Beiträge von Applied

Re: Re: comdirect Preiserhöhung

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das finde ich, weil Comdirect eine Tochter der Commerzbank ist, erstaunlich.

Bargeldeinzahlungen kosten halt Geld.
    Und die comdirect dürfte doch ohnehin schon die "Billig-Tochter" der Commerzbank sein.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, die meisten Kunden reisen wahrscheinlich innerhalb der EU. Damit ist diese VISA Karte und das comdirect Konto ziemlich uninteressant geworden.

Naja, wo gibt es schon ein kostenloses Girokonto mit kostenloser VISA- und girocard/Maestro, und mehrmaliger kostenloser Bareinzahlungsmöglichkeit "für das Kleingeld" pro Jahr? Finde ich für "Normalsterbliche" immer noch sehr interessant. Im übrigen: Man kann ja trotzdem weiterhin "kostenlos"* abheben. Die "Merkregel" heisst nun:

Weltweit kostenlos* abheben.
    a) Innerhalb des EWR mit der girocard.
    b) Ausserhalb des EWR mit der VISA-Karte.
    * nur zzgl. allfälliger Automatenbetreiberentgelte

Vermute, sie möchten mit der kostenlosen Abhebemöglichkeit "weltweit" (Fussnote zzgl. Automatenbetreiberentgelte) weiterhin werben - gleichzeitig, dass im EWR girocard-Abhebungen für die comdirect günstiger sind, ausserhalb jedoch VISA, bzw. V Pay gar nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dagegen spricht, dass es das Produkt bald nicht mehr gibt:
    "ClickandBuy International Limited wird in den nächsten Monaten alle Bezahlprodukte einstellen. Dies betrifft zum 30.06.2016 auch die MyWallet Card Bezahlprodukte."
    Siehe auch https://www.clickandbuy.com/de/

Warten wir mal ab. Dagegen (dass es das nicht mehr geben wird) wiederum spricht zumindest die momentane Berichterstattung in der Presse:

"Weiter im Markt aktiv bleiben will die Telekom aber im Bereich des mobilen Bezahlens mit dem Smartphone. Für den Dienst MyWallet, der derzeit noch von ClickandBuy betrieben wird, sucht die Telekom daher einen neuen Partner. Alternativ kann sich die Telekom auch die Integration in das Bezahlprodukt eines Bankpartners vorstellen"

http://www.welt.de/wirtschaft/…nkurrenz-geht-weiter.html

Nichtsdestotrotz würde ich die MyWallet Card jetzt sicher nicht als "Bezahllösung für ein Leben lang" empfehlen ;)

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Mittelfristig will Number26 sich zu einer Plattform für Bankprodukte unterschiedlicher Anbieter entwickeln, von diesen Sparkonten und weitere Produkte in die App integrieren."

Die kommunikative Kontrolle über die Kundenbeziehung, also den "direkten Draht" zum Kunden kappen... und an eine Internet-Startup-Bude als "Schnittstelle" auslagern (die das gleichzeitig auch noch transparent für die Konkurrenz übernimmt?)?

Der Traum jeder etablierten Bank!? :confused:

Re: Re: Re: Russisches Flugzeug über Syrien abgeschossen

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Stehe da voll und ganz bei dir. Auch der amerikanische Präsident hat erklärt, dass der Türkei absolut kein Vorwurf zu machen ist.

Die Amerikaner sagen viel.
    Siehe beispielsweise Saddams Massenvernichtungswaffen im Irak.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    So beleidigt der Putin ist, es ist türkischer Boden und sie haben Hausrecht. Punkt!

"Punkt"?!

Die Russen behaupten - unter Angabe der Flugroute - weiterhin, dass das Flugzeug nicht in den türkischen Luftraum eingedrungen sei. Gibt's dazu "objektive" Erkenntnisse?

Zitat

Mir ist klar, dass Du und auch Gallium so wichtig seid, dass sich Dritte und tremde Regierungen für Eure Daten interessieren.
    Mich betrifft das ganze nicht: Niemand knackt Verschlüsselungen, um zu erfahren, was ich heute bei Amazon bestellt habe

Um es mal vorsichtig zu formulieren: das halte ich für eine ziemlich phantasielose Verharmlosung.
    Ich sehe auch wirklich nicht, warum ich für Dritte oder Regierungen uninteressant sein soll.

- Meinst du nicht, dass sich Versicherungen für meinen oder deinen per Email rekonstruierbaren Lebenswandel interessieren?
    - Meinst du nicht, dass sich Regierungen für meine politischen und weltanschaulichen Meinungen interessieren? Zumindest mit Algorithmen automatisiert, dich dann ebenfalls Risikoprofile für mich erstellen? Die mich dann beim Einreisen, Flugreisen oder Beantragen eines Visums potentiell wieder "einholen" können?

Zitat

Die Outlook-Software (Bestandteil von Microsoft Office) ist die weltweit verbreitetste Standard-Email-Software, welche Du unbedenklich nutzen kannst. Die Mehrheit aller gewerblichen Anwender nutzt Outlook.

...Vielleicht solange du der bekannten und angeblich seriösen Marke "Outlook" dann nicht auch auf einem Android- oder iOS-Gerät vertraust, indem du dort die "Outlook"-App herunterlädst.

Da gibst du deine Zugangsdaten für deinen Mailaccount inklusive Passwort ein, Microsoft speichert die dann (verschlüsselt) auf eigenen Cloud-Servern in den USA, ruft von dort aus deine Mails ab und verarbeitet sie für dich, um sie dann auf dein Handy oder Tablet weiterzutransportieren.

:rolleyes:

Als ob ein neuer Briefträger oder Paketbote in deiner Strasse austrägt, und du ihm am ersten Tag gleich mal einen Hausschlüssel in die Hand drückst - damit er dir deine Post und Pakete gleich auf den Schreibtisch legt, anstatt sie nur draussen in den Briefkasten oder vor die Tür zu legen. Ist ja ein bisschen komfortabler.

Und er wird deinen Hausschlüssel auch ganz sicher ganz sicher aufbewahren!

Re: 08/15 Bank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    08/15 Bank
    Schaut mal ins Impressum.
    Die Spaßkassen sollten lieber vor der eigenen Tür kehren.

Zitat aus dem Lohmann-rennt-Video: "Was macht die Bank mit meinem Geld? Na was wohl? Den höchsten Turm bauen! Dann kann man die Kunden besser sehen... von oben herab."

Stadtplanungsamt Frankfurt, "Hochhäuser in Frankfurt" (nach Höhe sortiert) :

7. Frankfurter Sparkasse/Würtemberg. Hypothekenbank Neue Mainzer Straße 57-59, Höhe: 195,0 m (in Planung)

Statt den höchsten Turm bauen zu wollen, begnügt sich die Sparkasse da offensichtlich mit dem siebthöchsten Turm, und übt sich so in wahrer Bescheidenheit und Volksnähe. Für ihr Private Banking sollte das allerdings dennoch genügen, um auch immobiliär, also im wahrsten Sinne des Wortes, noch etwas noch etwas höher hinaus zu streben:

Frankfurter Sparkasse 1822 Private Banking
    Adresse:
    Garden Tower
    18. + 19. OG
    Neue Mainzer Str. 46-50
    60311 Frankfurt

"Das 1822 Private Banking empfängt seine Kunden im 18. und 19. Stock des Garden Tower." (klick)

:p