De facto wird es reichen, wenn du Montag (21.12.) morgens online überweist (solange deine Bank an dem Tag Zahlungen verarbeitet).
Kommt zwar ggf. erst am 22. an, aber die Advanzia ist da kulant.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
De facto wird es reichen, wenn du Montag (21.12.) morgens online überweist (solange deine Bank an dem Tag Zahlungen verarbeitet).
Kommt zwar ggf. erst am 22. an, aber die Advanzia ist da kulant.
Re: comdirect Preiserhöhung
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Die EU-Preisverordnung schreibt vor, dass Entgelte innerhalb der EU einheitlich sein müssen, d. h. das Geldautomatenverfügungen im Inland nicht mehr oder weniger kosten dürfen als beispielsweise in Frankreich. Daher wurden unsere Preise EU-konform harmonisiert.
Äh... irr ich mich, oder gilt die EU-Verordnung nicht schon seit 2001? ![]()
Innerhalb der EU nutzen Sie für die entgeltfreie Bargeldversorgung die girocard, außerhalb der EU die Visa-Karte.
Das hat mir die comdirect gestern zwar auch noch per Nachricht geschickt:
"So können Sie ab dem 15.02.2016 kostenlos Bargeld abheben:
NEU: Innerhalb der EU mit der girocard an den Geldautomaten der Cash Group (Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank und Postbank)
Außerhalb der EU wie bisher mit der Visa-Karte"
Es stimmt allerdings genau genommen nicht. Denn:
Gemäß Preisverzeichnis müsste es nicht "EU", sondern "EWR" heissen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
mein Kfz Mechaniker will trotzdem keine kk Zahlung anbieten... Schade
Oh sorry, das war vielleicht missverständlich formuliert.
Ich meinte, dass die 0,3%-Deckelung noch nicht zu denen vorgedrungen ist.
Sprich: Die nehmen, wie dein KFZ-Mech auch, keine Kreditkarten an.
Beim Metzger hab ich's auch klammheimlich probiert, aber es war am Terminal gesperrt ("nicht möglich"). Obwohl das Terminal sonst modern war, und sogar Französisch konnte. Die Apotheke dazwischen wollte - trotz Akzeptanzlogo an der Türe - lieber keine annehmen.
"Haben Sie auch eine EC-Karte?"
"Warum? Geht Kreditkarte nicht?"
"Doch, aber die Gebühren sind so hoch"
Mit V PAY dagegen konnte ich bei allen problemlos zahlen - wobei ich vermute, dass letzteres bei den von der Postbank betriebenen "Postfilialen" und der Deutschen Bahn immer noch nicht geht. Müsste ich aber mal wieder testen.
Schlussendlich kommt man zu dem Schluss, dass man zur Kreditkarten am besten noch eine kombinierte girocard/Maestro benötigen kann, um die grösstmögliche Abdeckung zu haben. Was, oh Wunder, dann viele "langweilige" klassische Filialbanken genauso anbieten.
![]()
Offensichtlich ist es beispielsweise bis gestern noch nicht zu meinem Friseur und der benachbarten Apotheke vorgedrungen.
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Ich kann mich nicht erinnern, mal im Ausland mit V-Pay oder Maestro eingekauft zu haben. Eigentlich immer mit Kreditkarten (Visa, Mastercard oder Amex).
Deutschland hinkt bei der Kreditkartenakzeptanz hinter vielen Ländern Europas hinterher.
Aber um mal auch abseits brasilianischer Tankstellen ein konkretes Beispiel nennen, muss man nicht weiter schauen, als ins südwestliche Nachbarland: Die drittgrösste Supermarktkette der Schweiz akzeptiert beispielsweise keine Kreditkartenzahlungen.
Gerade nun auch vor Feiertagen und Jahreswechsel halte ich es nicht für weit hergeholt, da auch als in Deutschland Ansässiger einzukaufen. Meist bietet Denner nämlich bessere Schokoladen und oft wesentlich günstigeren (importierten Marken-) Alkohol an, als man ihn in Deutschland findet (als wohl günstigster verbreiteter Anbieter im Land).
![]()
ZitatOriginal geschrieben von qwert2015
Hallo, das mit den ehemaligen Valovis Karten funktioniert seit 01.11. nur unter der Voraussetzung
das seit diesem Stichtag erst einmal mit Geheimzahl bezahlt werden muß. Das ist gar nicht so
einfach mit einer Karte die Unterschrift basiert ist.
Warum fragt man dann nicht einfach den PIN-Code ab, anstatt gleich ganz abzuweisen?
:confused:
Dass man eine VISA oder MasterCard benötigt, nahm blacksun meines Erachtens - wie du auch schon sagtest - als gegeben an. Die Kreditkarte ist nur Argument dafür, im Ausland eine V-PAY- oder Maestro-Debitkarte zu haben, für Händler, die keine VISA/MasterCard akzeptieren. Ich glaube, er sprach dabei ausschliesslich von Debitkarten, also V PAY/Maestro vs. girocard - bezugnehmend auf deine Aussage, dass "Maestro und VPay endlich überflüssig" seien.
"Überflüssig" waren diese Debitsysteme in Deutschland aus Kundensicht eigentlich schon immer. Schliesslich funktionierte girocard ja zum Zahlen überall, wo Karten akzeptiert werden - umgekehrt Maestro und V PAY jedoch nicht...
Re: Re: Re: Re: comdirect Preiserhöhung
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Bei der DKB: https://www.deutscheskonto.org/de/dkb/bargeld-einzahlen/ Bei der Volkswagen Bank (Gutschriften > 1.000€/Monat bzw. intern Umbuchungen Tagesgeld (Beispiel) -> Girokonto, usw... Bei Kunden der Postbank mit extra plus von BUHL DATA, Bei der norisbank, die 1822direkt (Visa Umsätze >2.000/Jahr) usw...
Ja, es gibt noch einige Alternativen.
Für den Kunden ist Konkurrenz nur gut.
Aber so schlecht sieht die comdirect im Vergleich zu diesen nicht aus. DKB-Automaten sind halt auf Ostdeutschland beschränkt, VW-Bank ist auch regional beschränkt (wenn ich das richtig sehe). Norisbank... ja, die Commerzbank hat aber mehr Filialen als die Deutsche.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
kannst Du das erläutern?
Ausland leuchtet mir ein, da ist Girocard nicht bekannt, sprich die Karte wird nur per V-Pay am Automaten angesprochen.
Soweit ich weiß bekommt man bei comdirect eine Girocard mit Cobranding V-Pay. Wie bekommst Du es hin dass auch in Deutschland am Automaten nicht girocard benutzt wird sondern v-pay?
Macht das einen Unterschied? Ich verstehe es jedenfalls so, dass die Kosten für die Nutzung der Karte einheitlich sind, unabhängig davon, ob nun (im Inland) girocard oder im (EWR-Ausland) V PAY verwendet wird.
ZitatOriginal geschrieben von skyrimimi
Ich vermute, dass die Automatengebühren bei V-Pay häufiger auftreten als bei Visa und auch höher sind
Würde ich zumindest bezweifeln.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, mit meiner V-Pay-Karte schon jemals (!) zu Automatenbetreiberentgelten aufgefordert worden zu sein. Habe gerade nochmal meine Auszüge studiert, und es war auch ausweislich Kontoauszügen immer kostenfrei bei Automaten von:
- einigen Deutschen Privatbanken (Commerzbank, Deutsche Bank, August Lenz)
- mehreren deutsche Genossenschaftsbanken und Sparkassen
- mehrere Ausländische Banken im EU-Ausland.
Ich kann auch nicht behaupten, dass jemals ein Bankomat in der Eurozone meiner V-Pay-Karte Bargeld verweigert hätte. Und ich probier das auf Reisen in EUR-Länder durchaus auch mal einfach des Ausprobierens willen aus. ![]()
PS: Oder kann man die V-Pay-Karten irgendwo so codieren, dass die ausgebende Bank immer das Entgelt übernimmt, und das Automatenentgelt somit nur von "bestimmten" V-Pay-Karten eingefordert wird, bei denen es die ausgebende Bank nicht übernimmt? :confused:
(zugegeben, zumindest im Preisverzeichnis dieser ausgebenden Bank lese ich auch auf die Schnelle von Automatenbetreiberentgelten nichts, vielleicht ist es in AGB "versteckt". Im übrigen sind bei dieser Bank die Gebühren für Auszahlungen mit V-Pay sonst auch deutlich günstiger als mit VISA-Karten - wenngleich die Bank nur Kredit-VISAs ausgibt, welche naturgemäss teurer sind)
Hmm, damit dürfte die comdirect VPay Karte die Einzige sein, mit der man an praktisch allen Geldautomaten fremder Zahlungsdienstleister im Inland, in der EU sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen gebührenfrei Geld abheben kann. Mir ist keine weitere VPay bekannt, die das kann.
Glaube, das stimmt?!
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Nun, aber in diesem Fall ja gerade so gut wie nichts - eben soviel, wie umgerechnet auf 1 Einzahlung die Technik plus ggf. der Schaltermitarbeiter kostet.
Glaubst du ![]()
Wenn jeder der knapp 3 Mio. Kunden nur einmal im Quartal sein überzähliges Kleingeld einzahlt, dann sind das rund 12 Mio. Bargeldeinzahlungstransaktionen pro Jahr. Das ist nur per se schon Kostenfaktor durch Zeit für manuelle Bearbeitung oder häufigeres Leeren der Automaten.
Aber das Problem sind ja oft nicht mal so sehr Transaktionen, die problemlos "glatt gehen". Sondern die, die es nicht tun, die den grössten Aufwand verursachen. Wenn nur bei jeder 1000. Transaktion was schiefläuft, und sich dann Mitarbeiter nur 10-15 Zeit pro Fall nehmen, um das Problem zu heben (Automatenproblem lösen, mit Mitarbeitern und Kunden kommunizieren, Buchungen manuell nacherfassen, etc), dann beschäftigst du rechnerisch schon mal 1-2 Vollzeitstellen.
Alles in allem kann man gut die Rechnung vom Äquivalent mehrerer Vollzeitstellen aufmachen.
ZitatOriginal geschrieben von skyrimimi
Und genau das ist wohl der Haken an der Sache. Ich vermute, dass die Automatengebühren bei V-Pay häufiger auftreten als bei Visa und auch höher sind.
Ist ein Haken, ja.
Aber ich bezweifle ernsthaft, dass das den gemeinen Bank-Kunden so sehr interessiert. Ich meine, hier im Forum tummelt sich jede Menge Freaks, die sich um die um Minuten bis einige Stunden unterscheidenden Cut-Off- und Laufzeiten von Überweisungen scheren, allein wegen Übertragsprämie alle paar Monate ihr Depot wechseln, und wegen Nullkommasonstwas Prozent Cashback die Kreditkarte wechseln.
Last but not least: Ich will nicht behaupten, dass ich mich viel in Pampa, Outback, ausserhalb klassischer Touristengegenden bzw. in Südeuropa rumtreibe. Alles eher im Gegenteil.
Aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wann ich das letzte Mal den "Zwang" verspürt hätte, etwas in bar zu zahlen. Zugegeben, ausser beim Taxifahren. Aber wer sich den "Luxus" gönnt, der kann wohl auch mal eine Barabhebung verkraften. Bzw. für Bargeld versorgen.