Ich weiß nicht, ob es schon vorgeschlagen oder besprochen wurde, aber bei den ganzen scheinbaren Datenflatrates fände ich es für diejenigen, die unter "Datentarif" oder "Datenoption" noch etwas verstehen, bei dem die Geschwindigkeit nicht gedrosselt wird, hilfreich, wenn man bei der Suche auch einstellen könnte, nach dem inkl. "Hochgeschwindigkeits"volumen sortieren zu lassen.
Dass eine "Flatrate" mit 100MB günstiger ist als eine mit 5GB, ist ja klar, aber leider tauchen beide unter "Flatrate" auf, was den Vergleich schwieriger macht.
Beiträge von hudakst
-
-
Verstehe ich anhand dieser Berichte richtig, dass folgendes Szenario NICHT möglich ist?
Im Ausland (Roaming) grundsätzlich die Datenverbindung ausschalten, aber gelegentlich die E-Mail App startend, Zugriff aufs Internet zu bekommen. Hiebei ist gemeint: ausschließlich die E-Mail App soll Datenverkehr verursachen können und sonst nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von ps73
kannst du mir bitte sagen ob in der nächsten Zeit ein kleineres Datenpaket wie etwa bei Blau
geplant ist? Ansonsten müsste ich halt wechseln!Dies habe ich vor einem halben Jahr ebenso gefragt, bekam die gleiche Antwort wie du und habe tatsächlich die Konsequenz des Wechsels gezogen.
-
Schade, dass hier nicht mehr wirklich auf Fragen geantwortet wird.

Also der Wecker funktioniert auch ausgeschaltet.
ICQ nutze ich nicht, also will ich nichts Falsches sagen, aber ich tippe "ja"... -
Zitat
Original geschrieben von maxwell-smart
Irgendwo auch verständlich, dass die volle Geschwindigkeit nur für diejenigen gilt, die teilweise deutlich mehr zahlen.Mit dem Argument kann ich gut leben. Nur sollten die Discounter dann auch die Möglichkeit haben, für einen Aufpreis die Geschwindigkeit zu erhöhen.
-
Zitat
Original geschrieben von jokas
ich überlege gerade zu simyo zu wechseln, da ich denke das mir 1GB Datenflat ausreichen.Simyo ist leider etwas unflexibel bei Datenoptionen. Wenn du dich bei blau.de umschaust, hast du 3 verschiedene Möglichkeiten, so dass du damit dann für die Zukunft auch die Möglichkeit hättest, ein größeres oder ein kleineres Paket zu wählen. Ansonsten sind die Preise ganz gleich wie bei simyo...
Was deine Frage angeht, hägt das von 2 Dingen ab:
1. Ist VoIP in den AGB erlaubt?
Das weiß ich jetzt leider nicht.2. Geht es technisch?
Ja, es geht technisch, es hängt aber von der Netzabdeckung ab. Bei HSDPA solltest du damit keine Problmene bekommen, bei UMTS wahrscheinlich auch nicht, aber bei EDGE und GPRS kann es schon mal haken, was allerdings weniger mit E-Plus, sondern mit der Technik und ihren Latenzen zu tun hat. -
Zitat
Original geschrieben von lexo321
Wie richte ich auf dem Handy Push Mail ein?Der Frage schließe ich mich an.
Ich habe zwar die Funktion "E-Mail-Benachrichtigung: Autom. Aktualisierung" gewählt und das Handy (sofern ich einmal manuell verbinde und das Nachrichten-"Programm" nicht ganz schließe, sondern nur minimiere) lädt auch die neuen Nachrichten automatisch im Hintergrund runter. Nur ist mein Problem, dass es mich über neue Nachrichten nicht mit einem Signalton/Vibration/etc. benachrichtigt. Als ich es eingerichtet habe, hat es funkioniert, jetzt geht es irgendwie nicht mehr.Ich wäre froh, wenn mir ein Symbian-Flüsterer die Sache erklären könnte.

-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Wenn jemand möchte bitte per pn mit mailadresse melden dann gibts die geschenkt (man kann den Link ja weiterleiten)ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Falls es interessiert, der Link in der Mail funktioniert nur ein mal, denn für ein weiteres Familienmitglied ging es nicht mehr.Was stimmt nun? :confused:
-
Hallo,
"erst lesen, dann posten" ist der Titel dieses inzwischen 133-seitigen Themas. Es tut mir leid, dass ich dieser Auffordeung nicht nachkommen konnte.
Ich möchte meinem Ärger darüber Luft geben, dass sich seit einer Weile nichts mehr bei den Optionen für Datenpekete tut. Wenn man da zu "blau" schielt, gibt es ein Paket mit 5GB zu einem respektablen Preis im gleichen Netz und eigentlich auch im gleichen Unternehmen mit auch sonst den gleichen Preisen. Natürlich könnte ich sagen, ich wechsle einfach zu "blau", aber ist es kundenfreundlich, wenn man dazu genötigt wird, unternehmensintern eine solche Bürokratie auf sich zu nehmen?
Ich wünsche mir von simyo die Möglichkeit für ein größeres Datenpaket.

-
Hallo!
Wenn das Gerät WLAN unterstützt, liegt es ja nahe, dass dadurch auch VoIP möglich wäre. Weiß vielleicht jemand, ob dies vorgesehen ist bzw. ob es eine Software dafür gibt/geben würde?