ZitatOriginal geschrieben von derAL
Und dieser Beitrag ist genauso wenig polemisch?
Beide sind polemisch. Deswegen habe ich die Formulierung ja auch aufgegriffen.
Und genauso wenig polemisch wie die Hetzrede von Pegida, welche ich Dir heute Nacht gezeigt habe und die Du erst im Nachhinein als solche vorsichtig zurechterklärt hast?
Nichts habe ich da "vorsichtig zurechterklärt".
1. flamesoldier hat hier gemeint: "Letztendlich sind (die Pegida-Redner) nicht besser als radikale islamistische Prediger, die zum sogenannten "heiligen Krieg" aufrufen, das Gegenstück zum sogenannten "heiligen Krieg" ist hier Gewalt gegen Flüchtlinge, Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte usw. usf"
2. Ich habe dem entgegnet:
"Wenn das wirklich so wäre, dass diese Demonstrationen aus Gewaltaufrufen bestünden, dann wären diese Pegida-Veranstaltungen in Deutschland als Volksverhetzung schlicht verboten. Das sind sie aber nicht. Das man nun einzelne rhetorische Exzesse einzelner Redner freilich nicht ausschliessen oder verharmlosen. Aber geprägt sind die Veranstaltungen dadurch offensichtlich nicht."
3. Du zitierst mich hier so:
"dann wären diese Pegida-Veranstaltungen .. als Volksverhetzung .. verboten .. geprägt sind die Veranstaltungen dadurch offensichtlich nicht"
Das ist ein explizites und selektives Zitat zum Punkt Volksverhetzung (Dass wir uns jetzt nicht falsch verstehen: Dieses selektive Zitat ist treffend und "fair"!).
Und genau entgegnest du sarkastisch: "[Ironie an] Nein, 'geprägt sind sie dadurch offensichtlich nicht', Applied [Ironie aus]", verbunden mit der Aufforderung, mich doch ab Minute 14:00 selbst zu überzeugen.
Den dortigen Inhalt zitierst du auch noch selbst freundlich:
"'Danke Orban, Strache, Le Pen (die die Zukunft Deutschlands gestalten wird, hoffen, dass sie ...), Geert Wilders - unsere Freunde, Verbündete etc. ... '"
Und das ist eben keine Volksverhetzung.
Mehr gibt's dazu eigentlich zusammenzufassen als folgendes:
- Ich habe gesagt, dass die Pegida-Veranstaltungen eben nicht von Volksverhetzung / Gewaltaufrufen geprägt seien.
-Du hast genau dies zitiert und (sarkastisch) bestritten. Und als Beleg ("überzeug dich selbst") ein Video mit Minutenangabe gepostet ...an dessen genannter Stelle dann allerdings keine Volksverhetzung oder Gewaltaufrufe vorkommen.
- Genau das, was du mit deinem Video belegen wolltest, ist eben in dem Video nicht drin. Mit "im Nachhinein vorsichtig zurechterklären" und herumeditieren hat das nichts zu tun.
'Das rechte Lager' und die 'Nazikeule', ja ja.
Dumm ist nur, dass einige hier genau dieses Klischee seitenweise vorzüglich bedienen.
Euch steht es wie immer frei, selbst herauszufinden, wen ich damit gemeint haben könnte.
Was diskutierst du eigentlich Polemik - wenn du doch selbst allerfeinst mitmischst? ![]()