Sehr hilfreich! :top:
Hat die Bank das eigentlich schon ggü. den Kunden kommuniziert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sehr hilfreich! :top:
Hat die Bank das eigentlich schon ggü. den Kunden kommuniziert?
Andasa oder getmobile?
Zuviel Mühle würde ich mir persönlich nicht machen. Ich rechne damit, dass Angebot an kostenlosen Kreditkarten mit Cashback in Deutschland bis zum Verschwinden ausdünnen wird.
ZitatOriginal geschrieben von winniepuuh
Ich habe eine 2 jährige Tochter, die die letzten Wochen unter Fieberschwankungen leidet, letzte Woche einen Fieberkrampf hatte!
Darum schrieb ich ja auch vorher "anders sind deine Äusserungen hier ja nicht verstehbar".
Ich meine... was erwartest du denn, wenn du vorher ausschliesslich von "Anschläge usw." als Bedenken schreibst? Dass andere darin eine Kinderkrankheit subsumieren? Es erschliesst sich mir ehrlich gesagt eigentlich immer noch nicht so wirklich... Wenn's deiner (oder fiktiv gesprochen meiner oder einer anderen) Tochter wirklich so schlecht ginge: Welchen Vater jucken denn ernsthaft die 20%? Ich würde stornieren, Geld hin oder her. Wenn man aber trotzdem in Erwägung zieht, zu reisen, dann wird das Wehwehchen des Kindes wohl halb so schlimm sein. Für mich persönlich stellte sich die Frage mit den 20% gar nicht ernsthaft. Aber belassen wir es doch dabei.
Ich denke, dass das Gesundheitsrisiko für deine Tochter wesentlich höher ist - zumal, wenn ihr, wie ich annehme, die touristische West- bzw. Südwestküste besuchen wollt. Das terroristische Risiko dürfte dagegen quasi vernachlässigbar sein.
Gibt es eine KK, die eine Auslands- und Reiserücktrittsversicherung ohne SB anbietet und man sonst auch überall kostenlos Geld abheben kann?
Mir zumindest nicht bekannt.
Habe gerade interessehalber mal bei der Advanzia geschaut.
Die scheint gem. Versicherungsbedingungen auch 100 EUR, aber zumindest keinen prozentualen Selbstbehalt zu haben.
Geld abheben war damit für mich bis jetzt bei taggleicher Überweisung unter dem Strich auch günstiger als mit VISA-Karten, welche "kostenlos abheben".
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Naja, das geht schon. Meine Schwester war immer bei KD. Der Anschluß lief über die Nebenkosten und der VM hat die Kabelgesellschaft gewechselt, da war innerhalb von 4 Wochen alles Tot. und sie musste auf den klassichen Telefon/DSL Anschluß zurückgreifen.
Sagen wir's mal so: Bei einem seriösen Vermieter "geht" das nicht (so wie vom Threadersteller geschildert) ![]()
Vier Wochen sind ja eine durchaus zumutbare Frist.
Aber eine Woche und/oder ganz ohne Ankündigung sicher nicht.
Wieso ich mich hier rechtfertigen muss, habe ich aber immer noch nicht verstanden.
Nennen wir die Dinge beim Namen:
Du willst Versicherungsbetrug begehen.*
Das dürfte nicht nur grundsätzlich strafbar sein, sondern andere Karteninhaber dürften dafür schlussendlich auch "draufzahlen". Andere Versicherte zahlen indirekt für solche Betrüger mit. Die Versicherungsgesellschaft bzw. die kartenherausgebende Bank müssen das darstellen. Letztlich wird das Versicherungsrisiko (auch) auf andere Kunden abgewälzt, die höhere Kreditkartengebühren zahlen, weniger Bonuspunkte, Cashback erhalten, etc...
Ganz zu schweigen davon, dass du deinen Arzt mutmasslich beim Arztbesuch auch nicht aus eigener Tasche zahlst, sondern der Gelder über die Krankenkassen abrechnet.
* Denn anders sind deine Äusserungen hier ja nicht verstehbar: Du hast zwar "etwas Bedenken". Aber das genügt für einen versicherungsgedeckten Reiserücktritt ja nicht. Entweder es eine Reisewarnung bzw. einen anderen unverschuldeten Grund für eine Unzumutbarkeit der Reise - oder eben (wie hier) nicht. Du willst einen solchen "Grund" offenbar wahrheitswidrig vorspiegeln. Denn wenn du wirklich krank wärest, bräuchte es auch keine "Bereitschaft" zu 20% Selbstbehalt. Dann stellt sich die Frage ja wohl nicht.
ZitatOriginal geschrieben von skyrimimi
Wenn man sich vom Arzt einen Wisch ausstellen lässt dass man krank sei ohne es wirklich zu sein, dann ist das sehr wohl Betrug
Allerdings ein "schwer" nachzuweisender Betrug, da der Arzt schon aus Angst um seine Approbation stillhalten wird.
Nebenbei gesagt dürfte man im Krankheitsfalle doch auch Anspruch auf die Ferientage haben. Sprich: Die Ferientage werden nicht angerechnet, sondern durch eine Krankheitsabwesenheit ersetzt, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Primetime
Was sagt denn dein Vermieter dazu? Stimmt die Story?
Sicher nicht.
Mietern trotz laufender Telekommunikationsverträge ohne Ankündigung binnen nur einer Woche de facto das Telefon abstellen? Das ist absurd.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
So einfach ist das auch wieder nicht!
Durch Klagen beim Bundesverfassungsgericht wird in unregelmäßigen Abständen moniert, dass eine befristete Sonderabgabe zur zweckgerichteten Finanzierung bestimmter Aufgaben irgendwann wieder auslaufen muss. Zwar hat das BVerfG die Befristung sehr großzügig ausgelegt, allerdings hätte diese Großzügigkeit 2019 ein Ende.de.wik
Ist das so?
Ich las dazu auf Wikipedia nur die Entscheidung verlinkt, dass eine fehlende Befristung eben nicht der Verfassung widerspräche.
Schon letztes Jahr rechnete in Deutschland auch kein Politiker (inkl. Schäuble und Merkel) damit, dass der Zuschlag gänzlich entfiele - und jetzt mit den ganzen Flüchtlingen wird das erst recht niemand,
Und zeige mir den politisch Verantwortlichen, der gegen Maßnahmen zur Bewältigung einer humanitären Krise vor Gericht zieht ... er wäre umgehend erledigt.
Horst Seehofer hat damit gedroht.
Die AfD möchte Frau Merkel anzeigen - letztere ist zwar nicht "veranwortlich", aber:
"Erledigt" sind die alle nicht - eher im Gegenteil.
ZitatOriginal geschrieben von HHFD
300 Milliarden pro Jahr werden die Asylkosten betragen, wenn alles so weiterläuft wie bisher.
300 Milliarden EUR ist ziemlich genau ein Jahres-Bundeshaushalt.
Oder findet jemand einen Rechenfehler?
Rechenfehler nicht unbedingt - aber die Annahmen sind durchaus hinterfragenswert.
Zum Beispiel, ob wirklich so lange so viele nach Deutschland einwandern.
Oder was die Migranten selbst an Steuern zur Finanzierung zahlen, wieviele wieder zurückkehren, etc.
Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn die Aufnahmewilligkeit und/oder -fähigkeit in Deutschland schon vorher kollabiert.
Was läge nun näher als der Gedanke, den nicht mehr für konkrete Zweck benötigten Teil des Soli zur Finanzierung der Folgen zu verwenden, die aus der Verwendung des ersten Soli resultieren?
Naja, wie du schon sagst: "schon beim jetzigen Soli weiß die Bundesregierung kaum noch, wie sie die Einnahmen zweckgerichtet verwenden soll, so dass ein beträchtlicher Teil des Soli in den allgemeinen Bundeshaushalt fließt". Ich frage mich dabei, ob davon überhaupt noch irgendwas zweckgebunden verwendet wird.
So oder so: der Solidaritätszuschlag fliesst in den Bundeshaushalt. Wird er zweckgebunden für die Mehrkosten der Einwanderung verwendet, fehlt das Geld halt schlicht woanders im Haushalt. Quasi en klassisches Nullsummenspiel.
Nebenbei gesagt ist finde ich wirklich, dass das langjährige Bestehen dieses "Zuschlags" ein rechtliches und auch steuersystematisches Unding ist.
Man sollte den abschaffen - und ggf. einfach die "Eier" haben, die ordentlichen Steuern zu erhöhen.
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Consorsbank klingt wie einen Affenbank Name...
Wesentlich besser als "Hello Bank".
BNP Paribas wäre als Name definitiv besser wie Consorsbank
BNP Paribas würden einige in Deutschland noch als die Großbank aus Frankreich erkennen..
Eher im Gegenteil. Ich denke, "Consors" ist dem Publikum in Deutschland seit Jahren ein Begriff. Nicht allen, aber vielen - und jedenfalls mehr Leuten als BNP Paribas, denke ich. Dies schon aus den Fernsehwerbespots.
"Be-en-pe Paribass" dagegen dürften in meinem Umfeld wenige kennen. Klar, einige von den Wertpapierhandelnden und Bestandskunden dieser Bank schon. Aber vom Rest, den man als Vollbank mit anderen Produkten ansprechen will, dürfte das m.E. keine Sau kennen. Geschweige denn, dass viele auch nicht korrekt aussprechen können bzw. werden. In Deutschland halte ich die Marke dementsprechend nur für begrenzt geeignet - und das auch für den Grund, warum man sie nicht führt.
Unabhängig davon erscheint mir die Markenstrategie reichlich konfus.
Man hat Cortal (FR) und Consors (DE).
Diese fasst man als paneuropäische Marke Cortal Consors zusammen (u.a. DE, FR, LU, ES).
Nur wenige Jahre später dividiert man diese wieder auseinander:
- In Spanien und Luxemburg tritt man als "BNP Paribas Personal Investors" auf.
- In Frankreich als "Cortal Consors BNP Paribas"
- In Deutschland geht man zurück zum reinen Consors-Branding: "Consorsbank"
Unabhängig davon fährt man diese Hello-Bank-Initiative.
- In Belgien tritt man als Hello Bank dann als hippe Internetbank auf. Sende Geld mit deiner Handynummer! So a la Number 26 und co. Wertpapierhandel bieten sie aber nicht an.
- In Österreich stülpt man dieselbe "hippe" Marke der - mit der DAB erworbenen - sehr wertpapieranlegerlastigen direktanlage.at über.
Ganz zu schweigen davon, dass man Rechtspersönlichkeit und Marke unter denen man auftritt, nicht einmal übereinstimmen. So wie in Deutschland BNP Paribas und Consorsbank (diese Diskussion hatte ich hier im Forum auch schon)
Kurz gesagt: Es wirkt wie ein heilloses und richtungsloses Marken-Chaos, bei der BNP Paribas. Und das...
Neulich wollte die Advanzia Bank das Gespräch beenden, als ich auf die Sicherheitsfrage Consorsbank sagte. Man fragte mich woher die letzte Einzahlung kam. BNP Paribas haben die als Antwort erwartet und nicht Consors...
...ist dann eine Folge davon.