Ah, ich vergass.
Wenn die sich allerdings so als europäischer Player sehen, dann ist es verständlich, dass sie nicht an HBCI tüfteln.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ah, ich vergass.
Wenn die sich allerdings so als europäischer Player sehen, dann ist es verständlich, dass sie nicht an HBCI tüfteln.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ich halte es für TOP, dass jeder Schufa-Tote bei der Wirecard Bank zusammen mit der number26-App ein kostenloses Konto bekommt. Da können sich andere Banken ein Beispiel dran nehmen.
...wenn sie das nicht ohnehin nehmen "müssen".
Glaubt man der Presse, dann scheint ja nun die Integration von Flüchtlingen den entscheidenden Ausschlag für eine Art gesetzlichen Kontraktionszwang zu geben.
ZitatOriginal geschrieben von jw3141
ich fand die mehr oder weniger "offizielle" Begründung für "kein HBCI" aber irgendwie schon spannend:
"HBCI kennt außerhalb von Deutschland keiner"
(daher entwickeln wir lieber eine eigene API, die erst recht keine Sau kennt...)
Wenn sie denn ausländische Interessenten überhaupt als Kunden annähmen... :p
(tun sie ausweislich Homepage nicht)
Re: "Tagesgeld" alle 15 Tage fällig-> 1,4%
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Hat sich eigentlich mal einer der Auslands-Festgeld-Anlage-Auguren mit einer Anlage bei der lettischen PrivatBank beschäftigt?
Scheint für ein 1-jähriges FG 2% p.a. zu geben.
Sehe ich das richtig, dass dieses Angebot zeitlich beschränkt ist, und jetzt ausgelaufen ist?
"wir freuen uns Sie hiermit über eine Erhöhung der Zinssätze für die Geldanlage “Power” informieren zu können.
Ab dem 27. Oktober 2015 erhalten Sie hierbei bis zu 2,3% p.a. auf Ihren Anlagebetrag.
Entscheiden Sie sich für eine Festgeldanlage mit einer Laufzeit von 12 Monaten erhalten Sie eine Verzinsung von 2,0% pro Jahr.
Bei einer Laufzeit von 24, 36 oder 60 Monaten schreiben wir Ihnen jährlich Zinsen in Höhe von 2,3% des Anlagebetrags gut!”
https://privatbankdirect.eu/presse
"Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass das Festgeldangebot zu den erhöhten Zinssätzen lediglich bis zum 23/11/2015 (einschließlich) gültig ist. Ab dem 24/11/2015 gelten die standartmäßigen Zinssätze für Festgeldanlagen."
Ebenda. Fragt sich nur, welche Standard-Zinssätze? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Creditfox
Warum hat niemand die FIMbank Malta genannt, die 1,4% bietet, zum 1. und 15. fällig stellbar. Daher eine mittlere Lauffzeit von 1 Woche.
Ich habe nur das hier gefunden:
http://www.telefon-treff.de/sh…light=fimbank#post5489321
https://www.zinspilot.de/de/lp/fim/angebote/tagesgeld-140/
http://www.kritische-anleger.de/tagesgeld-vergleich/
Vorteil gegenüber der Direktanlage über easisave: Ein Viertelprozentpunkt höherer Zinssatz beim Tagesgeld, und - wenn ich das richtig verstehe? - mit Zinspilot einen deutschsprachigen Ansprechpartner.
Der Festgeldzins ist aber niedriger - und ich persönlich bin lieber direkt bei einer Bank Kunde.
Re: Re: Re: Number26 und Transferwise
ZitatOriginal geschrieben von danchel
Meinst du Advanzia wertet das als Bargeldabhebung und es wird sofort verzinst? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dies nicht der Fall sein wird.
Klassische cash-ähnliche Zahlung.
Ich meinte, dass ich schon mehrfach von derartigen Fällen der sofortigen Verzinsung genannt wurde (wobei ich Zweifel habe, ob es Preisangaben der Bank und AGB "hergäben").
Re: Werden Flugreisen unsicherer?
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Air France Flights #55 and #65 wurden wegen Bombendrohungen auf ihrem Flug von den USA nach Frankreich umgeleitet.
Technisch gesehen wird Flugreisen immer sicherer.
Und über schädliche Einzelgänge von Piloten und schlechtere Arbeitsbedingungen von Flugpersonal... denke, das sind recht wenige Einzelfälle, um daraus einen Trend abzuleiten.
Über die von dir bzgl. der genannten Flüge angesprochene Gefährdung darf in diesem Forum keine Diskussion stattfinden.
ZitatOriginal geschrieben von c-walt
Der Unterschied zwischen "islamisch" und "islamistisch" ist Dir wohl nicht bekannt, oder?
Da gibt es entscheidende Unterschiede. Das bedeutet aber nicht, dass (wie ElTurcom schreibt) die Anschläge "NICHTS mit Islam oder Moslems zu tun" hätten. Denn das haben sie sehr wohl.
Ich habe das vor einigen Tagen schon einmal geschrieben (bzw. wenn man so will zweimal) geschrieben, dass sich die islamistischen Fundamentalisten bzw. Terroristen aus dem Islam "speisen".
Das war früher im Christentum nicht grundsätzlich anders. Nur hat Europa das quasi vollständig überwunden. Es gibt kaum mehr christlichen Fundamentalismus, der gefährlich wäre (in Amerika noch eher). Es gibt auch "islamische" Ländern in denen das weniger ausgeprägt scheint, wie bspw. die Türkei (oder Jordanien).
Ich habe erst gestern zufällig ein Interview mit dem jordanischen König Abdullah gesehen, der - meines Erachtens treffend - den Kampf gegen diese Extremisten und Terroristen als "Krieg innerhalb des Islams" bezeichnet hat:
"it is Muslims, Christians, Jews, other religions, all of us fighting this global fight together. It is a war inside of Islam, it is our civil war, but we cannot do it by ourselves.”"
Re: Wechsel zum Lumia 640
ZitatOriginal geschrieben von dr.choc
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, Kalender und Kontakte ohne Outlook-, Livemail- oder Zwangscloudanbindung mit dem Lumia beidseitig zu synchronisieren?
So formuliert: Nein.
Cloudzwang.
Man kann als Normalsterblicher nicht mal Apps herunterladen, ohne seinen Kalender mit irgendeinem Clouddienst zu synchronisieren.
Klar, das kann prinzipielle auch deine "private" sein. Das Problem ist dann noch die eigentliche Einrichtung. EAS-Server ist für private Zwecke wohl Overkill. Sowohl punkto Einrichtung als auch Systemvoraussetzungen.
Wenn ich richtig erinnere, dann konnte/musste man früher ein Google-Konto für CalDAV/CardDAV (SabreDAV) missbrauchen, zuletzt iCloud. Ich glaube, das SSL-Zertifikat muss man auch importieren. (Dies zumindest als Anmerkung zur Recherche). Dessen Installation hat bei mir mit unterschiedlichen Windows-Phone-Inkarnationen nicht funktioniert.
Aber das kann man sicher hinkriegen. Letztendlich ist es momentan eine Frage des Aufwands, und dann allerdings auch, ob es dann auch Updates des Betriebssystems "überlebt". Unter iOS ist auch nicht alles perfekt, aber der Punkt "private Kalender-/Adressbuch-Sync" ist Welten einfacher zu handhaben als unter Windows Phone.
Wenn du deine persönlichen Daten gerne ausschliesslich persönlich verwaltest und synchronisiert, würde ich dir von einem Windows Phone dringend abraten. Microsoft ist in dieser Beziehung aktiv datenschutzfeindlich.
:flop:
Wo wir beim Thema Daten in Fremdcloud sind: Nicht vergessen, dass Microsoft gemäss Standardeinstellungen das Passwort deines Wifi-Netzwerks in der Cloud speichert (und den Zugang zum Wifi-Netzwerk auch deinen Kontakten zugänglich macht). Also aufpassen, beim Verbinden mit Wifi-Netzwerken.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von mac bertl
Ich verstehe nicht ganz, warum man dann den IMO viel wichtigeren Aspekt aus den Augen verliert, daß die Terroristen ja schon da sind? Wie auch dem oben verlinkten Artikel zu entnehmen ist.
Kamen aus Belgien und Frankreich. Der IS hat die Flüchtlinge nicht mal nötig, da soviel Djihadisten aus Europa kommen, die qua Geburtsrecht legal und völlig Flüchtlings unbelastet nach Europa einreisen können.
Was sollte man jetzt tun? Keine Flüchtlinge aufnehmen, alle rausschmeissen, bzw zurückschicken?
Mal auf den Terror bezogen: Ja, warum nicht?
Verlieren wir doch einen wichtigen Aspekt nicht aus den Augen: Wer waren denn die mutmasslichen Terroristen?
Abdelhamid Abaaoud
Salah Abdeslam
Brahim Abdeslam
Samy Amimour
Omar Ismaël Mostefaï
Ahlad al-Mohammed
Bilal Hadfi
Das sind nun ganz offensichtlich keine Jean Duponts, deren Grossväter und Vorfahren schon in Frankreich geboren wurden. Nein, das waren offensichtlich Migranten bzw. die Kinder von Migranten aus muslimischen Staaten - und auch selbst Muslime.
Ich respektiere die Pegida als Sprachrohr real existierender Ängste und finde, man muß sie ernst nehmen
Ich formuliere jetzt mal eine “Sorge”:
“Ich fürchte mich vor Terror.
Ich fürchte mich vor den schrecklichen Folgen, und der Unkontrollierbarkeit und Unvorhersehbarkeit des Terrors.
Die Attentäter von Paris waren offenbar allesamt Migranten bzw. deren Nachkommen aua muslimischen Staaten!
Ich fürchte mich deswegen davor, dass unter den hunderttausenden Migranten aus muslimischen Ländern, die nun ohne ernstzunehmende Kontrolle nach Deutschland kommen auch hunderte von zukünftigen Terroristen und Glaubenskämpfern sind!
Ich glaube, dass sich viele dieser Migranten integrieren werden - ich glaube aber auch, dass sich mindestens hunderttausend nicht wirklich integrieren werden (können)!
Die Marokkaner in Frankreich und Belgien sind wohl auch mit Hoffnung auf ein besseres Leben eingewandert. Aber trotzdem haben sich genug von deren Nachkommen radikalisiert.
Das hat bisher noch nirgendwo in Europa funktioniert!
Warum lassen wir nun all’ diese Menschen in unser Land?"
Was würdest du diesen “Sorgen” nun entgegnen?
- Können wir, die Deutschen, das mit der Integration besser als unsere Nachbarn?
- Schaffen wir das, was Belgien und Frankreich nicht schaffen?
- Haben wir die besseren Sicherheitsbehörden, die auch weiterhin alle Anschläge verhindern können?
- Muss man differenzieren? Sind Syrer besser integrierbar als Marokkaner?
- Wollen sich Syrer mehr integrieren als Marokkaner?
- Müssen wir “im Namen der Menschlichkeit” halt zukünftig einfach deutlich mehr Terror in Deutschland hinnehmen und damit leben?
- Oder ist alles einfach “Unfug” und rechte Panikmache?
Ich respektiere die Pegida als Sprachrohr real existierender Ängste und finde, man muß sie ernst nehmen und kann nicht damit umgehen, wie es ein Hr Gabriel z.b gemacht hat. Aber was sind die Lösungen, was hat sie anzubieten außer Abschottung, Abgrenzung
Auch hier einfach mal gefragt:
- Warum nicht abgrenzen und abschotten?
- Warum Europa nicht zur Festung ausbauen?
Wenn du nun mit der humanitären Verantwortung zur Aufnahme von Flüchtlingen antwortest:
- Kann man die nicht auch anders wahrnehmen, als damit, diese Flüchtlinge alle nach Deutschland reisen zu lassen?
- Könnte man nicht Flüchtlingslager an den EU-Aussengrenzen bauen, und die Flüchtlinge odrt unterbringen? So wie es Staaten wie die Türkei, der Libanon oder Jordanien auch machen?
- Last but not least: Welche Konsequenzen wollen/müssen wir deshalb tragen?
Wie gesagt, man schaue sich nur einmal an, wie sehr sich die Lage nach dem Afghanistan und Irak verschlimmert hat. Noch mehr Bomben, noch mehr Zerstörung führen zu noch mehr Wahnsinn und Chaos!
So ist es.
- Warum halten wir uns da nicht einfach raus?
- Und halten gleichzeitig die Afghanen und Iraker bei uns raus?
Was sollte man jetzt tun? Keine Flüchtlinge aufnehmen, alle rausschmeissen, bzw zurückschicken?
Das ist doch das Wesentliche, was die IS erreichen will und auch kann. Hass zu säen, Europa zu nötigen, Grenzen hochzuziehen, mißtrauisch gegenüber dem Fremden und dem Bekannten zu werden. Überwachung, Ende der Presse, Meinungsfreiheit. Von einer offenen, toleranten Gesellschaft zu einem Abbild, bzw Zerrbild des mittelalterlichen Wahnsinns, den sie dort betreiben?
Ist das nicht ein bisschen ein Widerspruch?
Womit wird der Überwachungsstaat in Deutschland, Frankreich, etc. gerechtfertigt?
Vor was soll der schützen?
- Wird nicht der Überwachungsstaat primär und weit mehr als alles (!) andere mit dem Schutz vor Terrorismus gerechtfertigt?
- Und ist nicht dieser Terrorismus in Europa weit mehr als alles andere ein islamische Terrorismus?
(Meines Erachtens ist das offensichtlich. Alles andere sind absolute Randnotizen und Nebenkriegsschauplätze)
- Aber importieren bzw. lassen wir nicht genau diesen Terrorismus mit der Zuwanderung von Muslimen in die EU zu “uns”?
(Wenn nicht: Warum nicht? Sind Frankreich und Belgien und auch die 9/11-Attentäter etwa keine Belege dafür?)
- Spalten wir nicht gerade dadurch die Gesellschaften in Europa?
- Wird nicht die Bevölkerungen in Deutschland momentan polarisiert, wie sonst kaum in der Nachkriegsgeschichte?
- Was hat letzteres für Folgen?
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
Nur aus Interesse? Wie viele Wörter umfasst das Wörterbuch, welches man anscheinend geschenkt bekommt, damit man gegen Flüchtlinge hetzen kann?
1. Gutmensch
2. Nebelkerzen
3. ???
Was willst du damit jetzt sagen? Mit den "Nebelkerzen" spielst du nun offensichtlich auf mich an, da ich das im Vorbeitrag verwendet habe. Übrigens nicht, um gegen Ausländer zu hetzen.
Das Wort "Gutmensch" dagegen habe ich jedenfalls nicht einmal (!) hier im Forum verwendet (wenn ich mich richtig erinnere). Das ist nicht Teil meines aktiven Wortschatzes (auch wenn ich dazu kein Wörterbuch bemühen müsste).
Wer einen Anschlag plant, der lässt sich von geschlossenen bzw. schwierig zu überwindenden Grenzen nicht abhalten
Vielleicht nicht abhalten - aber ggf. erwischen.
Nicht immer.
Aber sicher weit öfter, als wenn man überhaupt keine Grenzkontrollen hat.
Deshalb ist es auch nicht so, dass Grenzen "keine Rolle" spielen.
PS: Und Helfer bzw. Zulieferer dürften sich damit durchaus abhalten lassen. Für die steigt ja das Risiko. Siehe der auf der A8 bei grenznaher Hinterlandkontrolle erwischte Montenegriner mit den Waffen.
djmuni schreibt von den tollen Grenzen der Amerikaner. Weil die sich so schön abkapseln. Wo fand nochmals der größte terroristische Anschlag mit über 2.200 Toten statt? New York. Wo liegt das? In den Vereinigten Staaten von Amerika. Aha. Da sieht man ja wie toll sowas funktioniert.
Nur weil ein Anschlag erfolgreich durchgeführt wurde, heisst das doch nicht, dass die Grenzen nicht funktionieren?!
Ich mag mir kaum vorstellen, was dort loswäre, hätte Amerika so durchlässige Grenzen (und Anrainerstaaten) wie Deutschland. Da würde es ein vielfaches der Terroranschläge geben. Zumal ich auch glaube, dass noch wesentlich mehr Terroristen dieser Welt gerne Amerika angriffen (was auch Gründe hat. Und meines Erachtens auch welche, die ausserhalb der schieren Grösse und Bevölkerungszahl liegen).
Die Grenzkontrolle funktioniert halt nicht "perfekt".