Parkrempler und seine Konsequenzen

  • Bei uns ist das so eine Sache... Ich wohne sehr zentral in Wiesbaden und hier herrscht - wie in ziemlich jeder grösseren Stadt wahrscheinlich - regelrechter Parkplatzkrieg (nicht umsonst gilt hier auch eine mordmässig hohe Regionalklasse).


    Parkrempler sind an der Tagesordnung, teilweise auch richtig hart, jeder entfernt sich, es ist wirklich traurig...


    Die Polizei ist damit selbst überfordert. Das hat jetzt nichts mit Parken zu tun, aber ih hatte mal an einer Ampel einen Auffahrunfall verursacht, mitten im Berufsverkehr. Kein Personenschaden. Der Gegner rief natürlich die Polizei, doch die kam selbst nach dem 2. Anruf und dem Eindringlichen Bitten des Gegners nicht - es liege ja nur ein Blechschaden vor den die Unfallparteien untereinander ausmachen könnten (Versicherungs- und Personaliendaten tauschen). Das hatten wir dann auch so gemahcht, nur im Zweifel, wenn man an einen Deppen gerät, schaut man schön aus der Wäsche...


    Ich zähle jedenfalls die Kratzer an meiner Stossstange auch nicht mehr...

  • Heute bei mir:


    Stelle meinen Neuwagen auf einem großen Parkplatz ab.
    Suche mir extra eine Ecke heraus wo sonst keiner steht.


    Komme nach 10 Minuten wieder und neben mir steht ein total verbeulter und beschädigter alter Picasso. Aber alle anderen Plätze waren noch frei und der musste sich mit seiner Fahrertür ganz nah an meiner Beifahrertür stellen.
    Hab geguckt aber war zum Glück nichts dran.


    Dennoch könnte ich bei sowas kotzen! Alles frei und dann stellt sich so ne Schrottkarre direkt neben einen und dann noch ganz dicht dran... BOAH!

  • Strupo


    Wo liegt dein Problem? Meinst du, du hast nur weil du meinst dein Auto ist was besseres das recht dazu das keiner um dich rum parken darf?
    Schon krass wie fixiert manche Menschen auf ihr Auto sind.


    Ps.: Ich park zwischen 2 Autos wenn links und rechts an meinen Spiegeln noch 5 cm platz sind. Allerdings nur wenn die Lücke auch als Parkplatz gekennzeichnet ist. Da kenn ich keine Gande wenn manche meinen sie brauchen mehr als einen Parkplatz weil ihr "Heiligsblechle" das nötig hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner die Stoßstange war in der Mitte dreckig [Hund],


    Du hast nen Hund plattgefahren und beschwerst dich nun über nen Kratzer?! :D

    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Als ich dann erwähnte, dass der Schaden etwa 450€ betrage wurde sie richtig pampig.


    Sowas finde ich den Oberhammer. Ich finde es ehrlich gesagt auch "nett" von ihr, dass sie überhaupt einen Zettel hinterlassen hat (es ist ja nun wirklich leider nicht der "Normalfall"), aber als Unfallverursacher ist es doch das dümmste, auch noch pampig zu werden. Sowas kann doch nur nach hinten losgehen. Obwohl ich einer bin, der sehr gerne - wenn irgendwie möglich - auf Mithilfe der Polizei verzichtet, finde ich deine Reaktion nachvollziehbar. Ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Lediglich zum allgemeinen quatschen solltest du die 110 nicht wählen :)


    OT: Ich hab mich erst vor kurzem durch's O2-Menu gewählt und bin irgendwann aus Versehen auf der Hörertaste anstatt der Rautetaste gelandet. Zufällig war die Ziffenreihenfolge so, dass ich bei 110 gelandet bin. Ich hab dem Polizisten mein Mißgeschick kurz geschildert und der textet mich minutenlang mit seiner Philosophie über Tonwahl-geführte Holtines voll. Wer also die armen Polizeibeamten von ihrer Langeweile befreien will, sollte ruhig mal durchklingeln :D

    Zitat

    Original geschrieben von Mobilelch
    Nach 2 Jahren Leben in der Türkei und in Spanien entwickelt masn da ein anderes Verständnis.....


    Das stimmt allerdings :D Ich kann zwar "nur" von Italien und Spanien berichten, aber v.a. in Spanien geht es einiges "unkonventioneller" zu. Da ist es ganz normal, wenn Autos in zweiter Reihe und somit die "erste" Reihe völlig zu parken. Wer den Gang drin oder Handbremse gezogen hat, ist dort eh selbst schuld. Die Autos werden weggeschoben (also wirklich zu Fuß geschoben, damit man überhaupt an sein Auto rankommt) oder eben mit dem eigenen Auto die Parklücke "passend gerammt". Mein vorderes Nummernschild sieht seit Valencia aus wie ein Parabolspiegel :)

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    ich sage nur. geiz ist geil...


    Ich glaube ehrlich gesagt, dass viele gar nicht wissen, welche Konsequenzen eine solche Unfallflucht haben Dann. dann ist nämlich nichts mehr mit "Geiz ist geil".
    Ich persönlich würde -wie oben schon erwähnt - in solchen Fällen versuchen, die Polizei aus dem Spiel zu lassen. Bislang bin ich auch gut damit gefahren. Bei "Parkunfällen" muss man allerdings wirklich Glück haben, dass man einen solchen Zettel oder/und eben einen Zeugen findet, wenn man es nicht selbst sieht.
    Und bei "richtigen" Autounfällen käme es mir immer auf die Situation an (voraussichtlicher Schaden? Fotoapparat zur Hand? Zeugen? eindeutige Sachlage bzgl. der Schuld? usw.). Ein Fotoapparat im Handschuhfach kann übrigens nie schaden :) Das hat schon zweimal die Situation entschärft und eine Polizei unnötig gemacht. Mein persönliches Highlight war übrigens, als mir ein nagelneuer Audi A8 bei einem McD in Köln rückwärts aus der Parklücke kommend in die Seite gebrettert ist. Der Fahrer hat mich angekackt ohne Ende, weil ich so gerast sei. Ich hatte drei Freunde als "meine" Zeugen im Auto. Plötzlich steigt aus dem Audi ein weiterer Mann aus, der mir seine Telefonnummer gab. "Rufen Sie mich an, dafür brauchen wir keine Polizei." Zu Hause und nach Google wusste ich dann, dass mir der Chauffeur vom (ehem.) Vorstandsvorsitzenden der Ruhrgas AG ins Auto gefahren ist. :D Übrigens noch ein Grund, warum man nen Fotoapparat im Auto haben sollte ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von amikaro80
    Ein Fotoapparat im Handschuhfach


    Also wirklich. Wir alle haben doch ständig 1 - 10 neue und neueste Handys dabei. Zur Not drehen wir damit ganze Beweisvideos ;);)

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • zum entspannten verhalten im süden:


    vor ein paar jahren. mein bester freund und ich unterwegs. er raus aus der parklücke und fährt in einen hinter ihm stehenden wagen rein.


    zum glück nur ganz leicht - keine beule, aber kratzer.


    der fahrer des wagens, der daneben stand, guggt sich sein auto an. ok, es war nur ein weiterer kratzer von ca. 1000... guggt sich unsere stoßstange an - auch kein kratzer.


    gibt uns die hand und winkt ab. thema erledigt...*g*

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Im Süden rostet mir mein Blechkübel vielleicht auch net ganz so schnell weg, wie hier in D. Um die Optik wärs mir auch lange net so...
    Ich denke nur an die berühmten California Oldtimer die kaum Rost zeigen...
    und nach einem Jahr in New York zusammengekehrt werden können...

  • Ich finde die Mentalität von einigen hier erschreckend, das ist genau die Abzockmentalität mit der viele von Parkremplern ABHAUEN aber wenn ihnen selbst einer einen reinmacht gleich Strafanzeige erstatten, Mietwagen holen und möglichst durch den Gutachter einen hohen Schaden deklarieren um es dann für die Hälfte des Geldes selbst zu reparieren.


    Nicht umsonst ist Deutschland leider das Volk der Versicherungsbetrüger, war erst gestern ein Bericht im TV wo ein Schaden auf Fliesenboden war, über 4 FLiesen ein langer Kratzer, und er das mit einem Kochtopf begründete der unglücklich runtergefallen war (und der auch zerdeppert war) - aber wie soll ein Kochtopf einen so langen Strich ziehen wenn er fällt?


    Auch viele Angaben stimmen nicht ganz hier im Thread, wenn man in seiner Versicherung hochgestuft wird, dann können das schnell mal 1000 eur mehr im Jahr bedeuten, nicht blos ein paar Hundert!


    Ich hatte mich jedenfalls gefreut als ich einem vom Supermarktparkplatz hinten ganz leicht draufgefahren bin so dass seine Blinkerlampen kaputt gingen...wir konnten das so regeln (Bargeld).


    Auch sehe ich kein Problem dadrin mit jemanden eben zum Geldautomaten zu fahren, eben damit derjenige den Schaden selbst bezahlt und nicht hochgestuft wird.

  • So, hatte gestern nochmal ein Telefonat mit der Dame. Sie rief mich ganz geschockt und entrüstet an und konnte nicht nachvollziehen, warum ich sie bei der Polizei "angezeigt" hätte. Ich hätte doch zugesagt, dass ich mich wieder melden würde mit Kostenvoranschlag.


    Da waren die Herren in Grün wieder richtig taktvoll. Von der Zeugin, die den Sachverhalt immerhin 4 Stunden vor mir gemeldet hat, und davon, dass § 142 StGB kein Antragsdelikt ist haben sie ihr nichts erzählt...


    Ich werde mich nun direkt an die Hafptlichtversischerung halten. Die Dame kann diese ja immer noch freistellen, so dass sie nicht hochgestuft wird.


    Zu den Bagatellschäden & Polizei: Evtl. hilft es ja, wenn man beim Gegenüber eine Fahne gerochen hat. Verriechen ist ja nicht strafbar. Allerdings sollte man selber nüchtern sein und einigen Abstand beim Telefonieren anhalten. Ob bei blindem Alarm dann auch gleich der Unfall aufgenommen oder sich wieder verzogen wird ist aber die Frage.




    BTW: Geil war der letze Satz des Gesprächs: "Ach, sie klingen so nett. Schade dass wir uns auf diese Weise kennen lernen mussten". :D Aber der seltene Name i.V.m. mit Google lassen mich eine Entschädigung in natura nicht länger in Betracht ziehen...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von gftu
      Strupo


    Wo liegt dein Problem? Meinst du, du hast nur weil du meinst dein Auto ist was besseres das recht dazu das keiner um dich rum parken darf?
    Schon krass wie fixiert manche Menschen auf ihr Auto sind.


    Ps.: Ich park zwischen 2 Autos wenn links und rechts an meinen Spiegeln noch 5 cm platz sind. Allerdings nur wenn die Lücke auch als Parkplatz gekennzeichnet ist. Da kenn ich keine Gande wenn manche meinen sie brauchen mehr als einen Parkplatz weil ihr "Heiligsblechle" das nötig hat.


    Weil alle andere Plätze frei waren? Da liegt mein Problem. Aber du bist wahrscheinlich genauso Irre, gibst es ja auch offen zu.
    Sowas ist einfach asozial.


    :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!