Beiträge von hudakst

Also nochmal, damit das nicht missverstanden wird:
    T-Mobile besteht jetzt nicht auch zwei Netzen! An Orten, an denen die T-Mobile Netzabdeckung nicht vollständig oder vielleicht überlastet war, hat man die telering Sender übernommen, alles andere ging an Drei, was die jetzt daraus machen, ist deren Sache.
    Bezüglich 1800MHz: Tele.ring funkte ja auf 1800 MHz, T-Mobile auf 900 und 1800, soweit ich weiß. Ich bin mir sicher, dass man die telering-Sender, die man übernommen hat, auch technisch auf einen aktuellen Stand gebracht hat, weil die telering-Sprachqualität eher bescheiden war. Ob man dabei (teilweise) auch auf 900MHz umgerüstet hat, weiß ich nicht, aber ich bin mir recht sicher, dass nun nicht das ganze T-Mobile Netz auf 1800MHz funkt! Alte Sendemasten wurden wahrscheinlich bei 900MHz belassen, was auf dem Land ja auch empfehlenswert ist, weil dadurch eine größere Fläche abgedeckt wird.
    Wenn man in der Stadt ist, wird man wahrscheinlich mit einem 1800MHz-Handy auskommen, aber wohl nicht im ganzen Netz.

Die Netzintegration sollte eigentlich mehr oder weniger abgeschlossen sein. Ich denke, im Moment wird nur noch "feinjustiert". "3" bekommt tele.ring Sender und plant (laut offiziellem 3-Forum) wann wo was ausgebaut wird. Und tele.ring ist in dem Sinne nicht mehr vorhanden und ins T-Mobile Netz übernommen.
    Dadurch kommt es bei manchen Kunden, die vorher ein Netz hatten, eventuell zum Funkloch, aber ich habe von mehreren Beispielen gelesen, bei denen die "Betroffenen" dies dem Kundenservice gemeldet haben und T-Mobile es durch eben diese "Feinjustierung" wieder hingebogen hat.

Zitat

Original geschrieben von graefe
    Wieviel MB werden eigentlich so ungefähr pro Minute übertragen? (Ist sicherlich vom Codec abhängig, aber eben so ungefähr...)

Also mit SIP und dem G.711 Codec (gute Sprachqualität) braucht man etwa 1,2MB pro Minute (Up- und Download zusammen). Skype verbraucht glaub ich etwas weniger.

Wenn du uns sagen könntest, in welchem Netz bei welchem Anbieter die Mutter ihr Handy hat, dann hätten wir schon mal einen Anhaltspunkt und könnten bestimmte Tarife aussortieren. Oder hat die Mutter auch callmobile? Dann wirds etwas schwieriger...

Du darfst davon ausgehen, dass ich nur schreibe, wenn ich etwas Ahnung von der Materie habe. Wenn ich nur Vermutungen anstelle, dann kennzeichne ich diese entspechend, wie ich es auch in diesem Fall getan habe (durch "normalerweise" und indem ich sagte, dass ich es nicht selbst erfahren habe).
    Demnach habe ich mich sicher nicht zu rechtfertigen.

Die Sache mit den 600Ft erfordert eigentlich nur logisches (unternehmerisches) Denken...

Übrigens kämen deine (@ nicht-die-Mama) Beiträge sympathischer rüber, wenn sie nicht so offensiv wären...

Naja, ich halte mich mal raus und wünsche Jesco-M, dass die Hürde der nicht übersetzten Webseiten zu nehmen sein wird und dass die Nutzung in Ungarn dann so klappt, wie erwünscht.

Gute Nacht,
    hudakst

P.S.: Sorry für offtopic, aber wenn man gar nicht antwortet, wird wieder irgendwas "interpretiert".