Beiträge von Applied

Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    Für den Fall der Fälle sollte man ja das Ticket wieder zurückgeben können, oder ?
    Gilt ja das Rückgaberecht.

Gerade bei Reisetickets würde es mich nicht wundern, wenn du nicht so einfach zurücktreten könntest.

Wie ist das bei den Websessions denn?

Wenn ich eine Stunde buche, wird die Verbindung dann nach 1h getrennt, bzw. komme ich dann wieder auf die Websessions-Buchungsseite?

Verstehe ich das richtig? :confused:

Oder wird dann einfach weiter irgendwie berechnet (Volumen/Zeitabhängig)?

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Da lob ich mir mein kostenloses Postbank Konto von der Buhl Auktion und die Barclay New Visa (Weltweit kostenlos Bargeld). Somit ist auch Bargeld für größere Beträge kein Problem.

Und wieviel willst du da an "grösseren Beträgen" wo ziehen?
    Die Automaten sind, wenn ich nicht irre, auf 1000 oder 2000 EUR pro Tag beschränkt.
    Und wieviel bekommt man am Postschalter?

Im übrigen fand ich persönlich das Online-Banking der Post wesentlich schlechter als das der DKB.

Zitat

Original geschrieben von fabe666
    Bargeldabhebungen sind nicht wirklich kostenlos, da Zinsen ab dem 1. Tag anfallen.

Ja - günstig wird das bei zeitnaher Überweisung aber immer noch, auch und gerade im Vergleich zu anderen Banken.

Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    Genau das ist der Fall, sorry, habe ich vergessen zu schreiben.

Ah, sorry.
    Das war mir natürlich nicht klar.

Zitat

Ich hätte eben beides (kostenlose Zahlungsfunktion und kostenlos Bargeldabheben) auf einer Karte und dachte das gäbe es vielleicht irgendwo

Zumindest nicht zu einem billigen Preis, in einer Karte und in Deutschland.
    Eine norwegische Karte könnte natürlich grundsätzlich noch interessant sein, falls du da rankommst.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das geht auch per schriftl. Bitte, anscheinend auch bei Registrierung (?):

Yep. Ironischerweise hatte ich das für diese SIM auch ohnehin vor (Nutzung in Datenstick). Nur habe ich niemals jemanden um die Tagesflat gebeten - und bin auch nach nochmal drüber schlafen sehr sicher, dass ich das gestern nicht online getan habe. :confused:

Zitat

Aber Vorsicht vor dem Auslandsroaming!

Jaja... 0,69 EUR/min ankommend und 1,29 EUR/min abgehend nach Deutschland.
    Da wird hingelangt. :flop:

Zitat

Original geschrieben von docpille
    Diese immense Einschränkung des Nutzerkreises ist schon fast unverschämt. Vor allem sollte Tchibo diese Eigenschaft ausdrücklich schon auf der Bestellseite ausweisen. Nutzer sollten nicht erst umständlich auf der Bahnseite fündig werden.

Ich habe meine Zweifel, ob das rechtlich überhaupt wirksam ist.
    Schliesslich ist das eine nachträgliche und überraschende Einschränkung, auf die man bei Tchibo nicht deutlich hingewiesen wird.

Zitat

Original geschrieben von Sebbb
    Bestellung ist derzeit möglich!

Wo? :confused:

EDIT: OK, das dicke Banner auf der Startseite vom Shop.
    Nur über die Suche finde ich es nicht mehr.
    Obwohl's VOR Verkaufsstart noch ging?!

:p

Tagesflatrate ohne gebucht zu haben?!

Hallo Leute.

Habe mir heute eine Fonic-SIM (ohne Stick) im dm-Markt gekauft, und vor einigen Stunden online aktiviert.

Dann die Karte gerade eingeschaltet - da ich in meiner Wohnung kein o2 mehr habe, hat sich die Karte ins ausländische Netz vor Ort eingebucht.

Direkt nach dem Einbuchen bekam ich dann zwei SMS - einmal den typischen Auslandshinweis.
    Und dann die Mitteilung, dass die Internet-Tagesflat aktiviert wurde. Ich habe bei der Online-Aktivierung eigentlich nicht bewusst die Flat beantragt, kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass das irgendwas von Daten-Abrechnung als Wahlalternative stand. Wie gesagt: Das einzige auch nur im mindesten eventuell "ungewöhnliche" ist eigentlich, dass die SIM noch nicht bei o2 im Netz ist/war. Aber ich sehe jetzt halt wirklich nicht, dass / wie ausgerechnet das einen Unterschied machen soll.

Habe ich was übersehen, oder passiert das "schon mal" mit der FONIC-Flat-Buchung?

Ich las doch, dass man die "von Hand" über Kundenbetreuung buchen müsste. :confused:

Zitat

Keine (oder geringe) Jahresgebühr

Gebührenfrei MasterCard Gold.

Zitat

kostenlos Bargeld abheben in Norwegen, optimalerweise auch in Deutschland

Zitat

KEIN (oder geringes) Auslandseinsatzentgelt in Norwegen.

Zitat

Bin da leider noch nicht fündig geworden, hat jemand einen guten Tip?

Du postest deine Frage genau in dem Thread, indem es sich um eine (die) Karte dreht, die deine Anforderungen erfüllt.
    Wieso du "leider noch nicht fündig" geworden bist, ist mir schleierhaft.

Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme
    Die dürfen sogar Aufkleber auf den Perso machen, auf dem die Auslandsadresse steht.

Das halte ich für ein Gerücht. Und zwar für ein deftig falsches. Es gibt einige (wenige) Personalausweise mit Eintragung von ausländischen Wohnorten - meines Wissens beruht die Ausstellung davon allerdings auf Fehlern in der Sachbearbeitung.

Von "dürfen" solche Aufkleber mit Adresse machen kann meines Wissens keine Rede sein.
    Schon deshalb nicht, weil eine Botschaft bzw. ein Konsulat im Ausland auch eine Meldeadresse in diesem betreffenden Ausland (dann "Inland") überprüfen können sollte - man jedoch keinesfalls von einer Sachbearbeiterin in einem deutschen Einwohnermeldeamt erwarten kann, dass sie Meldebestätigungen "aller" Länder auf der Welt überprüft.

Zitat

Du kannst in JEDER deutschen Behörde den Perso beantragen.

Huh? Vielleicht in Einwohnermeldebehörden. Aber sicher nicht in "jeder Behörde" ;)

Zitat

Wie ich geschrieben habe: Den Perso bekommst du auch bei den deutschen Behörden ohne Probleme

Uh... man kann auch als im Ausland Lebender deutsche Personalausweise bekommen.
    Allerdings kann von "ohne Probleme" wohl keine Rede sein.
    Einwohnerämter an der schweizerischen Grenze sind da beispielsweise wesentlich kompetenter und hilfsbereiter als Einwohnerämter irgendwo im "Binnenland". Meine Sachbearbeiterin im dt. Einwohnermeldeamt hat mir versichert, dass sie - auch nach Abklärung mit dem Vorgesetzten - keine Ausweise für nicht in Deutschland Ansässige ausstellen würde.

PS: Es ist zweifellos so, dass deutsche Behörden Ausweise auch für im Ausland ansässige ausstellen können. Fraglich allerdings, ob sie das auch "müssen". Nebenbei: Die Ausführungsgesetze zur Ausweisausstellung sind Landesrecht, insofern können sie von Bundesland zu Bundesland differieren.