Beiträge von hudakst

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Schau in die AGB. Wohnsitzänderungen sind aus diesem Grund mitzuteilen.

Was genau meinst du?
    Dort lese ich: "Der Antragsteller muss mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland oder Luxemburg haben, amerikanische Staatsbürger sind ausgeschlossen."
    In dem Moment, in dem ich die Karte bereits habe, bin ich ja kein Antragsteller mehr. Und zu diesem Umstand, als bestehender Kunde außerhalb dieser beiden Länder zu wohnen, finde ich weder eine "Genehmigung" noch ein "Verbot" in den AGB.

Manche Laptops haben die Funktion, die Internetverbindung per WLAN zu teilen. Dh. der Laptop selbst "bekommt" das Internet per Stick und baut ein WLAN-Netz auf. Dein Handy kann sich dann in dieses WLAN-Netz einbuchen und so ebenfalls ins Internet gehen.
    Ob du dafür eine Zusatzsoftware brauchst, weiß ich leider nicht, bei mir bietet das meine Standardsoftware des Herstellers an.

Bzgl BASE: Vielleicht hast du es bereits probiert, aber trotzdem: Du kannst versuchen, das Handy auf GSM/2G-only zu stellen. Da sollte GPRS/EDGE für whatsapp auch locker ausreichen. Oft bringt das eine Verbesserung, wenn UMTS überlastet ist.

[off]Ich sehe gerade, wir sind beide seit 08/2003 registriert. Das waren Zeiten... :D :cool: :top: [/off]

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich würde an derer Stelle eher das Markenchaos aufräumen, damit könnte man eine Menge Geld sparen und Skaleneffekte ausnutzen :-)

Wieso denn? Das im Prinzip gleiche Angebot "optisch" auf viele verschiedene Kudengruppen angepasst und mit tlw. unterschiedlichen Preisen anzubieten, ist doch nicht dumm.
    Einmal das Produkt für Leute, die "Beratung" wollen, einmal für Leute, die sich selbst beraten, einmal für Leute, die für ein Exklusivitätsgefühl mehr Geld ausgeben wollen und dan nochmal für Kunden mit Durchschnittsalter 15 Jahre, oder Leute, die Fans einer TV-Serie sind, oder Leute, die einen sogenannten "Migrationshintergrund" haben, usw.
    Da fühlt sich doch jeder von irgendeiner Marke angesprochen und es sticht gar nicht so sehr heraus, dass am Ende alles zusammenläuft.

Das eigentlich Problem ist doch hier, dass Congstar 2 Wochen für eine Tarifumstellung braucht. Dieses Steinzeitsystem überhaupt noch einzusetzen ist ja quasi schon fahrlässig. Wenn der Tarif am gleichen Tag umgestellt würde, an dem er beantragt wird, würde sich niemand beschweren...

Re: Netzausbau der Zukunft / National Roaming ?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Tariflich würde das mit Einzelabrechnungen wohl schwierig werden (wenn auch nicht unmöglich), vielleicht mit einem Aufpreis pro Verbindung oder pro Monat berechnen? Wieviel darf es kosten?

Für den Kunden aus meiner Sicht gar nichts.

Ich sehe das so:
    Dorf A wird bereits von Netzbetreiber A versorgt, im Zuge des Abkommens dürfen Kunden anderer Netze in Dorf A auch Netz A nutzen. Analog dazu wird es bei Dorf B mit Netz B usw sein. Eine Hand wäscht hier die andere, es profitieren alle davon und es gibt hier für mich keinen Grund, das den Kunden noch auf die Rechnung zu schreiben.
    Wohlgemerkt: es geht meiner Ansicht nach hier ausschließlich um entlegene Ecken, bei denen es absolut unwirtschaftlich ist, so viele Stationen für alle Netze zu betreiben.

Anders ist es in Regionen, die vll noch überhaupt nicht erschlossen sind. Hier würde ich sagen: Einen Turm aufzustellen und zu betreiben kostet X Euro. Diese Summe wird auf alle 4 Betreiber aufgeteilt. Fertig.

Ich verstehe hier leider die Schwierigkeiten nicht. Ein gutes Beispiel wäre meiner Ansicht nach auch die Versorgung von U-Bahn-Linien, oder die Repeater-Geschichte, die in den ICEs existiert.

Roaming in insgesamt gut erschlossenen Gebieten zu machen, halte ich für nicht zielführend.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Liegt dann sicher an den fixen Zellwechseln. Habe ich mit o2 und VF auch nicht anders erlebt. Langsame Fahrt kein Thema, ICE bei 180 km/h > vergiss es.

Na ja, ganz so einfach sehe ich das nicht. Mit e-plus habe ich dann 2-3 Minuten lang kein Netz, während andere in der Zeit z.B. durchtelefonieren können, also muss es ja speziell an dem Netz liegen und nicht an der Technologie, die die Geschwindigkeit nicht aushalten soll.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    "wirklich "frei"" ist der Netzzugang nicht, da Eplus Skype blockiert

Tun sie das tatsächlich? Das habe ich bisher nicht festgestellt, habe glasklare Gespräche darüber.

EDIT:
    Übrigens: bei blau.de ist voip in den 3GB und 5GB Paketen explizit nicht ausgeschlossen. Bei den kleineren Datenpaketen ist die Anti-Voip-Klausel enthalten, funktionieren tut es aber trotzdem.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was macht dich ausserhalb so unzufrieden? Kannst nicht telefonieren, gehen Sms nicht raus, kein Internet?

Insbesondere auf Zugfahrten reißt (trotz Handy-Waggons) bei mir der Empfang zu oft ab, so dass keine flüssige Datennutzung möglich ist. Dabei würde mir hier auch stabiles EDGE ohne Schnick-Schnack reichen. Dann bin ich etwa wie das congstar-Werbemännchen auf Netzsuche, indem ich dummerweise versuche, das Gerät näher ans Fenster o.ä. zu halten.

Ich habe mich inzwischen damit arrangiert, weil ich in Städten bestes Netz erlebe (4-6 MBit/s mit Ping-Werten zwischen 60 und 100 ms) und die Geschäftspolitik mit z.B. wirklich "freiem" Internetzugang, günstigen und an der Nachfrage orientierten Roaming-Preisen usw. sympathisch und verglichen mit anderen Anbietern am fairsten finde. Ich habe schon Portierungen in alle anderen Netze hinter mir und bin nun doch wieder bei E-Plus, weil ich bst. "querulante" Eigenschaften bei der Konkurrenz unerträglich fand.

Wahrscheinlich stellt dir Congstar beim Wegportieren eine Gebühr um die 25 Euro in Rechnung. Das müsste doch mit dieser Gutschrift verrechnet werden können, oder?