Beiträge von diskostu

    Hallo,


    die schlechte UMTS-Verfügbarkeit bei E-Plus nervt, und so bin ich auf der Suche nach einem neuen Anbieter für einen Postpaid- (wäre super) oder Prepaid- (grad noch okay) Tarif.


    Bevorzugte Netze sind T-Mobile und Vodafone, O2 wäre auch noch okay.


    Wichtig: Tethering muss bei der Datenflat erlaubt sein. Es sollte eine Flat mit 1GB für max. 20,- geben.
    Ob eine Gesprächsminute nun 8 oder 9 Cent kostet, ist mir vollkommen wurscht. SMS schreibe ich auch kaum.


    Ich habe bei Verivox mal grob die Tarife abgeklappert, aber jeder scheint irgendeinen Haken zu haben, und Tethering erlauben die wenigsten. Ist es wirklich so, dass ein Anbieter, der Tethering in seinen AGBs verbietet, dies auf dem iPhone per Konfiguration verhindern kann (Menüpunkt "Personal Hotspot" fehlt dann)?


    Ich bin für Tipps und Anregungen sehr dankbar.


    //Edit: habe meine bisherigen Recherchen zusammengefasst: https://docs.google.com/spread…gtVWtKcEVza0lDcFh0b2hBMFE

    Zitat

    Original geschrieben von Benjamin86
    Wie ist die Betriebszeit und die Aktivzeit?


    Die unterschieden sich geringfügig, weiß ich aber nicht mehr... ich glaub Betriebszeit ca. 20 Stunden, Aktivzeit ca. 17 Stunden.


    Ich mach jetz einen Hardreset.

    Also, habe mir gestern noch das Widget BatteryTime installiert, um den Akkuverbrauch etwas genauer verfolgen zu können.


    Gestern vor dem Schlafengehen hatte der Akku noch 45%. Ich hab das Gerät in den Flugmodus versetzt und war gespannt, wieviel Akku am nächsten Morgen noch da ist. Nach dem Aufstehen bin ich fast umgekippt: nur noch 27%! Wie kann der Akkustand im Flugmodus in 7 Stunden um 18% schrumpfen? Da kann doch was nicht hinhauen, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Laslandes
    Es gibt einen Menupunkt vorher die Betriebszeit und die Aktivzeit. Diese sollte nach Möglichkeit nicht gleich sein (es sei denn man ist wirklich die ganze zeit an dem Dingen am spielen)


    Diese beiden Zeiten sind bei mir auf die Sekunde gleich.


    --> Hardreset? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Laslandes

    • Handy kommt nicht vernünftig in den Standby: Unter Einstellungen->TelefonInfos->Akkulaufzeit sieht man die Betriebs und Aktivzeit, wenn diese Zeiten gleich sind, gibt es probleme mit dem Standby und der Akku wird in der Ruhephase schön belastet. Hier hat wohl ein Hardreset geholfen (Anleitung: hier )


    Ich scheine von diesem Problem betroffen zu sein.


    Seit dem letzten Ausstecken für 7h 45m:
    Android System 27%
    Handy-Standby 24%
    Telefon inaktiv 22%
    Display 9%
    ...



    Das meintest du doch, oder?

    Schade, dass man bei iSync nicht einstellen kann, dass ganztägige Ereignisse als Notiz übernommen werden sollen.


    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Notizen bei mir nicht im ActiveStandby angezeigt werden.


    Als Kalender-Alternative teste ich gerade Papyrus, sieht sehr vielversprechend aus.

    Hallo,


    habe ein N95 mit der aktuellen 20er Firmware (dieses Problem dürfte aber alle Series60-Handys betreffen), synchronisiere dieses mit dem Mac (iCal, iSync).


    Eine Sache, die mich ein wenig nervt, ist die Tatsache, dass der Kalender keine ganztägigen Ereignisse kennt, sondern nur den Umweg "Startzeit 00:00, Endzeit 23:59". Das ist besonders nervig, wenn man seinen PC-Kalender (Outlook, iCal, ...) mit dem Handy synchronisiert. Ausserdem kann die Uhrzeit von ganztägigen Ereignissen, welche mit iSync aufs Handy gekommen sind, nicht am Handy editiert werden.


    Meine Hoffnungen, dass Nokia mit einem Firmware-Update ganztägige Ereignisse nachliefert, habe ich mittlerweile begraben. Mir ist auch klar, dass so ein Feature nicht trivial zu implementieren ist. Vermutlich wird es erst mit dem nächsten Feature Pack soetwas geben.


    Wie auch immer, meine Frage lautet: gibt es eine Kalender-Applikation für Symbian-Geräte, welches ganztägige Ereignisse kennt und den bereits vorhandenen Kalender quasi ersetzt bzw. überflüssig macht? Sich am besten noch in den Standby-Screen integriert? Die Software darf ruhig etwas kosten, freie Software ist aber natürlich gern gesehen :)


    Danke schonmal im Voraus,
    stu