ZitatOriginal geschrieben von Applied
Offensichtlich ist es beispielsweise bis gestern noch nicht zu meinem Friseur und der benachbarten Apotheke vorgedrungen.
mein Kfz Mechaniker will trotzdem keine kk Zahlung anbieten... Schade
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Offensichtlich ist es beispielsweise bis gestern noch nicht zu meinem Friseur und der benachbarten Apotheke vorgedrungen.
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Du kannst es an mehreren Tagen versuchen, mehr geht nicht
Ich meinte es umgekehrt. Hatte schon 50 eingezahlt und später wieder ausgegeben. Dann wollte ich am gleichen Tag nochmal 500 einzahlen - das ging aber nicht an der Kasse, schon vor Auswahl der Zahlungsart. Daher meine Vermutung, dass - falls die 500 richtig sind - es nicht nur max. 500 Kontostand sind, sondern auch max. 500 Einzahlung täglich.
Mit mehreren Karten natürlich kein Problem, aber mir ging es um das Limit für eine.
Oh sorry, das war vielleicht missverständlich formuliert.
Ich meinte, dass die 0,3%-Deckelung noch nicht zu denen vorgedrungen ist.
Sprich: Die nehmen, wie dein KFZ-Mech auch, keine Kreditkarten an.
Beim Metzger hab ich's auch klammheimlich probiert, aber es war am Terminal gesperrt ("nicht möglich"). Obwohl das Terminal sonst modern war, und sogar Französisch konnte. Die Apotheke dazwischen wollte - trotz Akzeptanzlogo an der Türe - lieber keine annehmen.
"Haben Sie auch eine EC-Karte?"
"Warum? Geht Kreditkarte nicht?"
"Doch, aber die Gebühren sind so hoch"
Mit V PAY dagegen konnte ich bei allen problemlos zahlen - wobei ich vermute, dass letzteres bei den von der Postbank betriebenen "Postfilialen" und der Deutschen Bahn immer noch nicht geht. Müsste ich aber mal wieder testen.
Schlussendlich kommt man zu dem Schluss, dass man zur Kreditkarten am besten noch eine kombinierte girocard/Maestro benötigen kann, um die grösstmögliche Abdeckung zu haben. Was, oh Wunder, dann viele "langweilige" klassische Filialbanken genauso anbieten.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Theoretisch eventuell
Sooo schnell wird sich das nicht ändern, da bin ich mir sicher ...
Selbst EDEKA Märkte nehmen teilweise keine Kreditkarten und die Konditionen der EDEKA sind sehr gut, sodass es eigentlich keinen richtigen Grund gibt sich als Markt dagegen zu entscheiden.
Mit schnell meinte ich "innerhalb der nächsten 12 Monate". Die Banken werden schon noch auf die Händler zugehen und sie darüber informieren müssen, dass KK nicht mehr teurer als Girokarten sind. Und wenn der Händler ein Gerät hat, dass KK kann, dann ist das schnell freigeschaltet.
EDEKA kommt ganz sicher in 2016 mit KK-Akzeptanz. Sie haben es im Juni 2015 flächendeckend bei ihrer Tochter Netto eingeführt, da ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann die Mutter nachzieht. Aber die EDEKA-Märkte werden halt auch nicht so zentral gesteuert wie Netto, dort war die Umsetzung einfacher. Bei EDEKA entscheidet, soweit ich weiß, das jeder vor Ort für sich.
Nachdem aber jetzt die ganzen Lebensmittelmärkte bis hin zu Aldi Kreditkarten nehmen, können sich die EDEKA-Händler nicht mehr lange dagegen sperren, sonst wird es der Markt regeln.
Und Girokarten nimmt er?
ZitatOriginal geschrieben von zardi77 Und Girokarten nimmt er?
also wenn wir uns nicht einig werden, dass schwarz gearbeitet wird, dann geht auch Rechnung und girocard. Bargeld findet er am schönsten. Aber Kreditkarten will er nicht. Ich habe über die Gebühren Änderung informiert. Er will nichts davon wissen. Der Meister arbeitet selbst am Auto und ist gut. In dem Falle muss ich auf cashback verzichten, wobei ich von Michelin cashback bekommen habe (Tank Karte für Shell mit 30€)
Der Meister ist schon etwas älter und mit Kreditkarten kann er nichts anfangen... Muss man akzeptieren
Also rewe ist ein saftladen! Aus der App ein rewe aus Berlin gezogen wo cash26 geht und der rewe City meinte, die haben definitiv nichts damit zu tun... Inhabergeführt und nicht rewe Kommando
Doch bei real,- ging es wie immer problemlos
Ich würde immer real zu rewe vorziehen, doch wollte ich es dort mal getestet haben (mit kreditkarte) - aus Neugier
Schlussendlich kommt man zu dem Schluss, dass man zur Kreditkarten am besten noch eine kombinierte girocard/Maestro benötigen kann, um die grösstmögliche Abdeckung zu haben. Was, oh Wunder, dann viele "langweilige" klassische Filialbanken genauso anbieten.
Das ist natürlich richtig. Die Barclays Gold VISA wieder zusammen mit einer kombinierten Maestro/Girocard. ... das wäre mein Weihnachtswunsch ![]()
Da ich die Barclaycard ja eh fast als ein Girokonto nutze, wäre das äußerst hilfreich. Da ich die Kartenkombo aber zumeist im Inland nutze - fürs Ausland gibt es einen anderen Kartensatz - wäre mir auch schon mit einer Girocard an Stelle einer Maestro geholfen.
ZitatOriginal geschrieben von sparfux Da ich die Barclaycard ja eh fast als ein Girokonto nutze, wäre das äußerst hilfreich
"Darf" man bei der Barclaycard, wie bei einem Girokonto, auf die Kreditkarten-iBAN eingehende Zahlungen von beliebigem Empfänger erhalten? Ich würde schon auf ja tippen, wobei ich es von Barclaycard komisch empfinde, da die es bei einer Kreditkarte wie bei einem Girokonto handhaben und beim Tagesgeld strikt alles ablehnen...
"Darf" man bei der Barclaycard, wie bei einem Girokonto, auf die Kreditkarten-iBAN eingehende Zahlungen von beliebigem Empfänger erhalten?
Ja
"Darf" man bei der Barclaycard, wie bei einem Girokonto, auf die Kreditkarten-iBAN eingehende Zahlungen von beliebigem Empfänger erhalten? Ich würde schon auf ja tippen, wobei ich es von Barclaycard komisch empfinde, da die es bei einer Kreditkarte wie bei einem Girokonto handhaben und beim Tagesgeld strikt alles ablehnen...
Für eingehende Überweisungen nutze ich es nun aber kaum. Was ich meinte, sind eher Lastschriften, Bargeldbezug und Kartenzahlungen.
Allerdings würde ich rmol beipflichten, dass das geht, da Rückbuchungen aus Kartenzahlungen ja auch von diversen Sendern kommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!