriginal geschrieben von Gastroli
KK mit Chip = immer PIN
Nicht "immer". Du kannst natürlich prinzipiell auch mit einer Chip-Karte mit Unterschrift zahlen. -
tHiNkBiG
tHiNkBiG
Freundlicher Kontakt, schnelle und unkomplizierte Abwicklung
(...von seiner Seite. Bei mir war es nicht ganz perfekt - aber ich hoffe doch ziemlich OK
) -
Scum
Scum
freundlicher Kontakt, schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Vielen Dank! -
Zitat
Original geschrieben von Gastroli
KK mit Chip = immer PIN
KK ohne Chip = ohne PIN
Nein! -
Hallo zusammen
aufgrund Wechsel auf das iPad 3 verkaufe meine beiden vorherigen iPads. Es handelt sich einmal um ein iPad erster Generation mit 32GB und 3G und eines der zweiten Generation mit 64GB und ebenfalls 3G.
1) Apple iPad 1 mit Wifi + 3G, 32GB Speicher für EUR 199
Zustand: Funktionalität einwandfrei. Optisch: Obwohl ich recht kritisch hinschaue, muss ich den optischen Zustand im Grunde beinahe mit "neuwertig" bezeichnen
Sehe keine Kratzer auf dem Alu, auf dem Apfel hinten drauf eigentlich auch nicht (höchstens minimal unter Lichteinfach/ungünstigem Winkel), das Display ist auch kratzerfrei, da es sich von Anfang an unter Schutzfolie befand.Lieferumfang:
iPad, Originalkarton, USB-Kabel, SIM ejector
Achtung: Netzteil fehlt, habe ich nicht mehr gefunden.
Als "Goodie" lasse ich die matte Schutzfolie von Power Support, die immer noch gut ist und ganz gut sitzt (bis auf 3mm kleine Unschönheit an der Ecke, an der Folie nicht ganz gut abschliesst mit dem Display).2) Apple iPad 2 mit Wifi + 3G, 64GB Speicher für EUR 399:
Zustand: Funktion einwandfrei. Display kratzerfrei, anfangs wurde eine Folie aufgezogen. Rückseite: War unter Hartschalenhülle geschützt. Da sehe ich keine Kratzer, abgesehen von feinem Mikrokratzer auf dem hochglanz Plastikapfel auf der Rückseite, aber nur unter bestimmtem Lichteinfall zu sehen, und schwächer als ein normaler Fingerabdruck. Und dann noch unvermeidbare Spuren vom normalen Gebrauch des Home-Buttons.
Lieferumfang: iPad im Originalkarton, komplett mit Netzteil, USB-Kabel, SIM ejector.
Kostenloses Goodie dazu: Hartschalenhülle für die Rückseite, von SwitchEasy (mit moderaten Gebrauchsspuren)- Abwicklung, Bezahlung, Versand: zahlbar per Überweisung / Vorkasse. Inklusive versichertem Versand. Referenz: Habe schon ein paar wenige Sachen hier verkauft, ansonsten kann ich als Referenz mein eBay-Konto mit 500+/100% positiv angeben. Privatverkauf gebrauchter Artikel in beschriebenem Zustand und Lieferumfang, aber unter Ausschluss der Sachmängelhaftung.
Ich hoffe, dass beide Preise fair sind und man nicht gross verhandeln muss

Angebote bitte per PN hier im Forum.Cheers
AppliediPad 1:
iPad 2: Wartet schon auf Versand
Weitere Bilder auf Anfrage. -
EDIT:
WOW, das ging aber schnell.
Habe ich etwa zu billig angeboten?Der Käufer hat von mir PN erhalten.
Alle anderen: Bitte habt Verständnis, dass ich noch nicht persönlich antworten konnte.Hallo zusammen
Da ich fast immer mein iPad dabei habe, benötige ich nun kein Smartphone mehr; es lag in den letzten 3 Monaten schon meist zuhause 'rum. Deshalb biete ich hier an:
Samsung Omnia 7 i8700
- Features: Betriebssystem Windows Phone 7.5 "Mango", 4" AMOLED-Display mit super Farbdarstellung, 8GB Speicher, 5MP Kamera, HSDPA/HSUPA bis 7.2Mbps, Bluetooth, Wifi, Video- und Musicplayer, kompatibel mit Windows, Mac und iTunes (ohne Kopierschutz/DRM), etc. blabla...
- ohne SIM-Lock, also frei für alle SIM-Karten. Habe auch mehrere Karten im Telefon probiert. Mit mit Orange-Branding (kleines Logo nur auf der Rückseite, vielleicht so ca. 6 oder 7mm...)
- Zustand: Alle Funktionen einwandfrei. Optisch: sehr gut, bis auf eine kleine "Spur" (kein Kratzer / nur wenn man es im richtigen Winkel bzw. gegen das Licht hält) oben am USB-Anschluss sehe ich eigentlich keine deutlichen Gebrauchsspuren am Gehäuse, Display kratzerfrei, von Anfang an immer mit Schutzhülle und in Hülle transportiert. Im übrigen habe ich nur das Handy nicht regelmässig genutzt. Headset unbenutzt.
- Lieferumfang: Telefon, Ladegerät, Headset (unbenutzt), Originalhandbücher in mehreren Sprachen, Originalverpackung
- Bonus: Ein passende Bugatti-Tasche in sehr gutem Zustand lege ich dazu. Auch 2 Displayschutzfolien (Atfolix) habe ich noch gefunden und lege ich dazu - letztere aber bitte als kostenloses "Goodie" und nicht als Teil des Angebots verstehen. Wobei ich eine dritte auf dem Display hatte und damit sehr zufrieden war.
- Preis, Bezahlung, Versand: Preis: EUR 99, zahlbar per Überweisung / Vorkasse. Inklusive versichertem Versand. Referenz: Habe schon ein paar wenige Sachen hier verkauft, ansonsten kann ich als Referenz mein eBay-Konto mit 500+/100% positiv angeben.Ich hoffe, dass dieser Preis von unter 100 EUR für den günstigen Einstieg in Windows Phone 7 fair ist, und dass man da nicht gross verhandeln muss.

Angebote bitte per PN hier im Forum.
Cheers
AppliedPS: Und wie immer: Privatverkauf eines Artikel in beschriebenem Zustand, aber unter Ausschluss der Sachmängelhaftung.
Uploaded with ImageShack.us
-
4GB!
Die Option mit 4GB RAM ist in meinen Augen klar die beste Upgrade-Option beim Air (ggü. CPU und SSD).
Wenn du nur ganz wenig offen hast, dann wirst du keinen Unterschied merken.
Wenn der RAM allerdings wirklich zur Neige geht, dann sehr wohl.
2GB sind heutzutage wirklich nicht mehr viel.
Im übrigen: Im Notfall könntest du auch mal eine virtuelle Maschine mit Windows drauf laufen lassen.Du weisst schon, dass es von Visio keine Mac-Version gibt?

-
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
Wichtig ist hier das Preis/Leistungsverhältnis im offenen Handel. Und da hängen die Samsung Geräte die iTechnology halt meilenweit ab.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ergibt sich allerdings nicht (nur) aus irgendwelchen Daten oder technischen Merkmalen, die man irgendeinem Datenblatt entnehmen kann.So gibt es beispielsweise auch hier im Thread auch einige Leute, die aus erster Erfahrung eben das an einem Samsung bemängeln, was nicht als "Feature" im Datenblatt steht: die (mangelnde) flüssige und einfache Bedienung.
Zwei, drei Stichworte möchte ich noch aufgreifen:
- LTE: Ich bin mit UMTS-Geschwindigkeit zufrieden. Ja, schade, dass das iPad 3 nicht die europäischen Frequenzen unterstützt. Auf der anderen Seite sehe ich auch zumindest bisher nicht wirklich das Angebot an LTE. Mir soll erst mal jemand einen LTE-Provider/Tarif zeigen, den man in Deutschland auch mobil vernünftig nutzen kann (ich wohne nicht in Deutschland, insofern bräuchte ich LTE allenfalls unterwegs).
- USB-Sticks... manchmal, aber selten wäre das praktischer. Brauche ich aber kaum je wirklich. Ich kann ja mein iPad einfach im Netzwerk mit einem App schnell freigeben und alle relevanten Dokumente draufkopieren, bzw. davon ziehen.
- Kenne das Display des Samsungs nicht, und das iPad-Display ist wirklich verdammt gut. Aber zu der Aussage, das iPad-Display sei nicht zu toppen: Wenn ich das AMOLED-Display meines Samsung-Handys anschaue und vergleiche, dann ist die Farbdarstellung des AMOLED-Displays deutlich besser als bei meinem neuen iPad 3. Schwarz ist dort wirklich schwarz, und kein dunkles hintergrundbeleuchtetes "Grau". Und die Schriften sind auch hinreichend scharf. Gerade bei Filmen sähe ein AMOLED-Display (auch mit ggf. niedrigerer Auflösung) im iPad sicherlich besser aus als das von Apple verbaute Display...