Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Gerade Coninuum bei den aktuellen Flagschiffen zeigen doch wo die Reise hingeht. Für einen sinnvollen Einsatz fehlt m.E. genau das, nämlich der x86-Unterbau
Woher nehmen sie die Apps? Gut, x86-Office für Phones programmieren sie selbst. Aber mit dem Wechsel auf x86 vergraulen sie noch einen beträchlichen Teil der verbliebenen App-Entwickler und auch heutiger Nutzer. Denn was passiert denn beim Wechsel? Alte WP/ARM-Apps funktionieren nicht mehr, oder müss(t)en irgendwie emuliert werden. Selbst bei bestehenden WP-Entwicklern ist fraglich, ob sie anpassen. Geschweige denn neue x86/Phone-Apps entwickeln.
Und woher nehmen sie den Prozessor? Was Phone-taugliches hat Intel denn im Angebot, das mit der ARM-Entwicklung konkurrieren kann (die ja nicht stillsteht!), auch punkto Batterielaufzeit.
Zitat
Weiter gedacht und mit Miracast umgesetzt, koppele ich mein Smartphone mit meinem Fernseher, da noch BT-Tastatur und -Maus und viele Heimnutzer brauchen keinen PC/Laptop mehr.
Bluetooth-Tastatur und -Maus? Nimmst du den Peripherie-Zoo dann immer mit? Oder koppelst du das bei Bedarf immer wieder neu? Ich bin skeptisch, ob die Welt auf so ein Handling gewartet hat. Klar, das "Andocken" kann man hinkriegen - aber ich bin skeptisch, ob ausgerechnet Microsoft das hinbekommt. So hinbekommt, dass es auch für den Normalo-DAU ausserhalb dieses Forums idiotensicher ist.
Zitat
Viele sind zwar zwischenzeitlich auf die Krücke iOS/Android-Tablet ausgewichen, haben aber immernoch eine x86-Kiste in der Ecke stehen.
"Krücke" ist gut :p
iOS- und Android-Tablets sind heute funktionierende Produkte mit erfolgreicher Plattform mit riesigem App-Angebot.
Zitat
Ja warum wohl? Die wollen ihren Krempel verkaufen und ihre Martanteile halten und mit ihren Kundendaten Geld verdienen.
Apple verdient nicht wirklich mit Kundendaten Geld.
Samsung vermutlich auch nicht.
Google... OK.
Zitat
Original geschrieben von Tala
Tja und genau das ist das Problem. Microsoft hat es versäumt die Entwickler anzuhalten ihre Software auch für ARM verfügbar zu machen. Mit Windows RT hatten sie die perfekte Grundlage - ein Window für ARM mit kompletter Desktop Unterstützung. Nur leider haben sie die Entwickler hier ausgesperrt.
Zitat
Original geschrieben von Tala
Der Tablet Modus ist mMn aber eine völlige Katastrophe.
Microsoft wollte halt "Das beste beider Welten" bringen: Windows-Desktop/x86 und Touch/Metro/ARM. Und sie haben keines davon wirklich gut gemacht, bzw. konsequent durchgezogen.
Und ich habe Zweifel, ob sie es mit Continuum besser machen.