Parkrempler und seine Konsequenzen

• Zitat

Original geschrieben von Strupo
    Weil alle andere Plätze frei waren? Da liegt mein Problem. Aber du bist wahrscheinlich genauso Irre, gibst es ja auch offen zu.
    Sowas ist einfach asozial.

:flop:

Und weil alle anderen Plätze frei waren ist es asozial neben deiner Karre zu parken?

Man Man das Niveau steigt :flop:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von Strupo
    Weil alle andere Plätze frei waren? Da liegt mein Problem. Aber du bist wahrscheinlich genauso Irre, gibst es ja auch offen zu.
    Sowas ist einfach asozial.

:flop:

bei dir ist schon noch alles klar? :rolleyes:

wenn es ein freier parkplatz ist, kann man sich hinstellen wo man will und wenn es neben deinem ist. warum ist jemand irre, wenn er sich neben ein bereits geparktes auto stellt? das machen übrigens die meisten, dass man sich in reihe stellt und nicht "vogelwild" irgendwohin.

deshalb bin ich auch assozial? darf ich mich mit meinem 3er bj. 2005 neben dein auto stellen? muss ich vorher fragen ob es dir genehm ist?

• War heute nochmal beim dem Autohaus, die wollen allen Ernstes dafür, dass sie mir die vom Meister geschätzten 450€ schwarz auf weiss geben (und dann 479,33€ draus werden) 40€ sehen. Es ist wie gesagt ein rein kosmetischer Schaden, sofort zugänglich und ohne jede Bauteilprüfung etc.

Selbst als Akademiker kann man von solchen Stundensätzen nur träumen.

Meine Schmerzgrenze lag bei 20€. Aber in echtem Geld 80DM für 5 Minuten Schreibkram? Never.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    ein kostenvoranschlag kostet geld. meisten ein fixer preis...

Ach was :D Wie gesagt, 20€ wäre ich zu zahlen bereit gewesen, wobei auch das in meinen Augen schon gesalzen ist. 40€ schlägt dem Fass aber den Boden aus.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    40€ schlägt dem Fass aber den Boden aus.

Gemessen an der Schadenhöhe ein normaler, eher noch moderater Preis.
    Wird ja auch in jedem Fall angerechnet, bzw. nicht berechnet wenn Du den Schaden auch dort reparieren lässt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

War heute nochmal beim dem Autohaus, die wollen allen Ernstes dafür, dass sie mir die vom Meister geschätzten 450€ schwarz auf weiss geben (und dann 479,33€ draus werden) 40€ sehen. Es ist wie gesagt ein rein kosmetischer Schaden, sofort zugänglich und ohne jede Bauteilprüfung etc.

Selbst als Akademiker kann man von solchen Stundensätzen nur träumen.

Meine Schmerzgrenze lag bei 20€. Aber in echtem Geld 80DM für 5 Minuten Schreibkram? Never.

Naja, der Punkt ist in dem Fall der folgende. Das Angucken und Schätzen ist Arbeit. Das schriftliche genauso. Und das macht man nicht umsonst. Fertig. Wenn du das Ding dort reparieren lässt, werden dir normalerweise die Kosten angerechnet, so dass der KVA umsonst war/ist. Gehst Du woanderst hin, hast Du zumindest die erbrachte Leistung bezahlt. Ist durchaus normales Geschäftsgebahren.

Wobei ich auch dazu sagen muß, dass ich bei "meiner" Werkstatt, bei der ich immer bin, sowas auch ziemlich frech finden würde.

bastian

• Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Naja, der Punkt ist in dem Fall der folgende. Das Angucken und Schätzen ist Arbeit. Das schriftliche genauso. Und das macht man nicht umsonst. Fertig. Wenn du das Ding dort reparieren lässt, werden dir normalerweise die Kosten angerechnet, so dass der KVA umsonst war/ist. Gehst Du woanderst hin, hast Du zumindest die erbrachte Leistung bezahlt. Ist durchaus normales Geschäftsgebahren.

Wobei ich auch dazu sagen muß, dass ich bei "meiner" Werkstatt, bei der ich immer bin, sowas auch ziemlich frech finden würde.

bastian

Das Dumme an der Sache ist aber, dass die Leistung ja schon zweimal erbracht worden ist. Das Schadensbild wurde vorgestern und heute untersucht, die Kosten der Behebung erläutert. Dafür wird ausdrücklich nichts verlangt. Nur das Ausdrucken dieses "Befunds" soll plötzlich 40€ kosten. Letztendlich ist es also nichts anderes wie eine Art Schutzgebühr, damit der Geschädigte nicht "fremdgeht". Dafür finde ich 40€, also knapp 10% der Schadenshöhe schon beträchtlich...

• Zitat

knapp 10% der Schadenshöhe schon beträchtlich...

Da kann man mal sehen - nicht nur Juristen verstehen es, Geld zu verdienen ;);)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Das Dumme an der Sache ist aber, dass die Leistung ja schon zweimal erbracht worden ist. Das Schadensbild wurde vorgestern und heute untersucht, die Kosten der Behebung erläutert. Dafür wird ausdrücklich nichts verlangt. Nur das Ausdrucken dieses "Befunds" soll plötzlich 40€ kosten. Letztendlich ist es also nichts anderes wie eine Art Schutzgebühr, damit der Geschädigte nicht "fremdgeht". Dafür finde ich 40€, also knapp 10% der Schadenshöhe schon beträchtlich...

Anwälte berechnen oft wesentlich mehr wenn sie das, was ich ihnen gesagt habe in einen Brief pressen. Oft ist der Brief 5 Sätze lang (wovon 3 klarstellen dass sie Vertretungsvollmacht haben), also auch nicht wirklich viel Arbeit.
    ;)

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!