ZitatOriginal geschrieben von Truthahn
Ich frage dort mal schriftlich (per Email) an.
Selbst wenn das - wie oben spekuliert - "mit Tricks" ginge:
Die wären ja völlig bescheuert, wenn sie dies auch noch explizit einräumten, geschweige denn versprächen.
So oder so: Ich frage mich so ganz nebenbei, welchen nicht-illegalen Zweck bzw. Hintergrund das überhaupt haben soll? Im Ernst: Ich hab' ja einiges an Verständnis und Fantasie... aber ich weiss es wirklich nicht.
Beispielsweise könne man Geld bzw. Vermögen "verstecken" wollen - das ist per se nicht illegal. Nur ist so ein Konto dafür nicht wirklich geeignet. Die Herkunft lässt sich ggf. nachvollziehen. Ich will ja niemandem was unterstellen, aber als allererstes rieche ich bei den hier gestellten Fragen zu so einer Konto-/MasterCard-Konstruktion doch die klassische Masche: "Konto in fremdem Namen eröffnen, bei eBay oder sonstwo betrügerisch Geld kassieren - und dann per Kreditkarte ausgeben". Oder Drogenhandel.
ZitatOriginal geschrieben von TimoWAF
Mann dort im Login auch direkt kündigen und sich das Geld auf eine andere Bankverbindindung auszahlen lassen
Schon - aber was bringt das?
Das Zielkonto wird ja in den Unterlagen der Bank noch feststellbar sein.
ZitatOriginal geschrieben von TimoWAF
Wir können uns hier alle todschreiben und fusselig reden es muss einfach ausprobiert werden
Ernsthaft: Wieso probierst du's nicht einfach?
PS:
ZitatOriginal geschrieben von TimoWAF
ob
a: Eingehendes Geld ohne Postident gutgeschrieben wird
b: Man man an das Geld dann rankommt
Selbst wenn die Bank das Geld annimmt, und selbst wenn irgendwelche Tricks eine Auftragserteilung eine Auszahlung ermöglichen und selbst wenn man einmal rankommt:
Du wirst dich nie auf drauf verlassen können, dass das (wieder) funktioniert!
Was machst du, wenn die Bank sich einfach weigert, das Geld ohne Identifizierung auszuzahlen?
Wenn die einfach sagen: "Tut uns leid, vielleicht ist irgendwo ein Fehler passiert - aber aufgrund Geldwäschegesetzgebung / Betrugsverdacht oder sonstwas können wir das Guthaben leider nicht und/oder nicht ohne Identifizierung auszahlen"? (Und das wird eine seriöse Bank verdammt nochmal spätestens dann tun, wenn sie es merken - selbst wenn man das System technisch / ablaufmässig austricksen kann).
a) Wenn du das Konto auf deinen echten Namen registriert hast, hast du durch ein Postident ja keine Nachteile. Aber eben auch keine Vorteile - da kannst du gleich "ordentlich" ein Konto auf deinen Namen eröffnen.
b) Wenn du das Konto nicht auf deinen echten Namen registriert hast:
Wie willst du deinen Anspruch je durchsetzen?
Unter falschem Namen dein Geld einklagen?
Das ist absurd.