Beiträge von Metty

Zitat

Original geschrieben von Strupo
    Hier:

http://www.bild.t-online.de/BT…ld-investition-osten.html

Da bin ich mir immer noch net sicher, wo ist den da bitte der Unterschied zu den sonstigen Artikeln???
    Andere Nachrichten haben das jetzt schon übernommen...

Sollte man sich Gedanken machen, wenn man sich beim lesen der Bild Zeitung am 1ten April (bzw. Bild am Sonntag) bei jeder Geschichte fragt ob sie wahr oder gelogen ist und es garnet auseinander halten kann... die ganze Zeitung ist doch ein permanenter Witz

TiSP: Toilette internet service provider

*rofl* ist das ein geiler Aprilscherz, Internet aus dem Klo...

Die bestmöglichste Verbindung heißt "Royal Flush" , waha, ich kann nicht mehr!!!

Das entscheidende ist die Reibung die überwunden werden muß.
    Erst wenn die Reibung der Räder keine Rolle mehr spielt kann das Flugzeug sich bewegen...
    Genauso ein Auto mit Raketenantrieb auf dem Prüfstand...

Da schon das Laufband technisch nicht so einfach machbar ist, müßte man also zugestehen, das ein Flugzeug mit Reifen die das aushalten und genügend Schub sich irgendwann bewegt und dann auch abheben kann.

Wenn du das Auto nach vorne bewegst, dann drehen sich die Räder aber schneller wie das Laufband! Und in der Frage wird gesagt, beides bewegt sich gleich schnell!

Hmm, aber ab einem bestimmten Punkt wird die Reibung zwischen Rad und Laufband vermutlich nicht mehr größer, egal wie schnell sich das Laufband dreht, dann würde das Flugzeug natürlich anfangen sich nach vorne zu bewegen...
    Ich denke nur, dass vorher die Reifen platzen oder das Flugzeug vielleicht gar nicht soviel Schub erzeugen kann...

Im Süden rostet mir mein Blechkübel vielleicht auch net ganz so schnell weg, wie hier in D. Um die Optik wärs mir auch lange net so...
    Ich denke nur an die berühmten California Oldtimer die kaum Rost zeigen...
    und nach einem Jahr in New York zusammengekehrt werden können...

Die Fragestellung ist etwas knifflig und die 3000m sollen nur verwirren...

Bewegt sich das Flugzeug relativ zur Luft nicht, genauso wie ein Auto auf dem Prüfstand oder ich auf einem Laufband.
    Oder ist es egal was die Räder da unten machen...

Ich denke, solange es Bodenkontakt hat, wird es nach hinten geschoben, und kann deshalb keine Luftströmung erzeugen.
    Die Kräfte Laufband (das Flugzeug nach hinten schiebt) wirken der Schubkraft entgegen.
    Wenn ich den Schub abschalte und das Laufband nicht, wird mein Flugzeug ja definitiv nach hinten gezogen. So wie ein Ball, denn ich auf ein Laufband lege.

Es ist egal, ob ich schiebe, die Räder sich drehen oder wie auch immer...

Wenn ich ein Modellflugzeug vorne festbinde, mit einem Faden, und auf ein Laufband stelle, dann hebt es nicht ab, physikalisch gesehen ist es kein Unterschied ob es festgebunden ist, oder ob ne Rakete schiebt... die Kraft wird durch das Laufband aufgehoben...

Wenn das ging, würde man ja keinen Windkanal bauen sondern einfach ein Laufband...

Ich denke nicht, dass das Flugzeug startet, entscheidend ist ja ein Luftströmung über die Tragflächen.
    Da wir mal davon ausgehen, das der Wind nicht so stark ist (ist ja schließlich kein Hurrican) muß sich folglich das Flugzeug zur Luft bewegen.
    Da sich das Flugzeug aber nicht vorwärts bewegt --> kein Auftrieb --> kein abheben!
    Es ist egal ob über Turbinen, Räder oder ne Seilwinde das Flugzeug angeschoben wird, es bewegt sich nicht von der Stelle, fertig...

Schaut euch mal bei YouTube die Videos von PKW´s auf dem Leistungsprüfstand an, das werden vorne Ventilatoren eingeschaltet, damit ei Fahrtwind zur Kühlung vorhanden ist...
    Würde man also wiederrum Ventilatoren vorne hinbauen, dann könnte das Flugzeug abheben, wenn der Ventilator Dimensionen von nem Windkanal schafft *g*

Viel wichtiger wie ein guter Song ist, dass angesagt wird in welcher Warteposition man sich befindet, solltet ihr das noch nicht haben, würde ich das unbedingt versuchen zu intergrieren.