Beiträge von Metty

Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Auf jeden Fall.Ein Anruf ist mindestenes Pflicht,auch wenn die Polizei dann nicht zum Unfallort kommen sollte.Das habe ich bei meinem ersten Unfall nicht getan und habe die Frau gehen lassen,obwohl ich Recht hatte.Was macht die Frau?Sie geht zur Polizei und meldet,dass ich Unfallflucht begangen habe.Ich glaube deswegen nicht mehr an das Gute im Menschen und greife voll durch,wenn ich ein Unfall habe.Keine Gnade mehr.

Oh man, das ist ja übel, wie ist die Sache ausgegangen?

Da hatte ich ja bisher echt Glück...

qoo7x: Ich ruf da eigentlich sofort an bzw. viele haben auch so ein Kärtchen mit ihren Versicherungsdaten, das man sich zusammen mit Ausweis zeigen läßt (wenn man den Verursacher noch am Ort antrifft)

Leute mit viel krimineller Energie gibts natürlich immer... aber selber würde ich es auch vorziehen kleine Rempler ohne Polizei zu klären, wenn ich Verursacher wäre...

Bluewaver: Ich würde Dienststelle anrufen...
    schon bei Unfällen ohne Personenschäden sind manche Polizeidienststellen nicht gerade begeistert, wenn man sie ruft.

ChickenHawk:
    Okay, Ich hatte mich da mehr auf den "fiktiven" Fall bezogen.
    Bei mir waren es immer Parkrempler, deswegen sind da keine Unklarheiten entstanden.
    Mein Auto Delle, anderes Auto Delle, mein Auto war ordnungsgemäß geparkt, Foto fertig.

Bei Unfall im Verkehr würde ich mich auch um Polizei und Zeugen bemühen.
    Kann ja sein ich merke erst abends, das ich mir eine Verletzung zugezogen habe...

Bei einem Schaden würde ich so vorgehen:

Wenn der Verursacher den Schaden zugibt und mir seine Versicherungsdaten zukommen lässt, übergeb ich das ganze meiner Werkstatt, die regelt dann den Rest.
    Unfallschaden wird dann dort dokumentiert.

Gibt es der Verursacher nicht zu --> Polizei

Na ja, also wenn ich so ein Hyperrennrad fahre, dass mit den vielleicht nicht immer optimalen Radwegen so seine Probleme hat, sollte ich mir halt auch entsprechende Wege suchen, die nicht gerade viel befahren sind.

Zu Verkehrsicherheit und Regeln:

Wenn ich mich an ne Ampel stelle verstößt garantiert schon der zweite Radfahrer eklatant gegen die Straßenverkehrsordnung das es ordentlich Punkte hageln würde.
    Wenn ich an nem Fahrradständer vorbeikomme findet man kaum eines ohne größere Mängel... `
    Mal ehrlich wieviele Autos seht ihr nachts ohne Licht?
    Bei Radfahrern, ist es einfacher die mit Licht zu zählen!

Was soll der Schwachsinn, wenns zuviele Gefahrenstellen gibt, dann sind die Radwege falsch angelegt oder die Verkehrsregeln müssen entsprechend geändert werden...

Ich hab jetzt noch 2 Dinge festgestellt:

1. Bei IE gibt es das selbe Problem

2. Es muß mit bestimmten Seiten zusammenhängen, bei Comedycentral.de hab ich Probleme, Comedycentral.com geht, beides mal die selben Folgen von "The Daily Show"!

Maus: Systemsteuerung --> Maus --> Zeigeroptionen --> Bewegung

Monitoreinstellungen: Treiber in dem Sinne gibt es nicht, nur eine Datei, die dem PC sagt, was für Einstellungen möglich sind.

Einstellungen gibt es viele am PC, aus der Ferne kann ich da nix sagen, da ich so ein Problem noch nicht hatte.
    Ich nehme mal an, du nutzt beides mal DVI?
    Passt Farbtiefe&Bildschirmwiederholfrequenz?
    Am Monitor selber: Farbtemperatur

Oft zeigen TFT´s kurz einen Modus an, wenn sie gestartet werden, sind da unterschiede von Firmen zu Privat PC?

Ansonsten würde mich interessieren, wie weit du sonst mit dem Monitor zufrieden bist, was Bildträgheit usw. angeht, da ich kürzlich diesen Monitor gesehen habe für 199€. Was hast du gezahlt?