Beiträge von hudakst

    Geschwindigkeit im Telekom-Netz ist ja schön und gut, aber es gibt dann auch die Kehrseite, wenn man feststellt, dass einige alltägliche Nutzungsweisen netzseitig stark gedrosselt werden, wie z.B. Skype.
    Dann doch lieber ein etwas langsameres, aber dafür offenes Netz bei der Konkurrenz.

    Hallo,


    versuche gerade, eine Nummer von FYVE zu blau.de zu portieren. FYVE hat die Verzichtserklärung bereits bestätigt und ein Kündigungsdatum genannt. Blau.de schrieb mir, sie würden beim Alt-Anbieter "Portierungsverhandlungen" führen.
    Etwas später kam eine E-Mail, "Vodafone" sei meine Rufnummer nicht bekannt. Ich antwortete und teilte mit, dass mein derzeitiger Anbieter "FYVE" sei. Darauf erhielt ich auch eine Bestätigung, meine Angaben seien jetzt "aktualisiert" und es würde eine neue Anfrage gestartet.
    Eine Stunde später eine E-Mail: "Debitel" würde meine Nummer nicht kennen.


    Ich frage mich, ob jetzt alle deutschen Anbieter durchprobiert werden, bis einer meine "Nummer kennt"?!? Kann ich mich hier irgendwie prozessbegünstigend verhalten?



    EDIT: Das Problem hat sich mit der Zeit selbst gelöst. Der dritte Versuch, diesmal unter der Überschrift "allMobility" ging durch.

    Zitat

    Original geschrieben von Handyuser82
    der Kundenberater war sich recht sicher, dass der Vertrag auch gekündigt sein muss


    Zitat

    Original geschrieben von denizli87
    bei einer vorzeitigen portierung muss der vodafone vertrag nicht mal gekündigt sein. viele kundenbetreuuer wissen das nicht mal.


    :top:


    Die Online-Masken sind einfach noch nicht überall auf dem neuesten Stand. Das nennen die Herrschaften "Übergangsphase".

    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Wenn meine Karte noch einmal gesperrt wird, geht diese zerschnitten an die GF zurück... Drei Sperrungen p.a. sind für mich ein no-go für eine Kreditkarte.


    Endlich mal jemand, der das so sieht wie ich! Eine Kreditkarte soll einfach funktionieren. Wenn sie das nicht tut, gibt es genug Konkurrenzangebote, die man nehmen kann. Da muss sich Barclaycard mal etwas für die Kundenzufriedenheit ins Zeug legen, eine freundliche Hotline reicht halt nicht...

    Weshalb noch die Schwarze MC dazu? Die DKB-Visa ist doch bei diesen Anforderungen vollkommen ausreichend. "Automatische Abbuchung" ist halt vom DKB-Giro gegeben und nicht von einem beliebigen Girokonto einer anderen Bank.

    Re: Diba


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Die Diba schreibt ja jetzt bei ihren Aktionen immer "für das erste....."


    Also falls das "Extra-Konto" gemeint ist, ist das eine 50-Euro-Frage bei Jauch. Auf der Homepage auf "erstes" klicken und es erscheint "Dieses Angebot gilt für alle, die in den letzten 12 Monaten kein Extra-Konto geführt haben." Denke, damit ist das doch klar beantwortet.

    Ein anderes Beispiel dafür, wie "individuell" kartenherausgebende Banken Umrechnungskurse heranziehen können, zeigt die Landesbank Berlin (bei der Amazon-VISA-Karte):



    Sich da durchzuwurschteln, welcher Kurs nun für den Kunden bei welcher Karte besser ist, ist mir zu anstrengend, aber zu erwähnen wäre dabei noch, dass die LBB immerhin nur 1% für den Auslandseinsatz verlangt.