ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Oder machen Ausländer (=/= Flüchtlinge) immer Probleme?!
Nicht immer.
Aber wohl immer mehr.
Und damit meine ich jetzt nicht mal unbedingt nur mehr "Probleme" (-> Risiko), sondern allgemein schon einen höheren Compliance- und KYC-Aufwand.
Denke nicht, dass ich ein schlechter Kunde bin. Zahle (fast) täglich 1k€ bei N26/Konto ein. Wieso soll das schlecht sein?
Weil Bargeldtransaktionen Geld kosten.
Und wer das täglich bis zum Maximum ausreizt, der kostet maximal Geld.
Auf der anderen Seite bezweifle ich, dass du lukrative Kartenumsätze ausgerechnet mit den N26-Karten machst - da du dafür sicher über attraktivere Karten verfügst.
Abgesehen davon, dass du die Aktivitätsstatistiken von Number 26 (bzw. Cash 26) massiv pushst, vermute ich, dass du einer der unrentabelsten Kunden bei dem Laden bist. Das "darfst" du ja auch sein, solange die Bank (bzw. hier der Anbieter, der nicht selbst Bank ist) dir nicht kündigt. Insofern ist das keine persönliche Kritik, sondern nur eine (vermutende) Feststellung. Die Produkt- und Preisgestaltung ist auch nicht dein "Problem". ![]()
Habe mich eher mit dem DAX befasst leider nur +7k€ rausgeholt (laut meinen Unterlagen) (...) Die Orders kosten zur Zeit 0€ bei der DAB Bank (Aktion)
Weiss nicht, ob dich das nicht sogar schonmal gefragt habe, aber:
Wären nicht CFDs eher etwas für dich?
Oder profitierst du davon, dass du mit Zertifikaten handelst?