Beiträge von hudakst

Das ist ja ne untypische Frage, meist fragt man ja, wie man die Karte am günstigesten am Leben erhalten kann :D

Also ich nehme mal yesss: da kann man bei einer Aufladung € 20,–/€ 40,–/€ 60,–/€ 80,– wählen.
    Bei Mücke genauso (aber eben nicht online) und bei bob weiß ichs nicht, ich schätze aber, dass sie sich dieser Praxis angepasst haben. Wie viel Guthaben auf einmal maximal auf der Karte sein darf, weiß ich leider nicht.

Achsoo, da ist ja noch ne Frage, hab ich übersehen.
    Ob die Rubbelkarten auch im Ausland gehen, weiß ich auch nicht. :(

bob und yesss! kann man per Online Banking aber glaub ich nur von österreichischen Banken aufladen. Bei yesss müsste zusätzlich auch die Kreditkarte funktionieren (-> Weltweit möglich).
    Bei yesss ist das Guthaben nach jedem Aufladen weitere 12 Monate gültig. Das Roaming ist noch relativ eingeschränkt, aber in Deutschland funktioniert es auf jeden Fall.
    "Mücke" kann man glaub ich nur am Bankautomaten oder durch die "Rubbelkarten" aufladen.

in .ch weiß ichs nicht, aber in Österreich sind Prepaidkarten nicht registrierungspflichtig!
    Also Roaming in Deutschland geht wohl mit jeder und die Preise dabei sind durch die EU-Regulierung auch gleich, hier mal eine kleine Auflistung, die auf keinen Fall vollständig ist:
    Mücke von tele.ring - Im T-Mobile Netz
    yesss! - Im one-Netz
    bob - Im A1-Netz

Das sind so die günstigsten... Je nach Bedarf und Nutzung ist natürlich auch etwas anderes vorteilhafter...

Zitat

Original geschrieben von simchef
    ja. auch im prepaid-forum darf man tatsächlich threads lesen oder die suche benutzen. ;)

War ja klar, dass dies kommt. Ich habe in dem ersten Post gesagt, dass ich gelesen und gesucht habe, aber die Threads schon etwas älter waren. Seitdem hat sich die Rechtslage wohl geändert und die Zeiten mit den Cent-Aufladungen vom Provider scheinen auch vorbei. Da weiß man irgendwann nun mal nicht, was aktuell ist und fragt nochmal. Und wie ich sehe, ist das im Moment noch immer nicht ganz klar, weil bei zwei Antworten auch zwei verschiedene Meinungen herrschten.

Also ich finde meine Frage berechtigt, wenn dem nicht so ist, dann sorry... :rolleyes:

Es gab ja eine Zeit (dies kann man auch an gewissen Posts im Forum verfolgen), in der das Rechtliche wegen der Deaktivierung der Karten unklar war, da haben simyo und blau ja manuell die Centbeträge spendiert, damit die Karten nicht verfallen.
    Die Zeit scheint jetzt aber irgendwie vorbei zu sein, deswegen interessiert mich die aktuelle Praxis.

Seht ihr, genau das ist mein Problem...
    Also dass es offiziell 10 Euro sind, habe ich schon festgestellt. Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, ob die Mini-Aufladungen per Überweisung noch immer die Gültigkeit verlängern?

Hallo!

Ich habe jetzt ein paar Threads durchsucht wegen dieser Frage, teilweise sind sie schon zwei Jahre alt und in der Zwischenzeit schien es einige Änderungen gegeben zu haben, deshalb frage ich jetzt mal ganz konkret und bitte um eine aktuelle (vielleicht auf eigene Erfahrung aufbauende) Antwort.

Wie viel Geld muss man auf Blau und Simyo jeweils aufladen, damit die Gültigkeitsdauer verlängert wird und um wie viel wird sie jeweils verlängert?

Danke schon einmal! :)

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Was spricht gegen eine sofortige Aktivierung?!

Wow, das sind ja mal rasche Antworten! :D
    Ich komme erst kurz vor Weihnachten wieder nach Deutschland und solange müsste die Karte bei meiner Oma "warten", bis ich sie aktiviere. Aber wenn das Warten kein Problem ist (hätte ja auch eine Frist geben können, bis wann man eine gekaufte Karte aktivieren muss...), dann warte ich erst noch ab, was blau für einen neuen Tarif ankündigt und bestelle noch im November.

(blau ist wegen den schöneren Vorwahlen bevorzugt :) )

Re: Eine Prepaid Karte weltweit nutzbar

Zitat

Original geschrieben von Malina
    Jetzt bietet die Firma auch Internet und WAP in Deutschland an mit einer 10kb Taktung! für 39 Cent pro Minute. :top:

Wie geht das denn? Wenn es eine 10KB-Taktung ist, wie wird dann pro Minute abgerechnet? Also entwerder, oder....