Beiträge von Applied

Re: mainboard beratung

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    ich suche ein board mit folgenden funktionen:

- sockel 1150
    - 2x DDR3 SO-DIMM sockel
    (...)
    -ATX stromanschluss

Dein Problem ist, dass Intel momentan relativ stark Thin Mini ITX pusht. Dort sind SO-DIMM de facto schon länger Standard (mir sind keine Boards ohne SO-DIMM bekannt) - aber eben auch der DC-in für das externe Netzteil. Wer Mini-ITX (Sockel 1150) mit SO-DIMM verbaut, der baut seine Boards gleich in Thin Mini ITX. Denn für diese rührt Intel selbst (!) die Trommel:

https://www-ssl.intel.com/cont…hin-mini-itx-catalog.html

...und man wäre ja "blöd", das nicht zu nutzen (ausser man kann es sich, siehe SuperMicro, eben leisten).

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Die CPU, welche Du neu nutzen möchtest, hat leider eine bescheidene Grafik. Da musst Du zusätzlich ne Graka stecken

Für was?
    4K ist (für solche günstigen "Einstiegsrechner") noch kein grosses Thema - und Full-HD-Playback ist eben auch für Intel-Grafikkerne kein grosses Thema mehr.

Re: Samsung/Android Sollbruchstelle

Zitat

Original geschrieben von Robbie
    daß Gerät nach etwa 15 - 18 Monaten begann zu spinnen.
    dennoch nervt mich diese "Sollbruchstelle" so sehr, das ich all das akzeptieren würde.

Spricht nicht gerade für eine (gute) Sollbruchstelle.
    Schliesslich wäre das ja noch im zeitlichen Rahmen der Herstellergarantie.

Zitat

Original geschrieben von Robbie
    Ein anderer Freund von mir, hat nun sein iPhone4 seit 3 oder 4 Jahren und bisher wurde nur der Akku für 60€ getauscht, alles andere einwandfrei.

Tja, hätte er stattdessen ein 4S oder ein 5 gekauft.
    Da hätte er schon ganz gute Chancen auf Ausfall des WLANs respektive des Einschalt-/Sleepknopfs gehabt ;)

Ich denke auch, dass eine Hausratversicherung wichtig ist - sofern man den nötigen Hausratersatz nicht selber tragen kann und will. Schadenersatz gibt es ja meines Wissens zumindest grundsätzlich auch nur im Falle schuldhaften Handelns des Verursachers (Absicht, Fahrlässigkeit), und natürlich nur, wenn bei diesem auch wirklich etwas zu holen ist.

In diesem speziellen Falle des Betriebs einer Rohrleitungsanlage scheint mir allerdings Art. 2, Satz 1 des Haftpflichtgesetzes einschlägig zu sein:

"Wird durch die Wirkungen von (...) Flüssigkeiten, die von einer (...) Rohrleitungsanlage (...) ausgehen (...) eine Sache beschädigt, so ist der Inhaber der Anlage verpflichtet, den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen"

...allerdings auch Art. 10:

(1) Der Unternehmer oder der in § 2 bezeichnete Inhaber der Anlage haftet für Sachschäden nur bis zum Betrag von 300.000 Euro, auch wenn durch dasselbe Ereignis mehrere Sachen beschädigt werden.
    (2) Sind auf Grund desselben Ereignisses an mehrere Personen Entschädigungen zu leisten, die insgesamt den Höchstbetrag von 300.000 Euro übersteigen, so verringern sich die einzelnen Entschädigungen in dem Verhältnis, in dem ihr Gesamtbetrag zu dem Höchstbetrag steht.

Laie: Ein technischer Defekt ist - selbst bei Wasser- und Abwasserversorgung - auch ohne Fahrlässigkeit des Wasserversorgers möglich. Ich denke, dass die Fahrlässigkeit zu belegen wäre (weiss nicht, ob es eine derartige rechtl. Vermutung gibt..?)

Edit: Monheim? Der Presse entnehme ich da die Vermutung eines Materialfehlers seitens des Wasserverbands. Bei regelmässiger Wartung ist das m.E. ziemlich sicher zumindest keine "klare" Fahrlässigkeit.

Re: Automatenverwirrung

Zitat

Original geschrieben von caoz wenn würde doch die örtliche Sparkasse generell an jedem Automaten die Nutzung der DKBVisa untersagen, oder?

Nicht zwangsläufig.
    Denn ein Ziel haben sie ja auch so (mit einem Automaten) erreicht:
    Dich bzw. "die Leute" zu verunsichern.
    Du weisst nun, dass du mit dieser Karte nicht mehr an jedem Automaten bzw. Standort (im Gebiet dieser Sparkasse) Bargeld bekommst.

Im übrigen mag das rechtliche Gründe haben, dass man dies nicht an allen Automaten sperrt, siehe analog die Medienberichterstattung hier:

"In dem Urteil ging es aber darum, dass die betreffende Sparkasse alle ihre Bankautomaten für Kreditkarten gesperrt hat.“ Die Betonung liege auf „alle“. Das sei aber bei der Volksbank Greven nicht der Fall. „Wer mit der Kreditkarte Geld bei der Volksbank Greven abnehmen möchte, kann dies an unserem Geldautomat am Flughafen tun.“ Die Nutzung der Volksbank eigenen Geldautomaten sei also selektiv möglich"

http://www.wn.de/Muensterland/…-Der-Geldhahn-ist-fast-zu

Nur nebenbei: Three behält sich vor, Roaming komplett zu deaktivieren, wenn man es dauerhaft nutzt:

"If you only use your plan in a Feel At Home destination for a complete month, and this happens three times within a year, we may have to suspend international roaming on your account, which would mean you wouldn’t be able to use your phone or device abroad anymore" [URL=http://support.three.co.uk/SRVS/CGI-BIN/WEBISAPI.DLL?Command=New,Kb=Mobile,Ts=Mobile,T=Article,varset_cat=roaming,varset_subcat=4157,Case=EXT(EM11925)]Klick[/URL]

Verständlich, da es teils günstiger als lokale Angebote ist. :p

In diesem Zusammenhang: Ich befinde mich gerade in einem Feel-at-home-Land. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich "noch" nicht gezahlt habe, aber zumindest die eigene Seite three.co.uk (die man gratis besurfen kann), kommt mir (via Three-SIM) schnarchlangsam vor. Wenn der Rest vom Internet auch so aussähe, dann wäre das kein Spass. Kann mir kaum vorstellen, dass es am Roaming-Netz liegt (CH-Swisscom, guter Empfang via 3G).

In einem weiteren Zusammenhang: Three sagt mir im Kundencenter, man könne nur Debit-/Kreditkarten mit britischer Rechnungsadresse zu Aufladung nutzen. Wie lädt man das denn?

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Richtig. Das Telefon könnte aber tethern

...nur ist dies eben in den Pay-as-you-go-Plans explizit nicht erlaubt. ;)

Und es würde mich zumindest nicht wundern, wenn sie das - analog wie die Tablet-Nutzung - auch tatsächlich technisch zu verhindern wissen.

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Einfach eine britische 3 PAYG-SIM nutzen.
    All-you-can-eat data ohne Drossel, ohne Portsperre, mit Skype und SIP für £15 für 30 Tage.

...aber eben nicht (wie hier schon genannt) in Sticks und auch nicht Tablets, sondern nur für Telefone.

Hallo

Gibt's für Windows Phone 8 auch einen Browser, der sparsam mit dem Datenvolumen umgeht?

Verwende momentan auf iOS iCab, (wobei ich die restlichen Funktionen im Grunde nicht brauche), bei dem man beispielsweise das Laden und Anzeigen von Bildern deaktivieren kann.