Gestern blinkte nach Einschaltversuch das Display und es war 3D010017 zu lesen, sonst nichts, Display geht Beleuchtung an und aus, und diese Meldung, sagt der Fehlercode jemanden was?
Gruß
Metty
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gestern blinkte nach Einschaltversuch das Display und es war 3D010017 zu lesen, sonst nichts, Display geht Beleuchtung an und aus, und diese Meldung, sagt der Fehlercode jemanden was?
Gruß
Metty
Hallo,
ich hab seit 2 Wochen mit meinem X600 folgende Probleme:
Manchmal hängt es sich bei telefonieren bzw. beim auflegen auf, manchmal das gleiche beim SMS Versand.
Teilweise fängt sich das Handy wieder, zum Teil geht es auch einfach aus.
Manchmal hilft nur noch Akku abziehen.
Zum Teil läßt es sich danach nichtmal mehr einschalten sondern bleibt bei der Anzeige SGH x600 Samsung hängen, bootet mehrmals neu, geht dann aus.
Dann hat es wieder seine guten Tage, an denen es problemlos funktioniert.
Akku ist in Ordnung, auch bei eingestecktem Netzteil und vollgeladenem Akku lies es sich gestern nicht einschalten. SMS Speicher nur mit jeweils 10 SMS belegt. Speicher generell nur zu ca. 10% voll.
Auch Kälte, Kondenswasser oder ähnliches fällt aus, da Handy vor Abstürzen schon immer lange in normalem Raumklima war.
Ach ja, SIM ist 5 Jahre alt, aber bei zwei anderen Handys funktioniert alles tadellos, mit anderer SIM dagegen stürzt mein X600 trotzdem ab, kann also nicht an SIM liegen.
Software: Handy ist schon ca. 1 Jahr alt, mit Abstürzen hatte ich nie Probleme!
Problem mit einschicken an Kundendienst:
Die Fehler treten nicht immer auf, während ich es gestern nichtmal mehr einschalten konnte, hab ich heute schon geSMSt, telefoniert und alles!
Bin dankbar für alle Tips!
Gruß
Metty
Siemens mangelt es meiner Meinung nach an zwei Dingen:
1. Zu wenige Modelle mit MID-Price Segment.
Siemens verkauft viele Handys im unteren Segment, dann hat man noch SL65, S65 und SX1, aber eben nicht mehr Auswahl...
2. Siemens bringt neue Modelle zu langsam auf den Markt.
Die verbringen viel zu viel Zeit damit wieder das Akkudesign zu ändern, damit auch ja keiner der Akku vom alten Handy weiterverwenden kann, anstatt sich ums Handy zu kümmern. Nokia setzt ein Akkumodell immer über mehrere Jahre ein, man erinnere sich nur an die Klassiker 5110 bis 6210, alles das gleich Design, wurden nur flacher und mehr Kap, keine ständige hin und herschieberei der Kontakte.
Gruß
Metty
Kann schon sein, die wollten auf Nachfrage nicht sagen zu wem es geht... oder konnten es nicht.
Ich will jetzt Selectric lieber mal nichts unterstellen, vielleicht nutzt PhoneHouse auch einen billigeren Service.
Gruß
Metty
The PhoneHouse und die leiten es weiter, keine Ahnung an welches Service Center von Samsung... aber der Technische Service von The Phone House ist in Münster!
Gruß
Metty
Da es mir genauso geht, habe ich bei meinem Händler nachgefragt:
Wenn es nach dem 3ten Mal wieder einen Defekt hat, kann ich wandeln.
Wenn ich ein höherwertiges Gerät will, muß ich eventuell Aufpreis zahlen.
Ich muß anrufen, das ich wandeln will, bekomm dann ein Angebot, schick zurück welches ich will, zusammen mit dem defekten Gerät. Das neue bekomm ich dann per Post.
sonderboy: Was war/ist den bei dir defekt?
Bei mir war an meinem X600 der Lautsprecher defekt, ich habs mit ausgetauschter Hauptplatine aber immer noch defektem Lautsprecher zurückbekommen, dann hab ichs wieder eingeschickt, diesmal wurde der Lautsprecher repariert aber sie haben das Display geschrottet.
Ich bin jetzt auch bei Versuch Nr. 3 und werde das Handy genau prüfen, wenn es zurück kommt.
Wenn es wieder irgendeinen neuen Defekt hat, dann wandle ich gegen ein Siemens...
Gruß
Metty
So, habs mittlerweile zum 3ten mal eingeschickt.
Sie habens zwar hinbekommen den Lautsprecher zu reparieren, aber diesmal das Display geschrottet, eine komplette Zeile (also ein Pixel hoch, komplette Breite des Bildschirms) ist ausgefallen.
Ich hoffe fast schon, daß sie es dieses mal wieder nicht hinbekommen oder was anderes schrotten, dann kann ich wandeln.
Gruß
Metty
Hallo,
eine kleine Frage:
Gehe ich richtig in der Annahme, das eine Portierung von einer PhoneHouse D1 Nummer zu einem neuen Vertrag direkt bei T-Mobile genauso vorgehen muß wie bei einem Wechsel von D1 zu Vodafone?
Oder muß ich etwas anderes beachten oder gibt es da sogar einen einfacheren Weg?
Gruß
Metty
Danke für die Info!
Gruss
Metty
Zur Verteidigung von Samsung muß ich sagen, daß sich heute jemand gemeldet hat und einen direkten Tausch angeboten hat. Leider kann ich das Angebot nicht annehmen, da ich das Handy ja schon wieder eingeschickt haben und außerdem verlier ich in diesem Fall die erweiterte Garantie meines Providers.
Enttäuscht bin ich trotzdem, da die ich selber aus der Qualitätsicherung das problem kenne, scheint die Auswahl der Reparturpartner bei Samsung nicht immer perfekt zu sein (die dame von Samsung hat mir erklärt, einige Partnerunternehmen würden die reparatur übernehmen).
Gruß
Metty