Beiträge von hans86

    @hans86: In den Vodafone Red Business Prime Tarifen ist bereits eine Ultracard inklusive (kostenfrei), sodass Du mit Vertragsabschluss in Summe 2 SIM-Karten erhältst. Weitere Ultracards können zum Optionspreis von je 3,95 € netto / Monat zum angebotenen Black Week Deal - Tarif gebucht werden.


    Die Rufnummernmitnahme vom bisherigen Freenet Vertrag ist in Form der Sofortportierung (Umsetzung im November 2023) möglich. Die Rufnummernmtinahme von Vodafone zu Vodafone ist direkt leider nicht möglich. Diese lässt sich nur über eine Zwischenportierung vorweg lösen.

    Guten Abend Bonofono,


    besten Dank für deine Antwort auf meine Fragen!


    Ich würde gerne den SIMOnly Tarif abschließen inkl. Rufnummernportierung von Freenet.


    Was ist für euch / für mich am besten?

    Neuvertrag über euch abschließen oder Vertragsverlängerung des "Vodafone Red Business Prime Plus" Vertrages über euch - oder ist das eigentlich egal?


    Wenn ich von dir Rückmeldung und grünes Licht bekomme, würde ich den Tarif über den Link im ersten Post bestellen.


    Viele Grüße

    Johannes

    Guten Tag bonofono


    ich habe Interesse an der SIMonly Variante. Ich bräuchte jedoch eine zusätzliche SIM-Karte, die ich nur als Daten-SIM nutzen würde. Ich habe vor damit meine Wohnung mit WLAN auszustatten. Wäre dies möglich bzw. was kostet die zweite SIM-Karte?

    Ebenfalls muss eine Rufnummerportierung erfolgen. Zeitpunkt kann gerne zum Vertragsbeginn sein.


    Hintergrundinformation - Aktuell habe ich folgende Verträge:

    - Freenet green LTE 40 GB im Telekom Netz - Gekündigt zum 29.12.2023 (Als Privatperson) - Von diesem Vertrag muss die Rufnummerportierung erfolgen.

    - Vodafone Red Internet & Phone 250 Cable U - Gekündigt zum 09.01.2024 (Als Privatperson)

    - Vodafone Red Business Prime Plus - Gekündigt zum 29.12.2023 (Als Gewerbetreibender)


    Ich freue mich auf Nachricht von dir!


    Besten Dank
    Johannes

    Mein Erfahrungsbericht mit unglaublich-ich-mobile (Dieser Thread ist offenbar, der richtige, da ich hierhin verlinkt wurde)



    24.03.2013: ebay-Kauf eines "2x Super Flat WE" Vertrags (original Vodafone)
    25.03.2013: Ich bekomme eine Text-E-Mail zugesandt, in der ich meine Daten eintragen soll. Ich merke an, dass ich Student bin.
    26.03.2013: Ich bekomme eine unveränderbare Vertrags-PDF zugeschickt, in der meine Daten eingepflegt wurden. Es sind 3 Seiten. Unten steht "Seite 3 von 4". Seite 4 fehlt jedoch, ebenso fehlen die Erklärungen der Anmerkungen ( 1) 2) 3) etc. ). Ich versende die Unterlagen inkl. Studentenbescheinigung per Post.
    02.04.2013: Eingangsbestätigung der Unterlagen per Mail
    In den folgenden Tagen werden die SIM-Karten verschickt. Genaues Datum nicht mehr nachvollziehbar.
    15.04.2013: Erste Vodafone Rechnung kommt. Der Studentenrabatt wurde nicht berücksichtigt
    16.04.2013: Mail an unglaublich-ich-mobile bzgl. fehlendem Studentenrabatt
    25.04.2013: Antwort-Mail: Studentenrabatt wurde nachgetragen
    15.05.2013: Zweite Vodafone Rechnung kommt. Studentenrabatt nur anteilig berücksichtigt
    16.05.2013: Mail an unglaublich-ich-mobile bzgl. anteiligem Studentenrabatt
    27.05.2013: Antwort-Mail. Da Studentenrabatt erst am 25.04 eingetragen wurde, wurde er nicht voll berücksichtigt
    31.05.2013: Es hieß die Auszahlung erfolgt Ende des zweiten Monats. Bisher kam kein Geld an.
    07.06.2013: Mail an unglaublich-ich-mobile bzgl. fehlender Auszahlung
    10.06.2013: Antwort-Mail: Geld wurde am Freitag überwiesen
    11.06.2013: Geld wurde heute gutgeschrieben


    Fazit: Man ist als Kunde recht hilflos. Die Entmachtung beginnt schon bei der Vertragserstellung, die der Händler übernimmt und eine Seite "wegkürzt". Offene Punkte muss man aktiv ansprechen und Geduld mitbringen, wenn es um die Antwort geht. Angerufen habe ich nie, da ich solche Sachen lieber schriftlich kläre. Ich würde daher nicht mehr bei diesem Händler einen Vertrag abschließen.

    Hallo,


    ich habe beim Ausmisten ein paar Kabel und Adapter gefunden, die ich nicht mehr gebrauchen kann. Eventuell kann ich hier jemandem damit eine Freude bereiten:


    4 x TAE Anschluß-Kabel TAE-F Stecker auf RJ DEC-Type 1m - 1,50€ VHB
    3 x TAE Anschluß-Kabel TAE-F Stecker auf RJ11 2m - 2€ VHB
    1 x TAE Anschluß-Kabel TAE-N Stecker auf RJ-14 3m - 6€ VHB
    1 x TAE Anschluß-Kabel TAE-N Stecker auf RJ-14 2m . 4,50€ VHB
    1 x TST Anschluß-Kabel TST Stecker auf RJ-14 3m - 4€ VHB
    1 x Telefon Anschluß-Kabel RJ-45 auf RJ-45 1,9m - 2€ VHB


    1 x Adapter RJ-11 Stecker weiblich auf TAE Stecker männlich - 0,50€ FP
    1 x Adapter RJ-12 Stecker weiblich auf TST Stecker männlich - 0,50€ FP
    1 x Adapter RJ-14 Stecker weiblich auf TST Stecker männlich - 0,50€ FP


    1 x SNG 1-a C39280-Z4-C59 Adapter - 6€ VHB


    Versand nach Wunsch des Käufers.


    Viele Grüße
    Hans

    Herzlichen Dank an Handybude für die schnelle und reibungslose Abwicklung!


    Ich habe aber beim Auspacken der Simkarten gesehen, dass es ein Simkartenpfand gibt! Daher in den Google-Kalender oder zu den Vertragsunterlagen fett dazuschreiben, dass nach Vertragsende die Simkarten wieder an talkline zurückgeschickt werden müssen.