Re: Warnung vor der Fa. Rebuy!
Zitat
Original geschrieben von system02
Ich finde das nicht nur eine starke Unverfrorenheit, sondern lege es persönlich schon als vorsätzlichen Betrug aus!
Betrug ist immer vorsätzlich. Diese öffentliche Anschuldigung ist allerdings schon ganz, ganz starker Tobak. Und rechtlich höchst problematisch. Beweisen kannst du es nicht, und es gibt auch meines Erachtens nichts, was darauf hindeutet. Irgendwelche Verwechslungen, administrative Probleme, allgemeines Chaos wären mindestens so plausible Erklärung wie ein Betrug.
Ich frag mich auch, wer so bescheuert sein sollte, das zu machen, bzw. wo die Motivation dazu sein soll. Wenn das Gerät zu einem schlechteren Zustand günstiger aufgekauft wird, dann müssen sie es ja auch günstiger weiterverkaufen bzw. verarbeiten. Und wenn sie das - ohne Überarbeitung - dann zum deutlich besseren Zustand weiterverkaufen, ist die Diskrepanz ja offensichtlich. Rebuy ist ja keine kleine Hinterhofbude. Die müssen ja, schon aus Gründen der Hehlerei, Buch führen über ihre Sachen.
Falls das tatsächlich mal jemand überprüft, hätten die dann ein Problem.
Zitat
Original geschrieben von system02
Nach einiger Zeit erhielt ich dann die Meldung, dass das Gerät eingetroffen sei und der Zustand erheblich von meinen Angaben abweichen würde.
Hatte ich beim Verkauf meines iPad vor einigen Monaten auch.
Nur mit umgekehrten Vorzeichen: Ich hätte das Gerät zu kritisch betrachtet, und der tatsächliche Zustand sei erheblich besser.
Da habe ich dann etwa 80 EUR mehr bekommen als ich ursprünglich angemeldet hatte.