Zitat
Original geschrieben von mulda
Wie kommt eigentlich der typische TTler an viel Bargeld, bzw. wie führt er Einzahlungen durch, wenn er "nur" bei Direktbanken Kunde ist (und keine Filiale in der Nähe ist)?
Wofür sollte ich bzw. der typische TTler "viel Bargeld" brauchen? Klar, wer in Gebrauchtwaren, Drogen o.ä. "dealt", der braucht Bargeld. Aber sonst...? Ich persönlich wüsste jedenfalls nicht, wofür ich jemals zwingend schon mehr als ein zwei- oder dreihundert EUR Cash gebraucht hätte...
Im Ausnahmefall dass ich "viel" Bargeld bräuchte, würde ich es mir halt "in Raten" bzw. mit mehreren Karten am Automaten ziehen. Oder einen Kollegen bitten, welchem ich das Geld dann überweise. Ansonsten bin ich Kunde bei comdirect und Ziraat, die reichen mir als (kostenlose) Ein- und Auszahlmöglichkeiten in Deutschland aus.
Würde es auch, wenn ich in Deutschland irgendwo auf dem Land lebte. Ich meine, was zahlt man schon mit Bargeld? Miete, Steuern, Gebühren, Abonnemente und andere Dauerschuldverhältnisse sowie Online-Bestellungen zahle ich per Überweisung, Lastschrift oder ggf. Kreditkarte. Im Supermarkt zahle ich mit Debitkarte. Ebenso - zumindest ab zweistelligen EUR-Beträgen - auch in quasi allen anderen Läden und bedienten Restaurants.
Bleiben halt noch so Kleinbeträge wie Brötchen, Döner, kleinere Eintritte oder Trinkgelder. Dafür würde ich mir halt einmal im Quartal 'nen Tausender in der nächsten grösseren Stadt holen, und gut ist!