Beiträge von Applied

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Der IWF mal wieder:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-1211.html

Hatten wir ja ähnlich schon vor einigen Tagen.

"Es ist nicht richtig, dass der IWF sich jetzt weigert, die Verantwortung zu übernehmen, sondern von den Europäern verlangt, allein für die Fehler zu bezahlen."

Doch, genau das ist richtig!

Erstens ist es den im IWF beteiligten ärmeren Ländern nicht zuzumuten.
    Zweitens diente die Griechenland zu grossem Teil der Rettung europäischer Banken.
    Drittens dienten des Erhaltens politischer Luftschlösser - des zwanghaften Behaltens des Landes in der Eurzozone.

Darum sollten die Europäer das auch ruhig selbst auslöffeln.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Applied Sieht ganz danach aus, als ob der Link von Louvain (von 2013) sich noch auf den früheren Zustand bezieht - da waren externe Referenzkonten auch ganz offiziell erlaubt.

Mein Link bezieht sich auf den noch wesentlich früheren Stand vom 01. August 2004. ;)

Die wurden seitdem offensichtlich auch nicht geändert. Eine kleine Stimme in meinem Kopf überlegt, was ist, wenn jemand den Sparer schädigend unbefugt per Telefonbanking eine Auszahlung auf ein Nicht-Postbank-Konto veranlasst - was ja gemäss Produktbedingungen wiederum gar nicht möglich sein sollte.

Re: Postbank - Spar Card

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Meine Aussage resultiert nicht aus eigener Erfahrung, sondern auf der Auskunft der Postbank, hier nachzulesen:

https://antworten.postbank.de/…auf-mein-refer-20405.html

Diese widerspricht allerdings den besonderen Bedingungen der Postbank für die SparCard 3000 plus:

3.1 Service-Leistungen
    (1) Der Sparer und andere Karteninhaber können das Postbank Telefon-Banking für die Umbuchung von Rückzahlungen auf ein Postbank Girokonto, dessen Inhaber oder Mitinhaber der Sparer ist, und für Guthabenanfragen benutzen.

4.2 Rückzahlungen
    Rückzahlungen werden nur in folgendem Umfang geleistet:
    – bei Benutzung der Postbank SparCard und der persönlichen Geheimzahl gemäß Nr. 2.6 Absatz 1 und 2,
    – ohne Postbank SparCard im Rahmen des Postbank Telefon-Banking gemäß Nr. 3 dieser besonderen Bedingungen.

https://www.postbank.de/privat…ngen-923-960-000-0115.pdf

iCloud basiert auf CalDAV (Kalender) bzw. CardDAV (Kontakte) und IMAP (Mails) und hat mit Exchange nichts zu tun.

Für die Verbindung deines Handys zu iCloud sind auf dem PC respektive Mac dann allerdings tatsächlich keine Einstellungen vorzunehmen (nur kannst bzw. musst du iCloud ggf. auf dem Computer selbst ebenfalls einrichten/installieren, wenn du diesen auch mit iCloud verbinden willst).

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Hat das S35 nicht so einen doofen Kartenhalter, der manchmal nicht so richtig funktioniert bzw wich wurde und deshalb die SIM nicht mehr erkannt wurde?

Yep. Mein erstes S35 hatte das Problem nicht, jedoch andere.

Konnte man das nicht teils durch Erhöhen des Anpressdrucks der Karte auf die Kontakte verbessern (Zwischenlegen eines Stücks Papier oder so)?

In diesem Zusammenhang: Ich meine mich zu erinnern, dass Nano-SIMs etwas dünner sind?

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Abstruse Begründung im Eröffnungsbeitrag, da schon der Beitrag den Aufwand eines Postidents erreicht oder überschreitet

Naja, ausser, man wohnt beispielsweise auf dem Land.
    Da, wo es keine Poststellen gibt.
    Die gibt's aber nun auch in vielen kleineren Orten.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Eröffnet man halt ein Konto in irgendeine anderen Bananenrepublik. <-;<

Nur wird dort der Aufwand noch viel grösser sein - und die Erfolgsaussichten geringer.

Keine legal operierende Bank (der man sein Geld mit der Aussicht auf Rückzahlung anvertrauen wird) dürfte ein Girokonto für Nichtansässige ohne ausreichende Dokumentation eröffnen - für die wird der Aufwand grösser sein, und Termine ("zeitliche und örtliche Bindung") wird man wohl erst recht benötigen.

Re: Re: FIMBank TG 1,75% EU/Malta

Scheint man online immer noch (diese Woche bzw. bis 2. August, nehme ich an?) zum alten Zins abschliessen zu können. :)

Bin mir nicht sicher, ob ich oder die Bank bei der ersten Passwort-Änderung war ("minimum 8 characters" - ich hatte aber fast den Eindruck, es geht nur mit genau 8). Ansonsten sieht das Online-Banking recht vernünftig aus, wobei ich jetzt noch nicht getestet habe, welche Verschlüsselung serverseitig eingesetzt wird.

Und ich kenne keinen Analysten, der (um dich zu zitieren) "immer falsch" lag.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen.

Was soll ich dir beweisen?
    Dass es Analysten gibt, die nicht "immer falsch" lagen?

Die Kursbewegungen auf einen "kurzen" Zeitraum von bis zu 3 Jahren

Zitat

3 Jahre hintereinander richtig gelegen hätte

3 Jahre hintereinander? D.h., du meinst damit mehrere Prognosen innerhalb dieser 3 Jahre? Jede dieser bezieht sich also nur auf einige Monate bis maximal ein Jahr?

In Bezug auf kurzfristige Kursbewegungen (1 Jahr und weniger) bin ich durchaus bei dir, dass Analysten auch eher "stochern" wie andere auch. [b]Um das geht es doch hier überhaupt nicht!/b]

Bezogen auf Kursbewegungen ist das für solche kurzen Zeiträume zumindest sehr schwierig (sonst wären ja viele reich). Da können auch politische Entwicklungen, unerwartete "Hypes" oder Crashs auf dem Gesamtmarkt etc. die Fundamentaldaten überlagern. Gerade beim Goldpreis. Da reicht prinzipiell eine Nationalbank, die ihre Schleusen öffnet, um den ganzen Markt zu verzerren.

Die Schwierigkeit, kurzfristig Kurse vorherzusagen bedeutet nicht, dass fundamentale Analyse (wie in Bezug auf Kosten und Ertrag) unmöglich, falsch oder unbrauchbar wäre.

Zitat

Nein. es zeigt nicht, dass sie möglicherweise falsch lagen, sondern es zeigt, dass sie falsch lagen. So wie sie immer falsch liegen

Damit hast du nun den echten argumentativen Totschläger ausgepackt.

Da kann ich echt nur noch kapitulieren.
    Herzlichen Glückwunsch!

Zitat

Du kannst dir ja mal den Kohlemarkt anschauen, API2. Da wurde mir von Analysten vor 3 Jahren gesagt, dass die Grenzkosten bei 80-90$ liegen. Momentan handeln wir bei 57$.

Und das sagt uns was?
    Es ist ein Beispiel, wo die "deine" Analysten möglicherweise falsch lagen.
    Nicht mehr, nicht weniger.
    Da lassen sich sicher noch zigtausende ähnliche Beispiele finden.

Zitat

Analysten haben 0, wirklich 0 Ahnung und stochern genauso im Nebel wie alle anderen auch.

Das ist vergleichbar mit der Argumentation des Sportzuschauers, der mit der Bierdose in der Hand vor dem Fernseher sitzt oder auf der Tribüne steht und über den Trainer schimpft. "Man kann doch in der Situation nicht den soundso rausnehmen und dafür X einwechseln! Jeder Idiot hätte doch sagen können, dass das schiefgeht."

Aber im Ernst: Meines Erachtens ist das eine weit verbreitete kognitive Verzerrung. Die Irrtümer der sogenannten "Experten" werden stärker wahrgenommen und präsenter erinnert als wenn diese mal halbwegs richtig liegen (funktioniert aber manchmal auch umgekehrt bei besonders "krassen" Ereignissen, wenn jemand mal zwei globale Finanzkrisen hintereinander korrekt vorhersagt und dann als Prophet gilt). Erlebe ich auch bezüglich Firmen, wo ich die Analystenschätzungen tatsächlich regelmässiger verfolge. Bei consumer electronics ergiesst sich da die Häme in den Enduserforen regelmässig förmlich. Sehen wir hier bei Telefon-treff.de auch immer wieder schön. Ich sage nur Windows Phone/Nokia-Microsoft. ;)

Und das schöne ist: Teilweise hat das Publikum ja auch noch recht - ob nun der finanzinteressierte Normalverbraucher oder der Sportfan (wenn ich da an einige Spiele denke, die ich gesehen habe...).

Ich denke, man sollte daraus allerdings nicht den falschen Schluss ziehen, dass die "Experten" völlig ahnungslos seien - und jeder Tribünenhansel ein ebenso guter Coach wäre. Das halte ich für nicht weniger verfehlt, als die Annahme, dass ein Coach oder Finanzanalyst "immer Recht" hätte.