Zitat
Original geschrieben von Goyale
2. Leute mit Interesse an einem diskreten Konto (kein Schufa-Eintrag), damit die Frau nix vom Zweitkonto des Mannes mitbekommt, wenn sie heimlich über ihren AG (der zufällig Schufa- Mitglied ist) eine Schufa- Auskunft zieht.
Trotzdem versteh ich es nicht.
Ich meine: Klar, Paycenter "wirbt" ja quasi damit, dass "jeder" ein Konto bekommen kann. Aber wenn man ein bisschen Geld "über" hat und es um die Diskretion geht, dann würde ich ins Ausland gehen.
Beispiel: Ich bezahle für mein Girokonto bei einer (deutschsprachigen) ausländischen Bank 2 EUR im Monat. IBAN/BIC und Online-Banking mit einem App funktionieren problemlos, Kontoauszüge sind alle ausschliesslich online verfügbar, SEPA-Überweisungen, Daueraufträge sind gratis inklusive. V-Pay-Karte ebenfalls gratis, inkl. einer Barabhebung im SEPA-Raum pro Monat. Da kann man diskret auch in Frankfurt-Reeperbahn oder Hamburg-Bahnhofsviertel abheben.
Ist jetzt nicht der Wahnsinn, im Vergleich zu den deutschen Gratiskonten. Aber günstiger als so manche deutsche öffentlich-rechtliche oder Genossenschaftsbank ist es durchaus. Ironischerweise hab' ich bei der Bank allerdings momentan - dank Sonderkonditionen für junge Erwachsene noch deutlich bessere Zinsen auf dem dazugehörigen Sparkonto, als bei meinen deutschen Konten.
Bisschen "Action" auf dem Konto, d.h., Guthaben haben die natürlich auch gerne, um so ein Konto zu eröffnen. Ist aber nicht so, als wäre ich je ggü. dieser Bank als besonders reich aufgetreten. Wirklich "bullet-proof" mit banklagernder Korrespondenz ist es nicht, d.h., ich habe in den Jahren schon mal ein oder zwei (diskret kuvertierte) Schreiben, und natürlich auch meine neue Karte bekommen. Aber das ist das Paycenter-Ding ja auch nicht. Ansonsten findet man vielleicht auch bei beiden eine clevere Adress-Lösung. Meine kontoführende Bank bietet allerdings immerhin grundsätzlich banklagernde Korrespondenz an 
Beim deutschen Kontenabruf oder gar der Schufa wird das Ding natürlich nicht gemeldet.
(Zinserträge muss man natürlich trotzdem in Deutschland versteuern)
Zitat
Original geschrieben von Truthahn
Falls nach Geldeingang kein Postident gemacht wird, kontaktiert Paycenter den Kunde (k.A. nach welcher Frist das passiert). "Erklärt der Kunde dann, dass er sich nicht legitimieren möchte, oder es erfolgt keine umgehende Legitimierung"
Tönt einigermassen pragmatisch, und rechtlich vertretbar.
Zitat
Original geschrieben von Truthahn
"Erklärt der Kunde dann, dass er sich nicht legitimieren möchte, oder es erfolgt keine umgehende Legitimierung, geht das Geld sofort an den Auftraggeber zurück."
*Hüstel* Bareinzahlung zugunsten Dritter... *hust*