Beiträge von Applied

    Zitat

    Original geschrieben von Reifel
    Am Ende wird es vermutlich auf DKB Bank, ING Diba, Consorsbank oder Norisbank hinauslaufen (plus ein Paar andere).
    Ich persönlich würde dann die Bank nehmen, die den Besten Zinssatz für Guthaben zahlt. Davon werdet Ihr auch nicht viel haben, aber immerhin. Das wäre die DKB


    Ist die DKB nicht zwingend mit girocard und Kreditkarte?
    Mich wollten sie die girocard nicht einzeln kündigen lassen.
    Zinssatz auf dem Konto ist momentan bei 0% (höher nur auf der VISA-Karte, d.h., mit Umbuchen).
    Alternativ möchte ich einwerfen:


    https://www.ziraatbank.de/privatkunden/konten/kombikonto


    Gratis, momentan 0,2% Zins, "unbundled", d.h. Karte separat.
    Alle 60 Tage Kontoauszug online abrufen.
    Dazu 9 Filialen in den grössten deutschen Städten (BRD+Berlin).


    Alternativ: hielte ich es auch nicht für vermessen, bei einer bestehenden Bankverbindung die Bank zu fragen, ob nicht ein zusätzliches Konto eröffnet werden kann? Man muss ja nicht immer "das Rad neu erfinden", bzw. zu einer ganz neuen Bank gehen, wenn man mit der bestehenden zufrieden ist. Ggf. kann man im Einelfalle auch mal was bar einzahlen oder abheben, in der Filiale?

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Here wurde nicht eingestellt, nur weil NOKIA es verkauft hat.


    Ja, war vielleicht etwas unglücklich formuliert, mit der "Einstellung".


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Die App wurde meines Wissens schon vor einiger Zeit wieder für den Download aus dem Windows Store bereitgestellt.


    Vielleicht. Aber offensichtlich nicht für Windows 10.
    So steht's nämlich auch da bei mir im Store:


    "HERE Maps is no longer available on Windows 10. If you're already using or plan to upgrade your mobile device to Windows 10, we recommend using the Windows Maps app that comes installed with Windows 10"


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Die Karten Lösung von Microsoft sollte mit allen Lumias funktionieren, die Windows 10 unterstützen.


    Tut es ja - nur eben ohne Kompass. Wenn ich mich recht erinnere (nutze es nicht so häufig), war das auch schon vorher so: Im Windows-Maps kein Kompass, im (ähnlich aussehenden) HERE Maps dagegen funktionierte es.


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Wenn aber dein Kompassmodul nicht mehr funktioniert. Werden andere Apps da auch keine Lösung bringen.


    Die Kompassfunktion funktioniert. Das habe ich gerade nochmal mit einem Kompass-App überprüft. Nicht so akkurat/schnell wie auf meinem iPad, aber es funktioniert. Nur eben im (von Microsoft empfohlenen) Windows Maps App nicht.



    PS: Ich habe das ja vor einigen Wochen hier im Forum geschrieben: ich bin ja kein "Nutzungsfreak" meines Handys. Die Navigation war mir halt wichtig. Und die funktioniert eben nicht mehr mit Kompass. Und wenn das (obwohl hardwareseitig durchaus) im von Hersteller empfohlenen beziehungsweise integrierten App nicht funktioniert, dann habe ich dafür kein Verständnis.

    PS: Microsoft muss m.E. zuerst das App-Problem lösen, bevor Windows Phones deutlich zulegen werden. Und da besteht die Hoffnung m.E. eher im Tablet-Bereich, wo Microsoft mit den Surface wirklich interessante Produkte hat. Wenn auf klassischen Notebooks und PCs, aber vor allem auf Tablets universelle "Modern"-Apps popularisiert werden, fallen vielleicht genügend "triviale" Portierungen auf Phones ab. Das dürfte allerdings eine Weile dauern.

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Die Schlagzeilen der letzten Tage zum Aus von den Atoms war etwas reißerisch, weil ignoriert wurde, dass die Apollo Lake Plattform weiter entwickelt und eingeführt wird.


    ...als Nachfolger bzw. Weiterentwicklung von Braswell und Cherry Trail, für günstige Desktop-PCs, Notebooks und Tablets. Und ohne integrierten Mobilfunk. Das braucht die Welt nicht (in Smartphones).


    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Außerdem könnte uns Microsoft/Intel überraschen, und die Bombe platzen lassen, und eine Core M Variante für Smartphones einführen (was nicht unrealistisch ist).


    Erscheint mir insofern unwahrscheinlich, als dass Intel bis jetzt jeden Beleg dafür schuldig geblieben ist, dass sie mit der Core-Architektur auch nur ansatzweise in den Verbrauchsbereich der Atoms bzw. von Smartphonechips vorstossen könn(t)en...


    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Damit wäre Intel leistungstechnisch endlich auf den Stand von Apple A, Exynos und Snapdragon.


    ...und welche Kunden interessiert's? Niemanden, da ja niemand x86-Smartphones baut, bauen will oder bauen wollen würde. Ausser evtl. Microsoft, da die noch das ganze Windows/x86-Software-Ökosystem bedienen. Ich denke aber, dass genau das der Grund für Intels Einstellung der Smartphone-SOCs ist: dass sich nur ein einziger Nischen-Hersteller von Smartphones (Microsoft) dafür interessiert.


    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Windows Mobile wird in der Business "Nische" bestimmt seinen Platz einnehmen, aber für uns Endanwender nicht von Bedeutung sein.


    Abwarten.
    Der Smartphone-Markt war m.E vor dem iPhone business-getrieben. Siehe Windows Mobile bis Version 6 (oder auch Blackberry). Die grosse "Explosion", die das iPhone einläutete, war jedoch consumer-getrieben. Microsoft hat dabei mit Windows Phone 7 und 8 versucht, Erfolg zu fassen. Ich würde nun schon sagen, dass das Pendel in der Entwicklung nun wieder etwas mehr Richtung Geschäftskunden ausschlägt. Siehe MDM-Lösungen, mobile Firmen- und Business- und Productivity-Apps. Nur: bei letzterem hat Microsoft nun (auf Smartphones) nicht viel anzubieten. Dazu genügt ein Blick in die App Stores. Und fängt bei "Banalitäten" an, wie mangelnder Funktionalität (Apps!) für Planung und Administration von Geschäftsreisen, etc. Office? Vielleicht - das aber bieten sie auf anderen Plattformen genauso an, und taugt nicht als Alleinstellungsmerkmal.


    Bei der derzeitigen App-Situation halte ich es für fraglich, ob (viele) Unternehmen auf Microsoft-Smartphones setzen wollen. Man kann - oder will - nicht alles in-house bzw. individuell entwickeln lassen.

    Re: Windows 10 mobile vor dem Aus?


    Um auf die Diskussion vom Threadanfang (respektive vor allem die ersten vier Seiten) zurückzukommen:


    Intel outside: Smartphone-SoCs gestoppt
    The Surface Phone you've always wanted is happening


    AMD wird den x86-Smartphoner sicherlich auch nicht bauen, und VIA schon gar nicht. Sieht so aus, als wäre das das Aus für die Träume vom Surface Phone mit x86-Chip und Legacy-Unterstützung, das man zuhause einfach in's Dock steckt, um mit den bekannten Desktop-Apps rumzucomputern.

    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Ich war so naiv gewesen, anzunehmen, dass ich hier in erster Linie Antworten von Wohnungseigentümern mit Erfahrung in solchen Themen erhalten würde, und keine Lebensberatung zum Thema "Kabel find ich gut".


    Jetzt lass bitte mal die Kirche im Dorf!


    Dein Verwalter scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass eine Änderung grundsätzlich nur einstimmig möglich ist. Auch du bezweifelst das ja hier im Grundsatz nicht mal so sehr, sondern suchst dagegen nach einer technisch begründeten "Lücke" bzw. einem "Schlupfloch" (Hervorhebung von mir):


    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Ich suche jetzt nach irgendeiner Lücke basierend auf "aktueller Stand der Technik".
    Als damals (kurz nach Bismarck's Abtritt oder sogar als M.L. seine Thesen an die Kirchentur nagelte) der Kabelvetrag eingegangen wurde, hatte Deutschland eine gänzlich andere technische Landschaft als heute.
    (...)
    wenn
    sich hier nicht ein Schlupfloch finden lässt, dann kann ja ein einzelner Eigentümer auch noch 50 Jahre in der Zukunft die Mehrheit daran hindern, sich von veralteter KOSTENPFLICHTIGER Technik zu befreien.


    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Wenn jetzt natürlich deutlich im Text steht "Kabelanschluss nur mit Einstimmigkeit", dann kann ich nur noch versuchen herauszufinden, ob das so unumstöslich rechtens ist.


    Ich vermute eher, dass eine allgemeine Formulierung drin steht, wie "vorhandene Installationen", und dann bleibt meine Frage ob das auf ewig auch für veralteten Standard Gültigkeit hat.


    Und genau darauf hast du die gewünschte Erfahrung und (Zitat) "Antworten von Wohnungseigentümern mit Erfahrung in solchen Themen" bekommen:


    Die Argumentation, ein Kabelanschluss an sich sei "veraltet" (und genau diese hast du ja aufgestellt!) erscheint realitätsfern.. Und das auch objektiv gesehen: Terrestrischer Empfang, der ja noch viel, viel älter ist, stellt weniger Sender zur Verfügung, geringere Nutzbandbreiten, die zu schlechterer Qualität führen, erlaubt kein Internet oder Telefonie, etc. Wir können wie hier geschildert vielmehr davon ausgehen, dass der analoge Empfang bzw. die dafür benutzten Empfangsgeräte der Benutzer technisch veraltet sind. Nicht aber der Anschluss an sich. Und auch im Vergleich zum Telefonnetz gilt ähnliches, da für Kabelanschlüsse normalerweise eher höhere Maximalinternetgeschwindigkeiten angeboten werden als für über die Telefonleitungen realisierte (DSL-) Anschlüsse, sprich: die Technik nicht "veraltet" ist.



    PS: Es spricht dennoch natürlich nichts dagegen, den Kabelanschluss zu kündigen, wenn dieser von den Teilnehmern nicht benötigt wird. Völlig legitim. Aber die Begründung, er sei "veraltet" halte (auch) ich für objektiv absurd. Und ein allfälliger Mehrheitsbeschluss muss vertraglich gedeckt sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Im Beispiel des Fragestellers würde ich eher versuchen, Internet auch mit über das Kabel zu bekommen, denn das würde dem technischen Fortschritt entsprechen


    Dazu hat er ja auf der Vorseite schon geschrieben, dass von Kabelinternet fast alle die Schnauze voll haben, und (wenn überhaupt) "alle" Internet über Kupferlitze hätten.


    Ironie der Geschichte ist natürlich, dass der Kabelanschluss technische gesehen das viel bessere Grundsignal liefern dürfte. Da bessere Infrastruktur, besser geschirmte Leitungen, etc. Das Telefonnetz wurde halt flächendeckend für die Übertragung von Analogton in mittelmässiger Qualität gebaut. Die Kabelanschlüsse dagegen für die von Fernsebildern mit Stereoton (lies: viel grössere Bandbreite).

    Zitat

    Original geschrieben von paul_k_9
    Ist bei der (leaseplanbank) jemand Kunde und kann man den Laden empfehlen?


    Jedenfalls bejaht die Bank selbst die (vierte und achte FAQ-) Frage, ob es eine richtige Bank sei und ob man mit einer ehrlichen Dienstleistung rechnen könnte:


    "Ja, Sie können mit einer ehrlichen Dienstleistung rechnen."


    Fände ich sehr beruhigend. (leider schienen die niederländischen Banken nur Kunden aus bestimmten Ländern zu nehmen, sonst würde ich es mal ausprobieren). Nicht überraschend ist auch, dass die Bank in den Niederlanden - und als grenzüberschreitend tätiges Kreditkinstitut auch bei der Bafin - registriert zu sein scheint.