Zitat
Original geschrieben von blacksun
Die meisten Händler bieten doch auch die gleichen Bezahlarten wie bei amazon auch an (Überweisung, KK, Paypal, Nachnahme, etc.)
Da vermisse ich jetzt vor allem den bequemen Lastschrifteinzug.
Um aber mal kreditkartenmässig einigermassen on-topic zu bleiben:
Alternate bietet Kreditkartenzahlung nur gegen (zugegeben relativ geringen) Aufpreis an:
"Um unsere gewohnt sichere Servicequalität aufrecht erhalten zu können, müssen wir bei den Zahlarten Kreditkarte, Finanzierung, PayPal und SOFORT Überweisung eine Transaktionsgebühr erheben"
Auslandslieferung ist mit KK nicht möglich, Bestellungen mit abweichender Lieferadresse werden gesondert überprüft und ggf. storniert (Verzögerung!).
Mindfactory: Bietet keine Kreditkartenzahlung an, Paypal gegen prozentualen Aufpreis. Lastschrift auch nicht.
Atelco: Bietet (m.W.) ebenfalls keine Lastschrift an. Versandkosten sind mit 6,99 relativ teurer (damit sind sie teurer als Amazon für das Lumia 530). Im übrigen per Kreditkarte keine alternative Lieferadresse (offensichtlich nicht einmal im Inland, i.e. Arbeitsstelle o.ä.):
"Bei Zahlung per Kreditkarte wird immer an die Adresse aus Ihrem Kundenprofil geliefert und berechnet. Evtl. eingetragene abweichende Liefer- oder Rechnungsadressen werden nicht berücksichtigt."
redcoon: Keine Lastschrift, Kreditkartenzahlung (wie auch Paypal) nur gegen Aufpreis, dazu beispielhaft für das Handy 5,99 EUR Versandkosten. Kreditkartenzahlung nur möglich für Artikel mit Verfügbarkeit unter einer Woche, dazu keine Lieferung an Packstation möglich.
hardware-versand.de: Versandkosten 6,99 - 4,99, zusätzlich 3% bei Zahlung per Kreditkarte...
cyberport: "Lieferungen sind in der Regel nur an die Anschrift des Karteninhabers möglich". Ansonsten wird der Kundenservice verlangen, dass man die Kreditkarte einscannt und mailt (äh... ja...?). Lastschrift gibt's natürlich auch nicht. Ach ja, aus eigener Erfahrung noch eine persönliches Manko: Die Rechnung wird dabei separat, und nicht mit dem Paket verschickt. Deshalb kommt sie, wenn man wie ich im Ausland wohnt, auch erst Tage nach dem (innerhalb Deutschlands verschickten) Paket an. Das ist unpraktisch für die Ausfuhr und Steuererstattung.
Wird klar, was ich meine? 
Amazon dagegen versendet mir mein Zeug gegen Kreditkarte wohin ich will. Zuschlagsfrei. Ohne scheiss SecureCode o.ä. Ohne Verzögerung im Versand. Wenn's sein muss sogar mit Rechnungsadresse in Land 1, Versand innerhalb Land 2 (Deutschland) bei Bezahlung mit Kreditkarte aus Land 3. Und da man ja manchmal mit Kollegen zusammen bestellt, könnte ich auch noch Rechnungsempfänger A, anderen Paketempfänger B - und vermutlich auch noch Karten-/Kontoinhaber C für ein und dieselbe Bestellung angeben (OK, ich gebe zu, dass ich jetzt doch Zweifel habe, ob sie dasso alles auch Neukunden erlaubten - aber für mich funktioniert halt alles wie ich es gern hätte. Obwohl ich weit davon entfernt bin, Amazons bester Kunde zu sein oder Riesenumsätze zu machen). Und in Deutschland ist Amazon versandkostenfrei (schon ab 30 EUR) - womit Amazon im genannten Beispiel, in dem man vielleicht nur das Lumia 530 bestellt, nach Versandkosten sogar günstiger wäre, als oben genannte seriöse Händler...
PS: Aus Händlersicht hab' ich für die Sicherheitsmassnahmen und Aufschläge ja Verständnis. Aus Kundensicht gewinnt dann halt oft Amazon. Gerade für mich als Kreditkartennutzer...