Beiträge von Applied

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Da bist Du in guter geistiger Gesellschaft mit den von Dir konsumierten 'Leitmedien'
    Natürlich wollen die die Flüchtlinge nicht aus purer Nächstenliebe aufnehmen. Davon kann sich jeder selbst überzeugen, wenn er ein paar alte Zeitungsberichte aus den Mainstream-Medien hervorkramt. Vor wenigen Wochen war da jeder Flüchtling noch ein potentieller Terrorist o.ä.

Nur weil man plötzlich den 'materiellen Wert' der Flüchtlinge entdeckt hat, ist man nun deren 'Freund'. Die größten Islam-Hasser in deutschen Medien sind plötzlich zu Flüchtlingshelfern mutiert

Ich weiss ja nicht, welche "Leitmedien" du so liest, aber sorry, das ist doch Quark!

Beispiele: Artikel mit "Flüchtlinge", "Syrien", Zeit: 1. Quartal 2015, bei spiegel online, gesucht via Google:

1. http://www.spiegel.de/video/vi…uerkei-video-1561925.html

Video:
    Erste Einstellung: Menschen laufen auf staubigem Boden.
    Schnitt. Hüpfende kleine Kinder vor einem Flüchtlingslagerzelt.
    Schnitt. Familie mitkleinen Kindern in einem Zelt, die sich um mitgebrachtes Essen scharen (Fokus auf Kinder)
    Schnitt. Ein kleines Kind kaut den Stiel eines Apfels ab.

2. http://www.spiegel.de/politik/…uechtlinge-a-1023061.html

Aufmacherbild mit Frauen und kleinen Kindern.

Text: „Bislang gibt es aber zum Beispiel aus Deutschland noch keine Hinweise darauf, dass unter syrischen Flüchtlingen ein Angehöriger der IS-Miliz war.“

3. http://www.spiegel.de/politik/…onen-geben-a-1024545.html

Aufmacherbild: Deutscher Entwicklungshilfeminister besucht Flüchtlingslager im Libanon. Dargestellte Flüchtlinge: Zwei Frauen, ein kleines Kind auf dem Arm haltend.

4. http://www.spiegel.de/politik/…m-irak-auf-a-1011845.html

Aufmacherbild: Drei kleine Mädchen mit pinken Minnie-Mouse-Rucksäcken.

5. http://www.spiegel.de/politik/…f-der-welt-a-1011615.html

Aufmacherbild: Zwei kleine Kinder in Syrien

6. http://www.spiegel.de/politik/…ilfe-fehlt-a-1022818.html

Aufmacherbild: Familie. Vater schaut mit traurigem Blick gen Boden. Die drei Kinder sitzen in der Mitte auf einem Teppich

Erster Absatz: „Solange keine Bomben fielen, sah Aishe keinen Grund, ihr Dorf zu verlassen. (…) In der Nachbarschaft kämpften Rebellen gegeneinander oder gegen syrische Truppen. Das war ihr nie völlig klar, aber es war ihr auch egal - sie war im achten Monat schwanger, und ihr Leben sollte sich bald um ihr Kind drehen, nicht um Politik und Krieg.

Dann kamen die Flugzeuge. Sie warfen Fassbomben über ihrem Dorf ab, wahllos, ziellos.“

7. http://www.spiegel.de/video/ge…tlinge-video-1564787.html

Video. Text: „In der libanesischen Hauptstadt Beirut gibt es einen Benimmkurs für Syrer, die nach Deutschland wollen. Dort lernen die Flüchtlinge zum Beispiel, dass bei uns Recht und Ordnung herrschen und dass Hakenkreuze verboten sind. Damit wissen sie in der Regel mehr als so mancher Vertreter von Pegida oder Hogesa.„

Einstellung: Maschine mit Flüchtlingen landet in Deutschland.
    Schnitt. Syrischer (?) Mann entsteigt. Kommentar: „unter Ihnen Christina mit ihrem Mann…“ Noch keine Frau zu sehen.
    Nun tritt Frau ins Bild. Kommentar …und den drei Kindern.
    Aber keine Kinder zu sehen.

Schnitt. Interview mit syrischem Flüchtling. „Ich bin Diplom-Ingenieur Jetzt kann er sich (in Deutschland) etwas aufbauen und in der Gesellschaft aktiv sein…

8. http://www.spiegel.de/politik/…ne-zurueck-a-1016126.html

Die IS-Terroristen sind vertrieben worden. „Die beiden Dschihadisten geben sich ziemlich kleinlaut. "Die Kampfjets haben uns Tag und Nacht bombardiert. Alles haben sie beschossen, sogar Motorräder", sagt der eine IS-Kämpfer. Sein Kamerad schimpft: "Wir mussten uns zurückziehen, und die Ratten sind zurückgekehrt.“

Sogar ihre Motorräder haben sie beschossen! Flüchtlinge kehren aber wieder in ihre Heimatstadt zurück. Nichts von Infiltrations- oder Expansionsgelüsten nach Deutschland.

9. http://www.spiegel.de/panorama…000-dollar-a-1011149.html

Bericht über Flüchtlingsschiff und die schlechten Zustände darauf.
    Aufmacherbild: Eine Frau mit rosa Gesichtsschleier.

10. http://www.spiegel.de/politik/…-in-syrien-a-1023301.html

Syrer flüchten vor dem Krieg. Ja, da kommt jetzt etwas die Rolle ausländischer Kämpfer ins Spiel. Kann man sich natürlich auch umgekehrt vorstellen (IS-Kämpfer im Ausland), aber davon ist keine Rede

Zitat

warum wohl dieser plötzliche Wechsel in der Propaganda?[/b]

Angesichts der zitierten Beispiele (siehe oben) könnte man allerdings durchaus versucht sein, von "manipulativer" Berichterstattung zu sprechen. Fragt sich nur, welcher... :confused: Allerdings nun wahrlich nicht in dem Sinne von "Propaganda" gegen sich als Flüchtlinge tarnende Terroristen!

PS: Und nein, natürlich habe ich mir die Artikel nicht extra herausgepickt. Ich habe einfach die ersten 10 dargestellt.

Zitat

...mal gegen gerechnet: Was kostet denn eine Abitur-Schulausbildung. Das bringen die Flüchtlinge nämlich im Durchschnitt alle kostenfrei mit

Tun sie nicht. In Syrien beispielsweise besucht(e) mindestens ein Drittel nicht mehr als die (sechsjährige) Grundschule. Vor Kriegszeiten, versteht sich!

Zitat

Wer liefert denen Waffen?

Hast du Belege dafür, dass es Deutschland war?
    Im übrigen: Wer kämpfen will, der macht das auch mit Messern und Macheten.

Zitat

Wer ist also Schuld an all dem Elend?

Deutschland ist irgendwie an allem Elend in der Welt schuld.

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Vielleicht wäre das auch etwas für dich https://ticketshop.london.de/f…london-visitor-travelcard

Der Preis ist, wenn ich das richtig sehe, "fair" für einen deutschen Anbieter.

Vor Ort ist der Kauf allerdings etwas günstiger.
    Vor allem sehe ich bei Kauf vor Ort allerdings den Vorteil, dass man bei Zahlung mit Oyster Card oder contactless flexibler ist, da man sich nicht von vornherein auf Zeiten (off-peak or including peak) oder Zonen festlegen muss, sondern diese schlicht bei Bedarf zum günstigsten ("capped") Preis abgerechnet werden. Selbst wenn ich die 5 Pfund Pfand für die Oyster Card "abschreibe", hat sich deren Erwerb für mich persönlich binnen drei, vier Tagen gelohnt, im Vergleich zu den Travel Cards.

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Wie ist es denn mit den Fahrtkartenautomaten bei den öffentl. Verkehrsmitteln...braucht man da Bargeld? Oder geht auch Kreditkarte?

Kreditkarte.

Was mich da persönlich interessieren würde, ist, ob/wie zuverlässig ausländische kontaktlose Kreditkarten direkt funktionieren? :confused:

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Leute, jetzt mal ernsthaft.
    Zu was soll dieser Thread hier führen?

- Tipps, wie man vielleicht trotzdem ein Abo bekommt?
    - Diskussionen über das Geschäftsgebaren von Telekommunikationsanbietern?
    - Benutzern, die sich einmal Gedanken über den Tellerrand hinaus* machen?

Ich meine... das ist ein Telefonie-Forum, oder?!
    Wieso sollte man nicht darüber diskutieren?

* Konkret: Was, wenn es - um nur einen geringfügigen Unterschied zu nennen - keinen iPhone-Vertrag betrifft, sondern ein Festnetz-/Kabelanbieter den Flatrate-Internetanschluss "aus Bonitätsgründen" ablehnt? Das kann ernsthafte berufliche und soziale Folgen haben.

Es gibt beispielsweise Jobs, da ist man auf einen Flatrate-Internetanschluss de facto angewiesen - bzw. das Fehlen eines solchen bringt immense berufliche Mehrkosten, Nachteile bzw. Probleme mit sich.

Re: London Frage...

Zitat

Weiß jemand ob es günstiger ist, in London selbst Geld zu tauschen, wenn ja wo? Oder lieber von hier aus Pfund mitnehmen?

Faustregel: Die Beschaffung von Fremdwährungen (GBP) ist im Inland (DE) teurer als im Ausland.
    Von daher: Vor Ort tauschen - bzw. am Bankomaten abheben, da das zumindest kursmässig günstiger als Cash-Wechsel sein dürfte (Frage ist halt, was deine Bank dafür an Aufschlag bzw. Gebühren verlangt).

Wechselstuben gibt es in Hülle und Fülle, das fängt schon am Flughafen schon und setzt sich in der Innenstadt so fort. Man kann diesen kaum aus dem Weg gehen.

Zitat

Oder lieber von hier aus Pfund mitnehmen?
    Was würdet ihr empfehlen für 1 Tag...was kann man machen?

Warum überhaupt Bargeld?

Wenn du nicht gerade Drogen kaufen oder Prostituierte bezahlen willst und dich nicht gerade an Imbissbuden verpflegst, kommt man auch gut ohne Bargeld aus, finde ich. War gerade auch einen Tag da und hab' alles mit meiner Advanzia-Karte bezahlt.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Im Falle des IS liegen die kulturellen/gesellschaftlichen/religiösen Vorstellungen zwar noch weiter auseinander. Um die tieferen Beweggründe der Terroristen verstehen zu können, halte ich direkte Gespräche dennoch für unabdingbar

Das sind religiöse Extremisten und/oder kriminelle Warlords, die ein Machtvakuum nutzen.
    Man kann mit diesen Leuten nicht verhandeln.

Assad und seine Vorgänger dagegen sind "klassische" säkulare Diktatoren, die eine Politik der religiösen Toleranz verfolgen, bzw. sich sogar auf Unterstützung religiöser Minderheiten stützen. Dass soll nun die Diktatur, ihren Machtanspruch und die Handlungen zur Aufrechterhaltung desselben nicht relativieren - aber mit diesen Leuten kann man zumindest mit Vernunft verhandeln.

Re: Flatex.at

Zitat

Original geschrieben von tobor
    Die Karte wurde mit dem Konto vor einem Jahr beantragt und hat ein Limit von 500 Euro. Bisher wurde kein Umsatz damit getätigt. Auf dem Konto gehen keine regelmäßigen großen Einnahmen ein, sondern nur Kleinbeträge. Das KK-Limit ist trotz des oben genannten Punktes immer noch mit 500 Euro ausgewiesen.

Bei mir ähnlich.
    Nur das Wochenlimit von 500 EUR ist angegeben, (noch) kein Monatslimit.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Flatex.at meldet die Erträge dem deutschen Finanzamt nicht und führt - natürlich - auch keine Abgeltungssteuer ab (man geht wohl dort davon aus, dass kein deutscher Kunde ohne Steuerhinterziehungsabsicht das gleiche Angebot wie in D bei höheren Kosten wahrnehmen wird und hat daher keine Möglichkeit der automatischen Meldung der Erträge an deutsche Finanzämter vorgesehen)

Ein Aufschieben der zwischenzeitlichen Besteuerung von Wertsteigerungen könnte ich mir noch vorstellen. Aber die Steuerhinterziehungsabsicht dürfte bzw. sollte allenfalls noch für die Eröffnungs- und Übertragsprämienritter eine Rolle spielen.

Noch ein gutes Jahr, ab 2017 dürfte dann der automatische Informationsaustausch kommen. Jetzt noch mit jedweder Steuerhinterziehungsabsicht ein Depot in einem EU-Land zu eröffnen, halte ich für eine ganz, ganz, ganz schlechte Idee.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Da es auch keine Steuerbescheinigungen nach deutschen Muster gibt, wird man zum Nachweis der Erträge wohl nicht um den Erwerb einer kostenpflichtigen Erträgnisaufstellung (18 Euro) herumkommen. Wie intensiv das deutsche Finanzamt nachhakt, hängt vom Sachbearbeiter ab.

Ich weiss nicht, ob wir es davon nicht schon mal hatten, aber:
    Kann man die Erträge nicht selbst ermitteln?

Bei Aktien ist es ja einfach, bei einigen Derivaten auch, steuertransparente Fonds melden die Erträge und ebenso die Zwischengewinne... Ich sage nicht, dass das immer trivial erscheint, aber je nach Anlage doch "machbar"...?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kommt dir die in der Meldung genannte Domain bonushop.ru nicht merkwürdig vor? (kenne die Seite aber nicht)

Ist mir natürlich aufgefallen. Malware möchte ich quasi ausschliessen, hatte ich unter OS X in 15 Jahren noch nie, und der andere Computer ist ein Arbeitscomputer bei mir in der Firma. Ich konnte das Problem für die Ziraatbank-Seite übrigens gerade auch noch auf einem "sauberen" aktuellen OS X in einer VM reproduzieren.

Mit Google Chrome allerdings nicht. DNS-Check war auch überall OK. Mit einem anderen, älteren OS-X-System auf demselben Computer hatte ich die Warnmeldung nicht - aber da funktionierte gleich das ganze Google-Malware-Warning nicht und liess sich auch nicht so ohne weiteres wieder einstellen. Das führte allerdings indirekt zu des Rätsels Lösung:

Offensichtlich hat die Integration von Googles Malware-Warndienst in Safari/OS X (im Gegensatz zu anderen Browsern) manchmal Probleme mit korrupten Datenbank-Caches auf Client-Systemen. Findet man auch einige Berichte im Internet. Nach Entfernen derselben funktioniert es nun problemlos.

Also sorry für die Aufregung. (Muss man aber auch erstmal drauf kommen!) ;)

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich gehe sowieso immer direkt dahin:
    https://www.bv-activebanking.d…atbank/loginFormAction.do

Ich mache meinen Überweisungsverkehr mittlerweile grösstenteils mit Apps auf dem iPad. Mit dem comdirect-Banking-App habe ich
    - sämtliche deutschen Konten (d.h., auch Fremdbanken, ausser BMW Bank) in einer App
    - Zahlungs-Vorlagen, die ich bankenübergreifend verwenden kann
    - sicher mehr Systemsicherheit als auf den meisten anderen Geräten

Nur die Kontoauszüge muss ich zur Vermeidung der kostenpflichtigen Zusendung noch periodisch im Ziraat-Onlinebanking abholen... :o