Beiträge von Applied

Kann vielleicht jemand was zur Hotspot-Funktionalität des 640er sagen, speziell beim (Dual-) LTE-Modell?
    Funktioniert das zuverlässig, auch bei/mit/nach Ruhezustand der Geräte?

Gibt es merklich Geschwindigkeitseinbussen?
    Wird das Gerät sehr warm?

PS: und das kleine Schwarze ist matt, oder?

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Woher sie die x86-Programme nehmen? Ähm, nur mal so ne Frage; du weißt schon, dass es zig Millionen Programme weltweit gibt und wir nicht mehr in MS Windows 3.1 Zeiten leben.

Du hast schon gesehen, dass ich im Zitat x86/Phone geschrieben habe? ;)

Wieviele x86-Programme für Kachel-Phones gibt es? Wesentlich weniger als heute im WP8.1-Store (was ja schon per se nicht viel ist). Und irgendeinen Legacy-Kram mit Windows API macht man auch nicht einfach Smartphone-tauglich, für den kleinen Bildschirm. Schon gar nicht zu einem ansprechenden Usererlebnis.

Klar, nun könnte man fragen: muss der Legacy-Krempel auf dem "ungedockten" Phone was anzeigen respektive überhaupt "laufen"? Kann man das nicht erst "aktivieren" wenn es angedockt ist? Ja... aber dann ist wieder die Frage, wozu man das alles macht?* Und...

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Andererseits könnten sie auch gleich zwei Prozessoren einbauen. Einer kommt zum Einsatz wenn Countinuum läuft um die x86-Programme laufen zu lassen und der andere, wenn das Phone im Normal-Modus ist.
    Auch denkbar wäre, den Zusatzprozessor ins Dock zu bringen.
    Übrigens sind zwei Prozessoren nicht ungewöhnlich oder zumindest mir nicht neu.

Hach... ein Traum für jeden Ingenieur, nicht wahr? :D
    Für alle anderen: zu kompliziert, zu komplex, zu teuer.

* PS: da könnte man auch glatt gleich wieder ein Tablet nehmen. Da kann ich die Dokumente wenigstens direkt ohne Dock auch vernünftig gross anzeigen lassen und bin trotzdem mobil. Das Gerät (Surface) kann dann ggf. auch von Microsoft kommen...

Ich glaube, mit den Tablets hat Microsoft momentan einen wesentlich grösseren potentiellen "Winner", als mit den Smartphones. Und auch ein Produkt mit wesentlich mehr "Crossover"-Potential. Nur bei Microsoft eben als Notebook/Tablet, statt Smartphone/Tablet wie iOS und Android.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Da verlasse ich mich bestimmt nicht auf einen TV, den ich eventuell irgendwo vorfinde

Zumal Text zumindest auf einem Full-HD-Fernseher einfach scheisse aussieht, wenn man davor sitzt. Zum Präsentieren aus grösserer Entfernung akzeptabel - zum Arbeiten wie am Schreibtisch viel zu grobkörnig. Und bis 4K-Monitore oder besser überall verbreitet sind, vergeht noch eine längere Zeit.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Gerade Coninuum bei den aktuellen Flagschiffen zeigen doch wo die Reise hingeht. Für einen sinnvollen Einsatz fehlt m.E. genau das, nämlich der x86-Unterbau

Woher nehmen sie die Apps? Gut, x86-Office für Phones programmieren sie selbst. Aber mit dem Wechsel auf x86 vergraulen sie noch einen beträchlichen Teil der verbliebenen App-Entwickler und auch heutiger Nutzer. Denn was passiert denn beim Wechsel? Alte WP/ARM-Apps funktionieren nicht mehr, oder müss(t)en irgendwie emuliert werden. Selbst bei bestehenden WP-Entwicklern ist fraglich, ob sie anpassen. Geschweige denn neue x86/Phone-Apps entwickeln.

Und woher nehmen sie den Prozessor? Was Phone-taugliches hat Intel denn im Angebot, das mit der ARM-Entwicklung konkurrieren kann (die ja nicht stillsteht!), auch punkto Batterielaufzeit.

Zitat

Weiter gedacht und mit Miracast umgesetzt, koppele ich mein Smartphone mit meinem Fernseher, da noch BT-Tastatur und -Maus und viele Heimnutzer brauchen keinen PC/Laptop mehr.

Bluetooth-Tastatur und -Maus? Nimmst du den Peripherie-Zoo dann immer mit? Oder koppelst du das bei Bedarf immer wieder neu? Ich bin skeptisch, ob die Welt auf so ein Handling gewartet hat. Klar, das "Andocken" kann man hinkriegen - aber ich bin skeptisch, ob ausgerechnet Microsoft das hinbekommt. So hinbekommt, dass es auch für den Normalo-DAU ausserhalb dieses Forums idiotensicher ist.

Zitat

Viele sind zwar zwischenzeitlich auf die Krücke iOS/Android-Tablet ausgewichen, haben aber immernoch eine x86-Kiste in der Ecke stehen.

"Krücke" ist gut :p

iOS- und Android-Tablets sind heute funktionierende Produkte mit erfolgreicher Plattform mit riesigem App-Angebot.

Zitat

Ja warum wohl? Die wollen ihren Krempel verkaufen und ihre Martanteile halten und mit ihren Kundendaten Geld verdienen.

Apple verdient nicht wirklich mit Kundendaten Geld.
    Samsung vermutlich auch nicht.
    Google... OK.

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Tja und genau das ist das Problem. Microsoft hat es versäumt die Entwickler anzuhalten ihre Software auch für ARM verfügbar zu machen. Mit Windows RT hatten sie die perfekte Grundlage - ein Window für ARM mit kompletter Desktop Unterstützung. Nur leider haben sie die Entwickler hier ausgesperrt.

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Der Tablet Modus ist mMn aber eine völlige Katastrophe.

Microsoft wollte halt "Das beste beider Welten" bringen: Windows-Desktop/x86 und Touch/Metro/ARM. Und sie haben keines davon wirklich gut gemacht, bzw. konsequent durchgezogen.

Und ich habe Zweifel, ob sie es mit Continuum besser machen.

Bisschen sehr motiviert, finde ich, kann die Betrugsprävention heute ja schon. :gpaul:

Heute morgen mal wieder meine Schulgebühren (Ausland) gezahlt. Diesmal sogar mit SecureCode. Prompt wurde die Karte aus Sicherheitsgründen erstmal gesperrt. Gut, es ist Internet, Ausland und (gemessen an meiner üblichen Nutzung als Zweitkarte) ein höherer Betrag. Aber auch nicht so, als hätte ich nicht schon seit 2014 etwa halbjährlich bei der gleichen Schule ähnliches gezahlt (kostet mich etwa 30 Sekunden Suche in den Altrechnungen). Und mir wäre auch nicht bekannt, dass Schulen jetzt zu den Hochrisiko-Merchants gehören.

Zitat

Original geschrieben von skiiba
    bis zu welchem Betrag man in Ruhe pro Monat einzahlen kann, ohne das man gleich gekündigt wird.

Ich denke nicht, dass es da einen fixen Betrag gibt. Ich würde davon ausgehen, dass du bei regelmässiger hoher Ausschöpfung "geflaggt" wirst - und sie sich dein Nutzungsverhalten dann individuell anschauen werden.

Mehrere Zahlungen hintereinander würde ich auch nicht unbedingt problematisch einschätzen. Einzahlung von Privatverkauf von sagen wir 5000 EUR wäre auch "gestückelt" noch nichts so ungewöhnliches. Vielmehr dürfte ein Verhalten, das längerfristig auf eine Ausnutzung von Maximalbeträgen angelegt ist (also genau das was du machst) und/oder schnelles Wegtransferieren vom Konto beinhaltet, langfristig zur Kündigung führen.

Zitat

Original geschrieben von skiiba
    Ich hab bisher auch jeden Tag 999€ eingezahlt

IMHO nur eine Frage der Zeit, bis sie dich auch kündigen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Vielleicht steckt bei Targo dahinter, dass sie derartige Buchungen nur einmal täglich frühmorgens machen wollen....

Auslandsservice: "Aus Sicherheitsgründen ist derzeit der nächste Geschäftstag als frühestmögliches Ausführungsdatum für Auslandsüberweisungen im Online-Banking möglich."

Inlandsüberweisungen:
    Was benötigen Sie für eine Inlandsüberweisung?
    Empfängerdaten:
    Kontonummer
    Bankleitzahl
    Name des Kreditinstituts

https://www.targobank.de/de/service/zahlungsverkehr.html

So geht Bank heute! :top:

Zitat

Original geschrieben von foxtrot.kilo
    auf das bq Aquaris M4.5 hinweisen. Es ist technisch etwas schwächer als das M5, kommt aber in 4,5" daher, was für dich als Iphone-Umsteiger vielleicht auch interessant ist.

Habe das Aquaris M4.5 selbst. Vom Formfaktor kommt es dem iPhone 5 sehr, sehr nahe (nur eben mit vernünftig verarbeitetem Kunststoffgehäuse). Sollte keine Umstellung sein.

Ich habe ein Gerät bewusst mit ungefähr den Abmessungen gesucht. Insbesondere von der Breite her gibt es kaum Alternativen (also mit Dual-SIM und LTE).

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Wenn ich bei Google angebe, "Cash26 einzahlen maximal 999", sehe ich nichts von Krokrodilen, zumindest auf der ersten Seite
    Was meinst du also für einen Beitrag?

Den auf der zweiten Seite ;)

Nr. 12 oder 13 ist es aktuell.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich denke beides. Spinner/Langweiler, die andere anschwärzen, gibt es überall. Und vor langer Weile (oder als dienstliche Aufgabe) in den Foren tummeln werden sich auch manche Mitarbeiter des App-Anbieters.

Und sie werden ja auch auf die Zahlen schauen und ggf. mal kurz googeln. Der Beitrag auf der Krokodilseite ist unter Suchanfragen wie "Cash26 einzahlen maximal 999" bei Google mittlerweile gut positioniert.