-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wer hier nicht als EU-feindlich ausgegrenzt werden will, wird wohl oder übel anerkennen müssen, dass die Türkei die demokratischen und rechtlichen Standards der EU inzwischen verinnerlicht und auch umgesetzt hat.
Das ist jetzt Sarkasmus, oder? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Was folgern wir jetzt aus den Statistiken? Alle Ausländer raus und die Kriminalität ist Geschichte?
Quatsch, natürlich ist sie längst nicht Geschichte. Es gibt ja eine Mehrheit deutscher Täter.
Aber man könnte daraus schlussfolgern, dass die relative Häufigkeit von Kriminalität mit steigendem Ausländeranteil bzw. steigender Migration steigt - bzw. umgekehrt mit "weniger ankommenden Ausländern" sinkt. Dies ist insofern politisch (als auch hier für den Thread) relevant, als Bundeskanzlerin Angela Merkel der Türkei vor wenigen Tagen im Gespräch mit Präsident Erdogan Visaerleichterungen für türkische Staatsbürger in Aussicht gestellt hat. In diesem Zuge war auch die Rede von einer Stärkung der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei.
(Warum) Soll man es Türken leichter machen, nach Deutschland zu kommen - wenn doch Türken (in Deutschland) im Durchschnitt deutlich "krimineller" als Deutsche sind? Fördert man damit nicht eine steigende Kriminalität in Deutschland?
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
ABER
Ja, es ist keine Roaming-Flat.
Habe ich ja auch nicht behauptet. 
(Dieselbe gibt's für 200 CHF mehr, allerdings auf 1GB Internet begrenzt)
-
Die Deutschen sind stark in der Mehrheit unter den Kriminellen.
Allerdings fällt auf, dass viele Ausländergruppen relativ gesehen stark (!) überrepräsentiert sind.
Ich glaube schon, dass viele Menschen auch im Alltag eine entsprechende Wahrnehmung haben.
-
Zitat
5GB für 15€ bei Aldi: https://www.alditalk.de/surfen/internet-flatrate_xl.php
Halt nur HSPA aber hey... :top:
Nicht nur das, sondern halt E-Plus-Netz.
Ich weiss nicht, wie die Netzabdeckung in Österreich ist, aber ich gehe davon aus, dass die zumindest bei A1 und Drei Klassen besser ist, als bei Alditalk.
Um jetzt aber nochmal on-topic einen (Mobil-) Tarif vorzustellen, den ich so in anderen Ländern noch nicht gesehen habe. Die "Pässe" des Schweizer Anbieters Salt:
Beispielsweise gibt's den Swiss Pass Classic mit Internet-, SMS-/MMS- und Europa-/USA-Telefonieflat als Sim-Only-Tarif für nur 999 CHF
(...allerdings pro Jahr
)
-
Zitat
+ SIM-Pauschale € 19,90/Jahr
Ich vergas :p
Bei der Deutschen Telekom bekommt man jedenfalls für 15 EUR/Monat ein GB.
Die schnellere LTE-Geschwindigkeit ist bei diesem Volumen fast Augenwischerei, meiner Meinung.
Wie auch immer...
Zitat
AT: Gratis ins Ö Festnetz telefonieren (das kaum wer nutzt >40 Jahre)
Über 40 Jahre - oder meinst du unter
Aber wozu auch?
Ist ja beim Handyabo mit dabei.
Zitat
Nur schaue mal was wir beim Kabel zahlen:
Das ist halt Fernsehen.
Für Internet sieht's schon deutlich anders aus:
Es gibt in der Schweiz bei cablecom zwar den kostenlosen Basistarif, aber der hat nur 0,2 Mbps Upload. Das ist m.E. - ohne despektierlich sein zu wollen - eher was für Senioren, Arbeitslose, etc. Ansonsten ist der günstigste "brauchbare" Tarif mit 20/2 Mbps bei 49 CHF/Monat. Entspricht etwa 45 EUR/Monat.
Dagegen hat die österreichische UPC den 10/1er schon um 21,15 EUR/Monat im Angebot.
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Die Gewalt, die die ganze Zeit angeblich aus dem Ausland kommt, sehe ich hier in Form von brennenden Heimen, da brauchts keine türkischen Bürger oder derglichen für Gewalt.
Laut Kriminalstatistik wurden in Deutschland letztes Jahr als Tatverdächtige eines Körperverletzungsdelikts ermittelt:
- 552 Personen pro 100.000 Einwohner der Gesamtbevölkerung
- 1601 Türken pro 100.000 in Deutschland lebende türkische Staatsangehörige
Für "sonstige weitere Betrugsarten" (unter denen ich als Laie beim Blick auf die Statistik mal vermute, dass man Fälle wie den genannten Seniorentrick dort einordnen müsste) lagen die Verhältnisse bei...
- 110 Tatverdächtigen / Einwohner der Gesamtbevölkerung gegenüber
- 247 türkische Tatverdächtigen / 100.000 türkische Einwohner.
-
Zitat
jjaaa bei uns in AT merke ich es jedes mal wenn ich einkaufen gehe.
Die Preisaufschläge für ein und das selbe Produkt wie in DE sind gewaltig.
Dafür könntest du Österreicher allerdings (um jetzt mal in einem Telefon-Forum on-topic zu werden) mit Mobilfunkangeboten den Deutschen Mitlesen die Tränen in die Augen treiben.
5GB mobile Daten mit LTE, vom führenden Netzbetreiber, werden da um 12,90 EUR/Monat als Tarif "für mobile Einsteiger" (!) vermarktet... :p
-
Kaum. Ich meine... meine Karte ist ja schliesslich auch gross und fett in englischer Sprache mit "Gold" beschriftet. 
-
Die gebuhrenfreie Karte wird von der Advanzia nun auch in Österreich angeboten:
https://www.free.at
Nicht unüberraschend, dass auch die österreichische Karte ein attraktiveres Design als die deutsche hat.