Beiträge von hudakst

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    [...] nur noch LTE.
    Die alte Netze können die dann später abschalten. [...]

Mit LTE allein kann man nicht telefonieren. Stimmt, man kann abgehend ja noch VoIP nutzen. Dumm nur, dass man dann außerhalb des VoIP-Netzes niemanden mobil erreichen kann. Wobei es schon zu überlegen wäre, schließlich würde dies bedeuten, dass man gleich alle Handynummern mit löschen kann, was den Verwaltungsaufwand erheblich reduziert. Wie viele Stellen man da gleich wieder streichen könnte... ;)

Was zum Thema:
    In den letzten Wochen habe ich Vodafone, O2 und E-Plus mit einem Datenmodem vom selben Ort aus genutzt. Vodafone war das schnellste Netz, führte aber mit Chat-Programmen immer zu Aussetzern, wodurch es zu Fehlermeldungen beim Versand und nicht empfangenen Nachrichten kam. Mit den anderen beiden Netzen kam es nicht zu diesem Phänomen. Ich vermuten, dass es an der Komprimierungstechnik im Vodafone-Netz liegt, die ich zwar ausgeschaltet habe, wodurch ich aber nicht glaube, dass sie gänzlich "aus der Leitung" gezogen wird.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das Telefon mal auf UMTS-only stellen.

Dafür gibt es bei mir leider keine Einstellungsmöglichkeit, nur 2G wäre fixierbar.
    Mich wundert es vor allem deshalb, weil das mit anderen Netzen so nicht passiert.

Ich erlebe hier ein erstaunliches Phänomen.
    In einem Raum bleibend, mit HSPA-Vollausschlag fließen die Daten eigentlich anstandslos durch die Luft. Doch auf einmal, ohne dass ich den Standort ändern würde, wechselt das Handy auf EDGE, nimmt sich einige Zeit, um datenmäßig wieder zu laufen und ruft erst dann die Seite auf.
    Ich kann es nicht wirklcih reproduzieren, meistens läuft HSPA, wie es soll, aber dann kommen ab und zu diese lästigen Verhaltensstörungen dazwischen. Ich bin offenbar schon an einem Ort, an dem E-Plus bereits "aufgerüstet" hat. Kann mir das jemand erklären?

Zitat

Original geschrieben von Gusto
    Das mag sein, Skype kann ich bei der miesen Datenverbindung sowieso nicht gescheit nutzen. Daher ist es für mich persönlich kein Argument. Aber ich werde das mal mit D1 testen und berichten, ob es wirklich so schlimm ist.

Hast du schon Ergebnisse? :)

Ich kann mich abschließend auch mit einem zufriedenen Eindruck melden.

Nachdem ich diesen (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4909243#post4909243) Beitrag in die Form eines Kündigungsschreibens brachte und an Barclaycard geschickt habe, erfolgte stillschweigend die Kündigung. Keine Anrufe, die mich zum Bleiben bewegen sollten, lediglich das schriftliche Angebot, ich könne mich bei Bedarf noch für ein "individuelles Angebot melden". Vielleicht haben sie ja eingesehen, dass meine Ansprüche nicht mit ihrem Angebotsspektrum in Einklang zu bringen sind.

Nun ging die Kündigung durch, ich komme online nicht mehr rein und kann die Seite endlich aus meinen Lesezeichen löschen. :)