Beiträge von Applied

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ach ja ... bitte nicht sofort auf den VK losgehen. In meinen beiden Fällen war der VK selbst getäuscht worden (mit einigen wenigen funktionsfähigen Karten) und wusste überhaupt nichts von der Mangelhaftigkeit seiner Ware.

Hier allerdings hat der Threadersteller allen Grund, sofort (!) auf den Verkäufer "loszugehen". Denn der beschreibt den Betrug ja noch relativ offen selbst:

Dieses sind ganz neu aktualisierte/neu formatierte microSDHC Speicherkarten. Aktualisiert bedeutet, dass eine 8GB Karte neu formatiert wurde, um in der Lage zu sein, die 124,5GB zu erfassen (wie bei allen 128GB microSDHC-Karten, denn der offizielle Standart für 128GB ist SDXC)

Um mal ein Analogon für nicht-technikaffine zu finden:

Verkaufe 500-EUR-Geldschein für nur 350 EUR!

"Dieses sind ganz neu aktualisierte und bedruckte echte Banknoten. Aktualisiert bedeutet, dass ein 50-EUR-Schein mit einer weiteren Null bedruckt und lila gefärbt wurde, um in der Lage zu sein, die 500 EUR Wert zu sein (wie bei allen 500 EUR Geldscheinen, denn die offizielle Farbe für 500 EUR ist lila."

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    wusste überhaupt nichts von der Mangelhaftigkeit seiner Ware.

Hier hat es der Threadersteller (wie wir aufgrund des Zitats sehen) eindeutig entweder a) mit einem merkbefreiten Idioten oder b) mit einem superdreisten Bullshiterzähler von Verkäufer zu tun - welcher so oder so nichts bei eBay als Verkäufer zu suchen hat.

Aus Praktikabilitätserwägungen würde ich aber freundlich bleiben und zurücktreten - und erst nach Erhalt des Geldes eine negative Bewertung hinterlassen.

PS: ah ja, sehe gerade nach Ansehen des Links, dass es auch noch ein Privatverkauf ohne "Rücknahme oder Garantie" ist.
    Immerhin hat er aber die Gewährleistung nicht ausgeschlossen :p
    Und für zugesicherte Eigenschaften müsste er sowieso haften.

...aber ist womöglich ohnehin kein in Deutschland ansässiger?

BornToRun:

Denke, da liegt ein Missverständnis vor.
    Zumindest bei iOS und m.W. auch Android (was ich so gehört und gesehen habe), gibt es ja die APIs, um Apps zu schreiben, die mit dem System "integrieren" (Hintergrundabfrage / Push, Mitteilungen etc.), und die Apps wirken auch wie native Apps.

Viele Java-Apps für Symbian, wie auch beispielsweise mein Asha, wirken jedoch völlig wie "Fremdkörper" im System, mit eigenen Bedienelementen und Benutzerführung, langen Startzeiten, etc. - ich denke, das ist es, was der Threadersteller meinte.

Wobei ich das per se noch nicht so schlimm finde, wenn man das Gerät nur für sehr wenige Funktionen benutzt.

Limit sollte übernommen werden.
    Habe ich bis jetzt immer so gelesen.
    Auch im vierstelligen Bereich.

Bei mir haben sie das Limit "übernommen", obwohl ich die Karte für ca. 2 Jahre überhaupt nicht hatte (d.h., überhaupt keine Advanzia-Karte).

Anders formuliert: Nach allen Erfahrungen und Berichten, die ich kenne, kann man sich das ganze "kundenbezogen" (anstatt "kartenbezogen") vorstellen: Der Kunde hat ein Limit und eine bestimmte Karte - letztere kann ggf. gegen eine andere Co-Branding-Variante getauscht werden. Das Limit bezieht sich jedoch auf das Kundenkonto, nicht auf eine spezielle Karte.

Zitat

Original geschrieben von F18
    Ich hätte so gerne ein normales Handy mit einem aktuellen Prozessor, ein E51 mit dual core und aktuellen Verbindungsmöglichkeiten.

Unfassbar, dass das keiner mehr baut.

Nicht unfassbar, sondern nur sinnvoll und nachvollziehbar.
    Was will man in einem solchen Telefon mit einem Dual-Core-Prozessor?

Das Display ist sowohl hinsichtlich Größe als auch Auflösung viel zu klein für "echte" Internetseiten oder aufwendige Apps. Nur diese profitierten aber wirklich von einem Dual-Core-Prozessor. Zum Emailen reicht ein älterer Single-Core-Prozessor aus.

Ähnliches gilt auch für die Verbindungsmöglichkeiten: Was will man mit UMTS oder gar LTE? Bringt eigentlich nur für größere Dateianhänge was - welche so ein Display ohnehin nicht adäquat anzeigen kann.

Man könnte auch andersherum fragen: wie soll man einen Dual-Core-Prozessor und neue Funktechnologien überhaupt in so ein kleines Gerät bringen, ohne dass die Akkulaufzeit unbrauchbar wird?

Ich denke auch, dass momentan nicht allzu viele Geräte mit physischer Tastatur neu angeboten werden. Der Trend geht Richtung "groß und touchscreen". Am ehesten würde ich fast noch bei Nokia (wobei diese ja eingestampft werden dürften) schauen, oder Blackberry.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Wenn's kein Java sein soll, dann scheiden schon mal alle android-Versionen aus...

Ich denke, es geht ihm weniger um den technischen Hintergrund, als um die "user experience".
    D.h., dass das Ding Bildschirm und Tasten voll ausnutzt, ins System integriert ist, anstatt nur ein downloadbares "App".

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die Task Force anrufen werden oder SWAT?

Nein - aber dass du jetzt offensichtlich Schweigegeld (oder treffender ausgedrückt: Schweigegras: "Gib mir was ab, dann sag ich's niemandem weiter") erpressen willst, finden wir wirklich verwerflich genug! :o

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ist das überhaupt erlaubt? Oder kann es auch zu medizinischen Zwecken erlaubt sein?

Hab jetzt keine Lust, die Quelle zu suchen, aber ich meine erst vor einigen Tagen gelesen zu haben, dass es auch für medizinische Eigenverbrauchszwecke (bspw. Schmerztherapie) nicht erlaubt sei, und die Betroffenen es teuer in Apotheken kaufen müssten.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Ganz egal ob Eigenbedarf oder nicht, es handelt sich um Drogen und Bagatellisierung bzw. Legalisierung sind der absolut falsche Weg.

Darum endlich den Alkohol verbieten!?

Re: o2 Kündigung - eine unendliche Geschichte

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Kündigungen telefonisch aufgenommen
    (...)
    bitte Kündigungsbestätigung zusenden. Antwort: Das kann ein paar Wochen dauern

Für mich: Genug gelesen.

Dann würde ich per Einschreiben (ggf. mit Zeugen über den Inhalt) kündigen (natürlich trotzdem Bestätigung verlangen) oder gar die paar EUR für den Gerichtsvollzieher investieren. Alles andere fände ich auch zumindest fahrlässig.