Beiträge von Applied

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Außerdem bin ich inzwischen umgezogen, dann melde ich mich einfach wieder mit neuer Adresse an, sollte schon klappen

Äh... die machen doch eine Identifikation mit Ausweis, oder?! :confused:
    Ich bezweifle, dass die dich mit vollständigem Namen, Geburtsdatum und Geburtsort nicht rausfischen können (müssen), wenn sie wollen. Dazu noch Ausweisnummer (wobei du die ja ggf. noch mit Reisepass bzw. ausländischen Dokumenten als Alternative umgehen kannst).

Zitat

Original geschrieben von Eurotel
      Applied
    ich rede von DE Konten in DE, dass Europa darin nicht einheitlich ist mir schon klar.

Ah, ich dachte, es stünde in Zusammenhang mit der Frage, wo bei Leuten mit nicht-deutschem Wohnsitz das Konto geführt wird:

Zitat

Laufen die europäischen Number26 Konten über lokale Banken oder geht das alles über (deutsche) WIRECARD
    Konten also mit DE IBAN auch wenn ich in IT oder FR wohne?

Konto ist (meines Wissens, siehe PM) immer bei der Wirecard-Bank. Habe auch mal beispielhaft für Österreich bei der Finanzmarktaufsicht geschaut. Dort tritt die Wirecard ohne eigene Niederlassung auf. Dementsprechend sollten es Konten mit DE-IBAN sein:

https://number26.de/wp-content…_Internationalization.pdf
    https://www.fma.gv.at/de/unter…nternehmensdatenbank.html

Zitat

in der heutigen IBAN Zeit ist das völlig egal welche Bank dahinter steht, wenn der Arbeitgeber oder sonstwer was zu überweisen hat

Das glaubst du vielleicht! :p

Wenn denn nur alle Firmen in Deutschland (wie von der EU-Verordnung gefordert) auch diskriminierungsfrei alle EU-Konten nehmen würden.

Qipu-Cashback empfangen? Konto nur in bestimmten Ländern (DE, AT und glaube NL) möglich, andere werden abgelehnt. Prepaid-Guthaben zurücküberweisen lassen? Probier mal bei Fonic und Konsorten eine nichtdeutsche IBAN einzugeben?

Ganz zu schweigen erst von Lastschriften...
    Wertpapiersparplan bei der comdirect, mit Lastschrifteinzug? Warum nicht!
    Aber ausländisches Konto (aus dem Nachbarland)? Denkste!

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Außerdem ließe sich durch x86 bessere "Bilanzfälschung" betreiben, da man vor den Stakeholdern immer sagen kann "millions of windows 10 devices sold" und nicht explizit Smartphones, weil ja dann alles unter einer Plattform laufen würde.

Tut es doch - offiziell - jetzt schon.
    Es heisst ja nur noch "Windows 10", nicht mehr "Windows Phone"

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich denke, es wird so kommen. Windows 10 mobile stirbt den Windows-RT-Tod.

Microsoft wird ein Surface Phone (x86-Basis) auf den Markt bringen.
    Durch Continuum gibt es sogar Sinn. Es würde auch perfekt die Surface Pro und Surface Book Strategie ergänzen.
    Microsoft könnte endlich Geld mit der Mobile-Sparte verdienen.

Das ist die Frage, ob sie daran Geld verdienen.

Zunächst einmal der technische Aspekt:
    Wer überhaupt möchte/will/schreit nach x86-(64) in einem Smartphone?
    Antwort: Niemand!

Apple nicht, Samsung nicht, HTC nicht, Blackberry nicht, auch sonst kein Android-Bauer.
    Die einzigen sind Microsoft - und warum?

Weil sie eine Uralt-Plattform mit abartig viel Legacy-Software (Windows 95 und jünger) mit sich 'rumschleppen und diese nun mit Smartphones verschmelzen wollen.

Dies ist, gelinde gesagt, eine anspruchsvolle Aufgabe. Und die Tatsache, dass sie nun nach Windows Mobile WP7, WP8/WP10 wieder ihre Plattform technisch über den Haufen werfen, macht es nicht einfacher.
    Darüber hinaus ist auch der Benefit fraglich ist. Ist ja nicht so, als hätten die Leute in den letzten 10 Jahren ein (kaufentscheidungsrelevantes) "Problem" damit gehabt, auf ihren Smartphones auf Windows zu verzichten.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Microsoft spricht ja auch nur noch von Fans und Enterprise

Im Enterprise-Bereich spielt Microsoft (für Smartphones) keine Rolle.
    Da dominiert iOS, wer es offener braucht, nutzt Android.

Off-topic:

Zitat

Original geschrieben von dham
    Zum Beispiel Beschränkungen auf 4 Stück umgehen, in dem man sich mehrfach (mit Verkleidung wie er hier mE auch geschrieben hat) anstellt?

Stichwort Beschränkung: Da sind die Juristen einhelliger Meinung und urteilen die Gerichte regelmässig (§4 UWG), dass die Bedingungen von Aktionen/Verkaufsförderungsmassnahmen dem Käufer bereits in der Werbung eindeutig mitzuteilen sei - anderenfalls ein wettbewerbswidriger Verstoss gegen das Transparenzgebot. Bzgl. der MediaMarkt-Aktion schrieb zwar bspw. computerbild von einer Limitation auf 4, aber ich habe die Aktion auch noch auf der MediaMarkt-Seite gefunden....

http://www.mediamarkt.de/de/shop/Geschenkkartenaktion.html

...und da fehlt eine solche Angabe. Auch auf der (hier) unaussprechlichen und unverlinkbaren Deal-Seite mit dem "z" ist von tatsächlichen Beschränkungen die Rede. Allerdings wiederum von ganz unterschiedlichen Mengen (3-10). Kurz sieht nicht nach eindeutigen Aktionsbedingung und entsprechender Kommunikation aus.

Last but not least:

Zitat

Wenn du vor hast mit einer Tätigkeit nachhaltig Geld zu verdienen, hörst du ganz automatisch auf Privatmann zu sein und wirst zum Gewerbetreibenden.

...was ja allerdings nicht illegales ist. Genausowenig ist es illegal, wenn ich als Privatperson bei einem Anbieter kaufe, dessen Anbieter sich "nur an Gewerbetreibende" richtet.

Ganz unabhängig davon, dass ich jetzt noch keine (relevanten) Gutscheine gefunden habe, die eine gewerbliche Nutzung ausschliessen.

Zitat

Im Geschäftsverkehr muss man sich schon an Verträge halten

Ja und gegen welche "Verträge" soll er dabei verstossen?
    Ist ja (anscheinend?!) nicht so als, hätte er irgendwelchen schriftlichen Liefer- oder Leistungsverträge mit diesen Firmen.

Man latscht hat zur Kasse, und macht eben mal schnell einen "Vertrag".
    Paar Sekunden später ist man wieder draussen.
    Gilt auch für den Kauf von Gutscheinen.

Ganz abgesehen davon, habe ich mal die Bedingungen für (beispielhaft) Real- und Saturngutschein wie auch Number 26 überflogen. Bei den Gutscheinen lese ich eigentlich keine bestimmten Einschränkungen (welche ja im übrigen auch wiederum überraschend wären). Die Karten sind auch explizit als "übertragbar" bezeichnet. Wüsste nicht mal, was einen Privatkunden daran hindert, die Karte einer Firma bzw. einem Gewerbetreibenden zu übertragen. Und Firmenkunden werden sie ja auch angeboten.

Number 26 behält sich bei Vorliegen "erkennbarer Geschäftsumsätze" ein Kündigungsrecht vor, wohingegen die in diesem Zusammenhang verwendeten Wirecard-AGB sich sogar explizit auch auf Kaufleute erstrecken.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ihr solltet mich nicht ablenken
    Bin im Parkhaus in Frankfurt und habe was zu erledigen bei Saturn!!!
    Jede stunde kostet 2.50€ im Parkhaus

Pro-Tipp: Einfach die Email-Benachrichtigung für neue Beiträge in deinen abonnierten Telefon-Treff-Threads ausschalten. Schon wirst du von uns nicht mehr auf deinem Smartphone abgelenkt.

;)

Zitat

Zum Beispiel dass man deinen Aktivitäten einen gewerblichen Charakter unterstellen kann und diese von den Händlern nicht erwünscht und erlaubt sind.

Selbst wenn wir einen gewerblichen Charakter unterstellen können: Was sollte daran "illegal" sein? Soll der Händler halt sicherstellen, dass seine Angebote nicht so nutzbar sind. Umgekehrt wird das ja auch so erwartet.

Zitat

Original geschrieben von Foxtox
    Aber die exorbitante Höhe, die du über einen Umweg woanders erworben hast und täglich wieder zu Bargeld machen möchtest (hast du alles hier geschrieben), wäre das Thema "Geldwäsche" nicht kleinzureden.

Anhaltspunkte bzw. Verdacht auf Geldwäsche ist nicht von der Hand zu weisen. Eine Meldung würde mich da insbesondere von Seiten der Wirecard Bank nicht wundern. Besser gesagt würde ich es von einer deutschen Bank fast erwarten, bei der ein Privatkunde werktäglich einen Tausender in Supermärkten "bar" einzahlt. Was bitte, wenn nicht das (!) begründet denn sonst bitte einen Verdacht auf Geldwäsche?!?

Auf der anderen Seite wüsste ich allerdings auch nicht, welche ernsthaften Sorgen man sich da machen sollte? Man muss halt mit dem Risiko von ernsthaften Nachfragen und/oder Kündigung der Geschäftsbeziehung leben können. Und ich glaube, DarioM kann das recht gut, bzw. hat ja lt. eigener Aussage, "dieses Spiel" schon einmal durchgemacht.

Zitat

Mal abgesehen von Teilen der Schweiz kennt im Nicht-EU-Ausland aber weder jemand TT noch versteht man "Gebührenfrei"

Dann nimm dich aber mal vor den Liechensteinern in acht.

Wie auch vor sprachlich cleveren Norwegern. Insbesondere denen, die die gebührenfreie Visa Card Gold der Bankia Bank kennen (man beachte auch das beispielhaft dargestellte Kartendesign):

www.gebyrfri.no

;)

Ich habe mal vor einer Weile bei Aldi 'nen günstigen Dokumentenvernichter mitgenommen. Der kann das auch.

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    5 Tage lang jeweils 100 CDs in der Hand kaputtdrücken und ab in den Restmüll. Wobei man das auch an einem Tag locker schaffen sollte

Vorsichtig, speziell mit den Augen.
    CDs sind ziemlich elastisch und können splittern.