Beiträge von Metty

Deutschland ist halt eine Autofahrernation...
    Bei den Franzosen wäre es wahrscheinlich so, wenn die Regierung dort versuchen würde beim Wein die Bürger auszunehmen, bei den Amis sind es ihre Waffen, die Skandinavier umgehen beim Schnaps mal gern Gesetze usw.

Also diese hinauszögerungs und Ärgerungstaktik finde ich auch komplett überflüssig.

Aber ich denke eine Gesellschaft funktioniert nur dann, wenn man Regeln ständig hinterfragt.
    Einfaches Beispiel unsere Nachbarn die Franzosen, in Arte, genauer bei Karambolage, kam einmal ein Bericht, wie Franzosen sozusagen das Gesetz beugen und mal gerne umgehen... ist Frankreich schon in Chaos und Anarchie versunken? Nein, im Gegenteil, vielleicht haben sie es deswegen schon früher geschafft eine Demokratie zu bekommen...

Wir Deutschen sind einfach zu sehr darauf versessen alles zu Regeln und alles in Gesetzen zu zementieren... das sieht man auch daran, dass es in keinem Land soviele Schilder gibt wie bei uns.

Der brave Brüger der sich an alles hält, ist der Traum der Politiker die auch einen Überwachungsstaat schaffen wollen und im Inneren nicht wirklich Demokraten sind...

Na, wenns Spaß macht.

Mich wundert nur immer noch, das manche hier wirklich denken Falschparken sei gar "moralisch" falsch...

Moral sind sowas wie die 10 Gebote plus der Anstand der heutigen modernen Kultur.
    Müll wegwerfen usw. ja, aber Strafen für parken an einer Stelle die niemanden ausser ein Schild und einen Beamten stört ist einfach nur ein dämliche Ausgeburt unserer Gesellschaft und überflüssig...

Ich könnte mir durchaus sinnvollere Beschäftigungen vorstellen, die aber kein Geld einbringen und damit sind wir wieder beim Grund für die Erfindung "Falschparken".

Wie schon bemerkt ist der Hintergrund (Verkehrserziehung) der Strafen genauso verlogen, wie die Erhöhung der Tabaksteuer zur Gesundheit der Bürger (gleichzeitig gibt es aber kein ordentliches Gesetz zum Rauchverbot), oder Ökosteuer für Umweltschutz.

Ich denke wenn ein Alien mal hier vorbeifliegt, der lacht uns einfach nur aus, was für idiotische Verbote wir haben, außer es ist ein Vogone, der wäre Stolz auf uns :D

Weesel: Exakt meine Meinung, vor allem da nur kassiert wird, wenn gerade schönes Wetter ist und die Ordnungsbeamte Lust haben... bei Regen hatte ich noch nie ein Ticket *g*

Dazu muß ich noch ergänzen, der Bordstein war über die komplette Strasse (200m) abgesenkt, also nicht wie bei einer Einfahrt.
    Und ich habe auch extra darauf geachtet, dass ich weder gegenüber, noch vor einer Einfahrt stehe, noch direkt vor dem Hauseingang.

Ansonsten hast du natürlich recht, dass ich einen potentiellen Rolli blockier, hätte ich das Bußgeld ohne Murren gezahlt, die haben schon Hindernisse genug in unseren tollen Städten...
    Ein Rollstullfahrer hätte sich bestimmt mehr draüber gefreut, dass die Gehwegkante nirgends komplett versenkt war (immer ca. 3-4cm hoch) und zwischendurch erhöhte Kopfsteinpflaster Streifen verlegt waren (vermutlich damit keine Kinder mit Skateboards auf den Gehwegen fahren)

Ich parke übrigens auch nie auf Rolliparkplätzen (das zählt bei mir zu den Ausnahmen, die keine Lapalie mehr sind), was ich wiederrum weniger einsehe, wenn ein ganzes Parkdeck voller Frauenparkplätze leer ist... aber das wird zum Glück bei mir in der Gegend nicht so eng gesehen...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich sehe darin keine Verschwendung. Die Preise sind nur zu gering. Falschparken sollte direkt 25 € kosten und bei manchen Verstößen bis 150 € hochgehen.

Die Leute verdienen noch zu viel Geld, wenn sie sowas immer als Lapalie abtun. Sowas muss weh tun, sonst ist der Lerneffekt gleich null.

Falschparken ist nur dann keine Lapalie, wenns in der Feuerwehrzufahrt, vor Zebrastreifen oder ähnlichem (da sind höhere Bußgelder durchaus angebracht) ist, alles andere ist reine Abzocke von den Städten und Gemeinden!

Ich hab schon Strafzettel bekommen, weil ich mit einem Rad auf einem 1,5m breiten Gehweg mit abgesenkter Bordsteinkante (sonst wäre ich ja da net draufgekommen) in ner Siedlung geparkt habe...
    Demjenigen der deswegen einen Strafzettel rausgeschrieben hat, hat einfach nur jemand ins Hirn gesch*ssen, da wäre noch 2 Frauen mit Kinderwagen aneinander vorbeigekommen...

Genauso wie seinerzeit an der Hochschule, die Stadt baut ein Parkhaus, das natürlich kostet, und dann werden die Straßen in der Umgebung plötzlich zum Parkverbot erklärt, damit auch alle brav zahlen...

Bei verstößen gegen Höchstgeschwindigkeiten würde ich die Strafen übrigens durchaus expotentiell steigern, wenn jemand 70 in der Stadt fährt, dann sind 35€ zu wenig... nur damit niemand denkt ich wäre generell gegen Bußgelder im Straßenverkehr!

Zum Thema noch: Hängt von der Gemeinde ab, aber ich würde zahlen, sonst kommen immer höhere Gebühren drauf...

Wenns dafür nur 4000€ Brutto gibt, dann würde ich dringend empfehlen den Job zu wechseln... das bekommt ja ein Ingenieur beim Daimler mit 35h und ein bissel Berufserfahrung.

Unter 5000€ Brutto, mind 13,5 Gehälter und nen Firmenwagen in der Größe A6 oder größer würde ich da nichtmal dran denken!