Beiträge von Applied

    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Da ists vorbei mit der Spekulation:
    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,631505,00.html]KLICK![/URL]


    "Ein weiterer, eindeutiger Hinweis, dass die Papiere nicht echt sind: Insgesamt seien derzeit lediglich Staatsanleihen im Wert von 105 Millionen Dollar im Umlauf - so dass allein die Summe der gefundenen Papiere die Außenstände des US-Finanzministeriums bei weitem übersteige."


    105 Millionen Dollar?


    Das ist weniger als beispielsweise die Schulden der Stadt Klagenfurt in Österreich (unter 100.000 Einwohner).

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    bin ich ja mal gespannt, ob die Anleger draus lernen...


    Was lernen wir daraus?
    Die Guthaben sind (schlussendlich) doch sicher.


    Also trag' ich mein Geld in Zukunft immer zur Bank mit den höchsten Zinsen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die haben halt etwas mehr Zeit ;) Jetzt aber: http://www.sueddeutsche.de/panorama/520/472048/text/


    Und dafür noch einer der intelligenteren Artikel.


    Das mit dem Zug habe ich mich nämlich auch schon gefragt. Ich meine... klar, wenn man wie Italiener oder Tessiner aussieht, dann ist das vielleicht noch clever, weil man die Wahrscheinlichkeit, dass man kontrolliert wird, wohl gegenüber grenzüberschreitenden Schnellzügen senken kann.


    Aber als Asiaten?


    In einem normalen Schnellzug sollte man da doch als Tourist durchkommen.
    Oder meinetwegen die Grenze als Sightseeing-Tour getarnt mit dem Auto, Bus oder Autobus überschreiten können. Weiss ja nicht, wie die aussahen... aber irgendwelche Business-Japaner in 'nem Bummelzug über die Grenze? Das käme mir auch verdächtig vor.

    Re: Re: Chick-Logik ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    lerne ich ein Mädel kennen, dass mir nicht so wichtig ist, bin ich souverän und beeindruckend, lerne ich eines kennen, das mich beeindruckt (und ich meine nicht nur das Äußere), werde ich unlocker


    Vermutlich ist es bei den Mädels umgekehrt auch nicht anders.

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Wobei das h.c. im Titel auf keinen echten Prof. Dr. hinweist.


    Wobei die Doppelung des "Dr." im Titel darauf hinweist, dass der gute Mann sehr wohl einen "echten" Doktortitel hat - und eben zusätzlich noch einen oder mehrere Ehrendoktoren verliehen bekommen hat. Insofern kann und sollte man die Titel vielleicht doch erwähnen ;)

    Re: Re: Chick-Logik ;)


    Zitat

    Original geschrieben von zumwinkler
    Die Welt ist ganz sicher nicht voll von ganzen Kerlen, die wissen was sie wollen und nur das tun, wozu sie Lust haben. Es sind auch nicht alles Püppis, die nen Sugardaddy suchen der ihnen mal ordenlich zeigt, wo der Hammer hängt.


    Nee, die Welt ist voll von ganz normalen, langweiligen Durchschnittstypen (männlich wie weiblich).


    Fragt sich: Will ich als Mann denn auch eine Frau, die "ganz normaler langweiliger Durchschnittstyp" ist?


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Also sorry, ich will die beste und die wollen meistens alle Männer. Da muß man sich schon was einfallen lassen. Ich hab jedenfalls keine Lust auf Mädels, die für ihr Gewicht einen Meter zu klein sind oder im Gesicht massiv ugly sind oder Cellulite wie ein Pfund Orangen haben, denn die kannste plump nach Dates fragen...


    Formulieren wir es mal so: Egal, ob sich nun Männlein um Weiblein bemüht, oder umgekehrt: Ich denke, man sollte irgendwie etwas "besonderes" für den anderen sein. So wie sich Männlein bzw. Weiblein ja auch einen Partner wünschen, der für sie etwas "besonderes" ist.


    Ich denke nicht, dass es da ein Patentrezept für alle potentiellen Partner gibt, sondern dass man vielleicht irgendwo auch etwas zielgruppenorientiert denken und handeln sollte. I.e., sich eben nicht so verhalten, wie die restlichen uninteressanten 90% im Leben der betreffenden Frau / des betreffenden Mannes. Sondern eben interessant aus der Masse herausstechen. Vermutlich nicht zuletzt deshalb hatte bei der reichsten Frau Deutschlands (Klatten) halt nicht irgendein stinkreicher Socialite, sondern eben der (vermeintlich) einfühlsame Sgarbi Erfolg. Aber auch bei Otto Normalverbraucher ist es vermutlich oft nicht so viel anders.


    Beim wem wird man mit dem aufrichtigen und offensichtlichen Zeigen von Interesse wohl eher Erfolg haben?
    Bei Anna Normal-Mauerblümchen, der nicht gerade massenhaft Kerle hinterherrennen?
    Oder bei Petra Schönheit, die jederzeit ein halbes Dutzend Kerle kennt, bei denen Sie einfach mit dem Finger schnippen bräuchte, um sie zu bekommen?


    Ich denke beispielsweise, es gibt einige Frauen, die weit überproportional Interesse von Männern entgegengebracht bekommen. Und ob man denen mit aufrichtigem Interessezeigen wie die anderen Kerle auch so interessant wird, das ist die Frage.

    Re: Akiendepot


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    ich habe momentan ein Aktiendepot bei ING DiBa. Alle Aktien dort wurden vor 2009 gekauft. Zur sauberen steuerlichen Trennung will ich evtl. ein 2. Depot woanders eröffnen. Gibt es da momentan gute Angebote mit Prämien o.ä.?


    Natürlich sollte das Depot insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.


    Wie wär's mit einem Depot bei der Ing Diba?