Beiträge von hudakst

    Hat jemand eine Ahnung, wann die Lumias denn alle verschickt werden? Amazon z.B. hat noch immer "nicht verfügbar" da stehen.



    Edit:


    Nach dieser Information...

    Zitat

    Original geschrieben von e71
    IMAP Idle wird nicht unterstützt, du kannst dementsprechend bei IMAP nur einstellen, dass maximal alle 15 Minuten gesynct wird.


    ...hat sich die Sache für mich erledigt und ich kann die Bestellung stornieren. Schade, dabei hatte ich mir schon die Micro-SIM besorgt. :mad:

    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer MasterCard von der DKB gemacht? (Es ist nicht die M&M Karte gemeint!)
    Außer der Preisangabe für die normale (20 Euro p.a.) und die goldene (65 Euro p.a.) im Preis- und Leistungsverzeichnis finde ich keine weiteren Details.

    Zitat

    Original geschrieben von eou
    Der simyo Kundenservice kommt mir gleichgültig [...] vor, blau.de ist engagiert


    Zitat

    Original geschrieben von eou
    portiere eine blau.de Nummer zu simyo.


    Nach dem oberen Vergleich: Wieso?

    München Hbf im E-Plus UMTS Netz: Sobald ich die Taste für den Rufaufbau drückte, wurde ich aus UMTS rausgeworfen und in GSM strafversetzt. "Straf", weil sich in den ersten 5 Sekunden des Gesprächs die Sprachqualität an einer Musikwiedergabe eines Computers, dessen Prozessor damit überfordert ist, orientierte.
    Nach dem Auflegen buchte sich das Handy wieder in UMTS ein: Der Versuch, E-Mais zu lesen, scheiterte an endlosen timeouts. Also schlatete ich auf GSM und war über EDGE sofort erfolgreich.


    Fazit: Weder Telefonie noch Datenübertragung waren per UMTS möglich - per GSM/EDGE schon.

    Verstehe. Das heißt, ich starte ein Unternehmen, das bewusst Mängel in das Angebot einplant, um dann mit der Problemlösung noch einmal Geld zu verdienen. Wirklich sehr seriös.


    Ich muss als Kunde davon ausgehen können, dass ich fehlerfreie Leistung erhalte. Wenn dies nicht der Fall ist, kann ich Nachbesserung verlangen. Die Nachbesserung ist kein "Mehrwert".


    Es ist richtig: Ich will nicht dafür zahlen, dass das Unternehmen etwas berichtigt, was es selbst in den Sand gesetzt hat. Sorry...


    Ich habe ja geschrieben, dass ich die vertraglich vereinbarten Leistungen fehlerfrei erwarte. Wenn ich keinen 24h Service vertraglich abgeschlossen habe, dann verlange ich diesen auch nicht.
    Wenn aber vertraglich vereinbart ist, dass ich zum 31.5. meine Rufnummer portiert bekomme, und dies nicht funktioniert hat, dann bestehe ich auf die Einhaltung der Vertrags - ohne Mehrkosten für mich. Das heißt nicht, dass ich vor Gericht ziehe, wenn es mal bis zum 1.6. dauert, aber es geht ums Prinzip: Ich zahle keinen Aufpreis für das Einfordern von etwas, das ich vertraglich vereinbart habe und vom Anbieter nicht eingehalten wurde.


    Nun, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Menschen gibt, die Fehler bei der Vertragsabwicklung über das Internet machen. In dem Fall gebe ich dir auch Recht.


    Mein Statement bezieht sich auf den Fall, bei dem nicht ich, sondern das Unternehmen den eindeutigen Fehler macht. In diesem Fall ist der Shopbesuch für mich mit Sicherheit kein "Mehrwert", sondern gestohlene Zeit. Mit Vertragsabschluss setze ich eine fehlerfreie Abwicklung gemäß Vertragsbedingungen voraus. Falls das Unternehmen sich nicht daran hält, ist das ein Fehler, also ein Mangel. Eine Mangelbeseitigung - egal ob im Shop oder telefonisch oder sonstwo - ist kein Mehrwert. Dass der Shop vom Unternehmen dafür nichts bekommt, ist auch nicht das Problem des Kunden, das sollte der Shopbetreiber mit dem Unternehmen klären, das ja dafür Schuld ist, dass der Mangel und in der Folge die Arbeitsbelastung für den Shop aufgetreten sind.


    Wo kämen wir denn da hin, wenn es in der Werbung auf einmal heißen würde "Kommen Sie in den Shop, kompetente Behebung von Mängel, die das eigene Unternehmen verursacht hat - gegen einen geringen Aufpreis" ?! :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Verzicht auf persönliche Beratung.


    [...]


    persönlichen Ansprechpartner zu haben


    Ich denke, man sollte stark zwischen "persönlicher Beratung" und "persönlichem Ansprechpartner" trennen.
    Ich bin in der lage, zu lesen und zu rechnen, kann die Tariftabellen interpretieren und für mich den passenden Tarif raussuchen. Genauso kann ich mich für ein Handymodell entscheiden. Ich brauche also keine "Beratung" und vertraue eher auf meine eigene Fähigkeit.
    Es liegt nahe, dass ich alles über das Internet abwickeln kann, wenn man davon ausgehen kann, dass hierbei auch alles funktioniert. Das fängt z.B. bei der Aktivierung der SIM-Karte, oder bei der Rufnummernportierung an.


    Wenn etwas nicht so läuft, wie es sollte, dann will ich aber einen "Ansprechpartner", der das, was im System des Unternehmens schief läuft, wieder geradebiegt. Das geht ja nicht auf meine Kappe! Ergo wäre ich ziemlich verärgert, wenn mir der "Service" im Laden verweigert würde, weil ich den Vertrag im Internet abgeschlossen habe. Schließlich ginge es mir nicht um einen "Mehrwert", den ich im Shop wollte, sondern um die Beseitigung eines Mangels.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Es wird aber angegeben, ab welchem Volumen gedrosselt wird.


    Ja, das stimmt. Nur wird bei der Sortierung nach Datenvolumen dann innerhalb der Flatrates keine Reihung vorgenommen, da kommt dann erst mal 1GB, dann 200MB, dann wieder 500MB,.... hier die auf- oder absteigende Sortierung mitzuberücksichtigen fände ich gut.