Beiträge von Smartshopper

Zitat

Original geschrieben von skater
    Mich interessiert der angebliche Skandal nicht.

Und, ja, ich esse Pferdefleisch!

Wieder eine "Sau, die durch Dorf getrieben wird" und die nach 3 Tagen völlig vergessen ist ...

und wenn jetzt rauskommen würde dass das was du als pferd gekauft hast mit hund vermengt war? darum gehts doch, nicht was man isst. pferd haben viele (unfreiwillig) gegessen :D

Also ohne Quittung oder Zeugen gebe ich den Wagen bestimmt nicht zurück! Den Richter möchte ich sehen, der dem Unternehmen vorbehaltlos recht gibt, wenn es erst 2 Wochen später einen kratzer bemängelt. "Warum haben Sie das nicht schon bei der Rückgabe überprüft?"

recht haben und recht bekommen sind 2 paar schuhe.

Ja deshalb immer akribisch kontrollieren, ob steinschläge oder kratzer vorliegen, das habe ich vorausgesetzt.

Edit: Der punkt den ich meine: wenn der wagen ohne kontrolle zurückgenommen wird, ist das nicht dein bier. dann muss sich der vermieter im zweifel fragen lassen warum er den mangel erst dann moniert.

Ich halte es für höchst individuell wie man am besten lernt. Die einen schreiben alle mehrfach auf und lernen dadurch (das ist auch der effekt von spickzetteln, hat man ihn geschrieben, ist oft auch ein großer teil der inhalts verinnerlicht). bei sprachen bzw vokabeln ist aufschreiben und wiederholen eine top möglichkeit.

dadurch hat man auch gleich die wesentlichen inhalte komprimiert. durch die komprimierung hat bereits eine erste einordnung der wichtigkeit stattgefunden, je öfter man sich mit etwas beschäftigt, desto eher behält man es, insbesondere bei entsprechender verarbeitungstiefe.

eine gute möglichkeit ist auch gruppenlernen, entweder als "dozent" oder als "schüler". durch das erklären vertieft man alles nochmal und auch der "schüler" wiederholt die inhalte und bekommt nochmal eine drittmeinung zur wichtigkeit einzelner aspekte.

grundsätzlich sollte man sich natürlich mit sachen beschäftigen, die einen auch interessieren, dann fällt das behalten leichter, das ist aber nicht immer und zu 100% möglich.

irgendwann sollte man auch in der lage sein, einzuschätzen, was wichtig und unwichtig ist, ich habe erstis erlebt, die kamen gerade von der schule und haben die dümmsten, naivsten fragen zur klausur und den inhalten gestellt ohne rot zu werden. da fehlte einfach komplett die erfahrung.

Also ich wage zu bezweifeln, dass man nach der rückgabe noch haftet. wenn die dame am schalter den wagen zurückgenommen hat ist er de facto nicht mehr in deiner verfügungsgewalt, demnach könnte der schaden auch danach entstanden sein, zb einen tag nach der rückgabe streift ein dritter den wagen auf dem parkplatz.

man muss sich nur mal 2 fragen stellen: ist ein anspruch entstanden und kann der anspruch bewiesen werden. nur wenn auf beides ein eindeutiges JA entfällt, kann ein anspruch überhaupt durchgesetzt werden.

Mal unabhängig davon was man essen würde oder nicht, ich finde 2 sachen höchst bedenklich:

erstens, dass man was anderes untergejubelt bekommt, als drauf steht, wer weiß was sonst noch in unseren nahrungsmitteln verarbeitet wurde.

zweitens, dass hier offensichtlich gerade die fleischabfälle verarbeitet werden, die gerade verfügbar, übrig oder billig zu haben sind. wen interessiert schon woher das fleisch in der lasagne oder im eiersalat kommt...vielleicht ja sogar katze oder ukrainische straßenköter!

da muss sich jeder zweimal überlegen, ob er zum bauern um die ecke geht, oder ein paar euro im jahr spart und dafür rumänische fleischabfälle unbekannter herkunft isst.

und im übrigen: ich würde kein pferdefleisch essen.