ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Warum bestellst Du Dinge, und widerrufst, ohne den bestellten Artikel gesehen zu haben? Normal ist das nicht.
Ist es auch nicht. ![]()
Ein "Standardprodukt" war zwar als "nicht lagernd" im Webshop gekennzeichnet. Ich gehe dann allerdings davon aus, dass dieses für den Kunden beim Lieferanten bestellt und wird. Das kann auch schon mal ein paar Tage bis Wochen dauern. Da ich allerdings später aufgrund eines Defekts dringend ein solches Produkte bei mir austauschen musste und nicht länger warten konnte, habe ich nach 7 Wochen (ohne Lieferung oder Information) dann allerdings widerrufen.
Ich bestelle sicher im Schnitt mehrmals im Monat was online. Das war jetzt mein erster und einziger Widerruf in den letzten 15 Jahren (mal abgesehen von unpassenden Schuhen/Kleidern und zwei Fällen defekt erhaltener Hardware). In diesem Falle habe ich den Händler auch umgehend in Kenntnis gesetzt, er hätte das Paket ja nicht versenden müssen.
PS: Ich hab auch Verständnis dafür, dass das für Händler unangenehm ist. Bin auch nicht unbedingt "Fan" des Widerrufsrechts. Ich denke, "informierte" Besteller wie ich bezahlen da letztendlich das Zurückschicken der anderen "fauleren und dümmeren" mit. Damit will ich nun sicher nicht sagen, dass ich auf jedem Gebiet der grosser "Checker" sei, der super informiert st. Aber Dinge, bei denen ich nicht genau genug weiss, was ich will, bzw. mich nicht gut genug auskenne, bestelle ich grundsätzlich nicht im Internet.